• 04.07.2025, 10:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Coooool

Senior Member

Re: PDA/Navi/handy

Montag, 19. Dezember 2005, 01:48

1. Daniel Lüders (dal)
Bunte Mischung
Touchscreen-Geräte mit Windows Mobile oder Palm OS für Multimedia, Navigation und Telefonie
Prüfstand,PDAs,PDA-Systeme, Smartphone, Handy, Palm OS, Windows Mobile, Vergleichstest, Multimedia, TX,Z22,DELL Axim X51v,HP iPAQ hw6500,Smartphones,Treo 650,LifeDrive,Acer n50 Premium,T-Mobile MDA pro,MDA III,MDA compact,Tungsten E2,iPAQ rx1950,iPAQ hx2190,Axim X51,Asus MyPal A636,n35,Mypal A632,Fujitsu Siemens Pocket Loox 720,iPAQ hx 2490,iPAQ hx2790,iPAQ hx4700
c't 26/05, Seite 136

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 19. Dezember 2005, 03:56

@Hanni
Geht es um Bluetooth oder GPS? Na jedenfalls steht im ersten Zitat, daß es ne großartige Ingeneursleistung ist, die Antenne intern verbaut zu haben. Im zweiten Zitat steht was davon, daß der "neue Chip" dadurch etwas anfällig ist für Störsignale (noise), die von der CPU und dem Display ausgehen. Die Ingeneure arbeiten wohl daran, diese Störsignale zu isolieren...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Jey

unregistriert

Montag, 19. Dezember 2005, 11:10

Um nochmal kurz zu stören G* Was ist den nun mit der 1 Gigabyte Speicherkarte die Aldi ab heute hat ? Top oder Flop ?
Würde das vorher gerne wissen bevor ich die Katze im Sack kaufe.

Coooool

Senior Member

Montag, 19. Dezember 2005, 12:03

Zitat von »X-Mas-Jey«

Um nochmal kurz zu stören G* Was ist den nun mit der 1 Gigabyte Speicherkarte die Aldi ab heute hat ? Top oder Flop ?
Würde das vorher gerne wissen bevor ich die Katze im Sack kaufe.

Keine Ahnung.
Der Preis ist für ne NoName-Karte nix besonderes und da man nicht weiß wie schnell sie ist läßt sich auch dazu nix sagen.

TheJoker

God

Montag, 19. Dezember 2005, 13:26

Ich darf vielleicht mal auf www.pocketnavigation.de und v.a. das dortige forum verweisen.
das ist sage und schreibe noch größer als das hier, und es treiben sich dort viele viele leute mit unglaublichem sachwissen zu allen möglichen themen mobiler navigation herum.

es gibt ellenlange topics über so ziemlich jedes aktuelle gerät, und die suchfunktion funktioniert auch gut, brauchst eigentlich nur etwas zeit ;D

ich selber navigiere mit einem loox 420 (klar, der ist nicht mehr so 100% up to date) und navigon 5, was ich für ein exzellentes programm halte...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Mastercooling

God

Montag, 19. Dezember 2005, 17:58

Zitat von »-Joker-«

ich selber navigiere mit navigon 5, was ich für ein exzellentes programm halte...

Da würde ich doch gleich mal erfahren wie diese angepriesene sprachsteuerung funktioniert und was man für befehel geben kann.

Gruß Hanni

TheJoker

God

Montag, 19. Dezember 2005, 23:22

Angepriesen? Wo wird das angepriesen?
Man kann eigentlich nur Ziele abspeichern und einen Sprachbefehl dazu aufnehmen und kann dann auf Zuruf die Route und Navigation dahin starten.
Das funzt allerdings super, es muss nichtmal die selbe Stimme sein (z.B. klappt das sogar wenn meine Freundin den Befehl spricht ;D)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Coooool

Senior Member

Dienstag, 20. Dezember 2005, 06:58

PDAMAX hat gestern meinen Asus A636 verschickt. ;D

Mastercooling

God

Dienstag, 20. Dezember 2005, 20:07

Ich habe Ihn jetzt bei cyberport bestellt.
Die sollen Ihn angeblich am 22.12.2005 wieder bekommen.
Mit Nachnahme habe ich ihn evtl noch vor Weihnachten aber ich denke mal lieber nicht daran.

