• 04.06.2024, 11:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Maxtor oder Seagte?

Mittwoch, 31. Mai 2006, 01:37

hi

hab im moment oder besser gesagt schon seit längerem nen raid 10 mit hitachis.
Läuft sehr ruhig und bis jetzt stabil.Da der Controller aber onboard ist , ist die Performance eher Durchschnittlich.
Im Moment würde ich eher zu ner 150gb Raptor raten und ner extra Storage Platte.

mfg Scott

Re: Maxtor oder Seagte?

Donnerstag, 1. Juni 2006, 09:15

Zitat von »scott«

hi

hab im moment oder besser gesagt schon seit längerem nen raid 10 mit hitachis.
Läuft sehr ruhig und bis jetzt stabil.Da der Controller aber onboard ist , ist die Performance eher Durchschnittlich.
Im Moment würde ich eher zu ner 150gb Raptor raten und ner extra Storage Platte.

mfg Scott




Moin,

die Onboard Controller beim Nfoce 4 sind druchaus brachbar,habe ich aus 2 zuverlässigen Quellen erfahren.

Also ist sollte das keine Probleme darstellen.

Gruß Präsi

leuko

Senior Member

Re: Maxtor oder Seagte?

Donnerstag, 1. Juni 2006, 11:02

Kannst Dir ja auch mal die Ct 10/06 besorgen, darin ist ein Artikel über Raid (Software/Hardware) sowie ein Test von Controllern.
Es werden auch die Probleme beim Wechsel auf neue Hardware angesprochen sowie die teils dürftige Performance der Lösungen.