• 12.06.2024, 21:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kopf

Senior Member

Re: Schwerer Serverausfall bei AC

Montag, 25. August 2003, 20:56

MAN, das ist doch jetzt ein Tip(p)fehler. Das war bei ihm was anderes!
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Schwerer Serverausfall bei AC

Montag, 25. August 2003, 20:59

Ich weiss doch. Ich habe bewusst den Ironieindikator deaktiviert...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Schwerer Serverausfall bei AC

Montag, 25. August 2003, 21:19

ich glaub dino hat heut n tunnelblick aufn edit button :-X ;) ;D

Re: Schwerer Serverausfall bei AC

Montag, 25. August 2003, 22:28

Hi

Nein, könnte aber sein, das ich bald einen auf den "Delete" Button bekomme....

Provoziere wen anders. Bitte! Danke ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Schwerer Serverausfall bei AC

Montag, 25. August 2003, 23:00

Mal dezent frag: Wann war denn der Ausfall?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Schwerer Serverausfall bei AC

Montag, 25. August 2003, 23:08

gegen mittag.

nebenbei erwähnt: ich seh leider den verfall des Forums mittlerweile immer deutlicher. die Leute werden immer aggressiver("große" wie kleine), die Zahl der geschlossenen Topics erhöht sich, die Leute werden immer unfreundlicher, keiner kennt mehr die Forumregeln, unter besonderen Umständen wird mittlerweile gelöscht(ich wüsste da sogar ein topic, wenn auch nicht mehr den genauen Namen), es wird viel mehr gespammt... :-/
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

kopf

Senior Member

Re: Schwerer Serverausfall bei AC

Montag, 25. August 2003, 23:28

Dass ein Topic letztens gelöscht wurde weis ich auch. Soooo gaaaaanz dunkel kann ich mich an den Threadnamen erinnern ("Muss ich denn wirklich AC...").

BTW: 2 Tage später hat der Typ mit dem gelöschten Thread aber sein zweites NT gekriegt. Seine Mittel haben gewirkt...
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Schwerer Serverausfall bei AC

Montag, 25. August 2003, 23:36

Hi

Es wurd eine "Fekalientopic" gelöscht, mehr nicht.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Schwerer Serverausfall bei AC

Montag, 25. August 2003, 23:37

nein, den Thread meine ich nicht. aber es war zwar berechtigt den zu löschen, aber ich hatte mit einem edit gerechnet...Dino meinte dass nichts lesenswertes drinstand(mit recht)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

mas

Full Member

Re: Schwerer Serverausfall bei AC

Montag, 25. August 2003, 23:59

Zitat


Dino wrote:
Wer mir mit neuer Software kommt, hat keine Ahnung. Das Problem bei uns war in den seltesten Fällen die Forumsoftware.


Wenn du findest, ein Forum in Perl geschrieben, ist fuer solche Belastungen geeignet, ok..

Zitat


ElBarto wrote:
naja, die anfragen würde man ja in den loggs sehen, und dann könnte man ja was dagegen machen


Gegen einen (D)DoS kann man fast nie etwas tun, es sind ja auch schon riesige Internet Portale erfolgreich gefloodet worden (z.B. Yahoo) nur haben die einen Filter eingebaut, aber das ist auch einem einzelnen Server schwer bisweilen gar nicht moeglich. Bei Amateuren helfen dir die Logs weiter, aber bei einem DDoS hilft das auch nicht viel..