• 27.06.2025, 05:29
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

XtremePete

Full Member

Re: 2x 7900 GT laufen nicht gescheit...

dimanche 30 avril 2006, 12:02

Citation de "35712"

Sodele!

- Der Inplace FFT lief 1h 28min ohne Fehler
- Der Blend ist 4x abgestürzt, 1x bei 512 im kompletten Test, dann 3x beim eingestellten 512 FFT Test nach 5, 28 und 48 min
- Blend 512 ist mit 3-4-4-8-2T 1h 20min sauber gelaufen
- Blend komplett ist mit 3-4-4-8-2T 8h 28min sauber gelaufen

--> Speicher kaputt?

Mal Spiele testen, wenn diese nicht mehr abstürzen mit 3-4-4-8-2T habe ich den Übeltäter auf jedenfall gefunden.

Kann schon sein das das Mainboard Probs mit dem Speicher hat. Kannst du den woanders testen?
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

35712

Senior Member

dimanche 30 avril 2006, 12:05

Ja, auf einem Mainboard das aber wirklich kaputt ist *gg*
Wobei es mir reichen soll, wenn die Spiele jetzt ohne Absturz laufen. Dann kann ich ja erraten, dass es Speicher und / oder Mainboard sind.

--> Muss jetzt erstmal Oblivion spielen. Wenn es 5-6 Stunden läuft, wird es der Ram gewesen sein. Wenn nicht, muss ich weitersuchen.

XtremePete

Full Member

dimanche 30 avril 2006, 12:28

Citation de "35712"

Ja, auf einem Mainboard das aber wirklich kaputt ist *gg*
Wobei es mir reichen soll, wenn die Spiele jetzt ohne Absturz laufen. Dann kann ich ja erraten, dass es Speicher und / oder Mainboard sind.

--> Muss jetzt erstmal Oblivion spielen. Wenn es 5-6 Stunden läuft, wird es der Ram gewesen sein. Wenn nicht, muss ich weitersuchen.

Tja mei da sitzt man nicht drin hast du den ram denn vom Vorgänger Board zum jetzigen getauscht oder war das der gleiche.
Kann es sein das dein Bios die nur mit 3-4-4-8 erkennt?
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

35712

Senior Member

dimanche 30 avril 2006, 16:05

Ram und Board sind neu gekauft worden.

Wieso sollte das Bios die 2-3-3-6-1T nicht erkennen? Wie kann ich das herausfinden ob es das tut?

35712

Senior Member

dimanche 30 avril 2006, 19:02

So, insgesamt nun 4 Stunden ohne Blue oder Gamefehler gespielt - nur 2x beim Verlassen des Spieles kam jeweils ein Gamefehler.

Scheint wirklich der Ram gewesen zu sein!

XtremePete

Full Member

dimanche 30 avril 2006, 19:34

Citation de "35712"

So, insgesamt nun 4 Stunden ohne Blue oder Gamefehler gespielt - nur 2x beim Verlassen des Spieles kam jeweils ein Gamefehler.

Scheint wirklich der Ram gewesen zu sein!

So Sers
also ob das Board den ram richtig erkennt musst du nur bei den Ram Timings auf "By Spd" gehen dann liest das Mainboard die aus und dnan siehst du ja mit was sie erkannt werden.
Alternativ nochmal kucken ob das nur an der Command Rate von 1 liegt und wnens an den Timigs vom Ram liegt 2-3-3-6 dann kannst du ja leicht die Spannung anheben und kucken ob es dann auch mit den scharfen Timings läuft (leichte Spannungserhöhung so 0,5V also bei dri dann 2,8V da kann normal noch nicht si viel passieren ist aber auf dein eigenes Risikio aber du hast den 4400er ja eh schon auch mal undervoltet von dem her wirst du das schon richtig einzuschätzen wissen.)

Was ist ein GAMEFEHLER?
MFG PETE

35712

Senior Member

dimanche 30 avril 2006, 21:32

Beim nächsten Gamefehler mache ich einen Screenshot ;)

Ja, an 2.8V hatte ich auch schon gedacht. Liegt sicherlich im Rahmen. Aber erstmal sehen ob Oblivion nun ein paar Tage ohne Bluescreen bzw. Gamefehler während dem Spielen läuft, dann kann ich an Timingveränderungen denken.

Aber läuft die Kiste erstmal, werde ich mich hüten da was zu wechseln. Wer sagt mir, dass der nächste Ram sauber läuft? Die Mühe spare ich mir - der Conroe kommt eh bald und das bisschen Speicherperformance ist lächerlich.

XtremePete

Full Member

dimanche 30 avril 2006, 22:15

Citation de "35712"

Beim nächsten Gamefehler mache ich einen Screenshot ;)

Ja, an 2.8V hatte ich auch schon gedacht. Liegt sicherlich im Rahmen. Aber erstmal sehen ob Oblivion nun ein paar Tage ohne Bluescreen bzw. Gamefehler während dem Spielen läuft, dann kann ich an Timingveränderungen denken.

Aber läuft die Kiste erstmal, werde ich mich hüten da was zu wechseln. Wer sagt mir, dass der nächste Ram sauber läuft? Die Mühe spare ich mir - der Conroe kommt eh bald und das bisschen Speicherperformance ist lächerlich.

Ja ne ist klar wenns läuft ich wusste ja nicht wie die momentane Situation ist.
Du wolltest auch wissen wie das mit dem PC7 und nem Radi im Deckel ist?
Wenn ja PM mich halt mal.
MFG PETE

35712

Senior Member

dimanche 30 avril 2006, 23:20

Also was heißt laufen...

Innerhalb von 6 Stunden Spielzeit 1x rausgefolgen wegen einem Treiberfehler, der aber nicht als Bluescreen, sondern mit Windowsfehlermeldung (irgendwas mit nf4_disp.dll) geendet hat. Sollte der nochmal auftauchen, kann ich die Speicher ja mal tauschen. Ansosnten sehe ich da keinen Grund für...

@ Radi: Schick mir mal ne PM mit ein paar Infos die du mir geben kannst. Danke im Voraus!

35712

Senior Member

mardi 2 mai 2006, 18:38

Sodele, heute morgen hat sich mein Plextor 755A verabschiedet. IDE Port wechseln oder Firmware neu aufspielen bringt nichts. Ich kann nicht einmal CD RW's löschen --> Nero CBUI
Fehler beim Löschen der Disk

Ich habe so das Gefühl dass mein Rechner stark suizidgefährdet ist...