Gruß Hanni

Jey

unregistriert

Samstag, 24. Dezember 2005, 23:16

Hoi, heut is ja weihnachten daher hab ich heute meinen 632er bekommen. Nun hab ich aber auch schon das erste Problem mit der Navigation. Und zwar wird der GPS Emfpänger nicht erkannt :-(

Ich hab Navigon 4 drauf. Hab schon ein bischen geforscht und u.a. den thread hier gefunden. Wenn ich diese einstellungen übernehme funktionierts aber trotzdem nich :-/

Könnte es auch daran liegen das Navigon 4 evt. nicht kompatibel mit Windows Mobile 05 ist ?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Jochen

*edit* Hab mir nun mal VisualGPS runtergeladen und das funktioniert auch wenn ein weng träge (liegt vieleicht daran das ich im gebäude bin) also kann es an der GPS antenne schonmal nicht liegen das Navigon keine Verbindung bekommt.

Mastercooling

God

Sonntag, 25. Dezember 2005, 11:54

Ich denke höchstwahrscheinlich daran liegen das du die 4er vesion von navigon benutzt.
ich würde dem support mal eine mail schreiben dann sagen die dir schon ob es daran liegt.

Ich habe jtzt auch noch eine frage: der mobile windows media player kann ja nur wmv abspielen. Ist e auch möglich mit dem PDA Avi und mpeg dateien abzuspielen?
Evtl. mit extra Codecs?
Wo bekomme ich die?

Gruß Hanni

Jey

unregistriert

Sonntag, 25. Dezember 2005, 12:26

Ich hab mir TCPMP installiert.

Supported file containers
- AVI (*.avi)
- Matroska (*.mkv, *.mka)
- MP4 (*.mp4, *.m4a)
- Ogg Media (*.ogg, *.ogm)
- ASF (*.asf)

Der ist übrigens auch um einiges schneller als der Windoof Media Player !

Gruß Jochen

Mastercooling

God

Sonntag, 25. Dezember 2005, 13:07

wo bekommt man eigentlich winamp für windows mobile her?
habe das bei einem kollegen gesehen, habe es aber weder auf winamp.com noch bei google gefunden.

gruß hanni

Edit: heißt winampaq und ist unter www.winampaq.com erhältlich

scott

God

Sonntag, 25. Dezember 2005, 14:50

Zitat von »Weihnachts-Jey«

Ich hab mir TCPMP installiert.

Supported file containers
- AVI (*.avi)
- Matroska (*.mkv, *.mka)
- MP4 (*.mp4, *.m4a)
- Ogg Media (*.ogg, *.ogm)
- ASF (*.asf)

Der ist übrigens auch um einiges schneller als der Windoof Media Player !

Gruß Jochen

jo
den hab ich auch ist wirklich gut.Nicht überladen aber hat alles was man braucht.

Jey

unregistriert

Sonntag, 25. Dezember 2005, 20:01

Zu meine GPS-Navigon Problem das ich weiter oben beschrieben hab konnte mir bisher nochnichmal in 2 riesigen PDA-Foren geholfen werden :-(

http://www.pocketnavigation.de/board/tid1014849-sid.htm

http://www.navifriends.com/phpbbForum/vi…p?p=39032#39032

Gestern abend gestellt und erst 10-20 aufrufe und in einem Forum 0 Antworten. Also im AC-Forum wäre sowas nicht passiert ::)

TheJoker

God

Sonntag, 25. Dezember 2005, 21:01

Für navigon 5 gab es erst vor wenigen tagen das update auf 5.2, das es voll WM2005 kompatibel macht.
von daher kann ich mir kaum vorstellen dass die version _4_ mit WM2005 richtig läuft ;)

Jey

unregistriert

Montag, 26. Dezember 2005, 15:02

Joar ich werde mich nun wohl oder übel nach Navigon MN5.2 oder nach dem Destinator PN umschauen.

Nun hab ich aber ein neues Problem *G* Habe gerade eben über ActiveSync das Navigon 4 wieder deinstalliert. Ist zum Teil auch unten aber wenn ich in Start->Programme gehe ist das Navigon 4 Icon immernoch da. Wie bekomme ich das den weg ?

Gruß Jochen

TheJoker

God

Montag, 26. Dezember 2005, 16:12

Über ActiveSync?
Also ich deinstalliere Programme immer über Einstellungen->System->Programme entfernen.

Jey

unregistriert

Montag, 26. Dezember 2005, 16:26

Ist das selbe wie wenn man den PDA in die Dockin Station stellt und im ActiveSync dann Programm entfernen anwählt ;) Das Problem is aber das dass Navigon 4 nichtmehr in der Liste drinsteht und auch nichtmehr auf dem PDA ist nur eben das dass Icon noch in "Programme" vorhanden ist.

MFG Jochen

Erkaeltung

God

Montag, 26. Dezember 2005, 19:55

Hi !

Datei Explorer ->Windows ->Startmenü ->Programme , und da die Verknüpfung rauslöschen.