• 08.07.2025, 08:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Itsme

Senior Member

Re: wahres Casemodding

Mittwoch, 3. September 2003, 22:24

über den Inhalt wurden ja scon genug Worte verloren, oder, naja, eigentlich nicht ::)
Aber was ich mich frag ist, an wen ist das gerichtet?? Einen älteren Menschen dürfte das doch kaumnoch interessieren, und der dürfte nichtmal wissen was ne LAN-Party ist.
Für einen Jugendlichen aber passt das doch überhauptnicht. Der liest diese Zeitschrift doch eigentlich nicht, und zu dem passt die Geschwindigkeit des Sprechers und das ganze Gesamtbild auch nicht.
An wen ist das? Nur an Freaks, damit sie sich amüsieren können ???

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 3. September 2003, 22:27

Na klar! Das Video haben sie extra nur zu unserer Belustigung gemacht... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

lacc4

unregistriert

Mittwoch, 3. September 2003, 22:37

Zitat von »Onkel«

Na klar! Das Video haben sie extra nur zu unserer Belustigung gemacht... ;D

CU

wahrscheinlich ;D ;D ;D

naja wie ich shcon gesgat hab:zum beispiel: meine ganze klasse besteht aus leuten die sich sagen würde wenn sie das video sehen: wasn freak und wow geile effekte. das mein ich ernst. ich kenn wirklich so viele leute die noch nie ein window kit gesehen haben oder geschweige denn einen farbigen rechner! ich wette mit euch dass es genug leute gibt die die effekte toll finden

mfg
Genji

TheJoker

God

Mittwoch, 3. September 2003, 22:54

hm also einerseits versteh ich euch, andererseits aber auch wieder nicht.

baut ihr eure pcs nur um anerkennung von anderen zu bekommen ???
mir ists ehrlich gesagt ziemlich wurscht, ob einer mein selbstgebautes case gut findet, oder ein komplett zusammengekauftes- geschmäcker sind nun mal verschieden, und wer ein case gut findet, was wie ein weihnachtsbaum aussieht, meinetwegen.

ich modde weils mir spaß macht, und am ende was schönes dabei rauskommt, wo ich meine freude dran habe.
wieviele leute das dann toll finden oder mich für komplett verrückt erklären ist mir egal- hauptsache ich hab meinen spaß ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Itsme

Senior Member

Mittwoch, 3. September 2003, 23:10

Zitat von »Genji«

naja wie ich shcon gesgat hab:zum beispiel: meine ganze klasse besteht aus leuten die sich sagen würde wenn sie das video sehen: wasn freak und wow geile effekte. das mein ich ernst. ich kenn wirklich so viele leute die noch nie ein window kit gesehen haben oder geschweige denn einen farbigen rechner! ich wette mit euch dass es genug leute gibt die die effekte toll finden

ja, schon klar, aber für die passt doch nicht wie lahm der Typ labert, und wie langweilig, selbst wenn ich versuche es objektiv zu betrachten, das ganze Video ist. Für solche Leute (nein, ist garnicht abwertend gemeint) sind so Berichte wie sie auf 3sat, pro7 u.ä. kommen zurechtgeschnitten, aber nicht dieses!

xx_ElBarto

God

Mittwoch, 3. September 2003, 23:17

boah, dem sein case sieht ja geil aus :o :o :o

maniac2k1

God

Mittwoch, 3. September 2003, 23:39

Zitat von »ElBarto«

boah, dem sein case sieht ja geil aus :o :o :o

nimm mal die rosa sonnenbrille ab ;D und die stopfen aus den ohren.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

le.nin

Full Member

Donnerstag, 4. September 2003, 00:24

Zitat von »Draco«

um das thema ma etwas ernsthafter anzureissen, nen kleiner kommentar von mir :

Ich hab heut seit monaten mal wieder diverse Casemod galerien durchstöbert und war nahezu erschrocken, wo die Richtung hingeht. Alles voll von perfekten Airbrushes, gelaserten Seitenteilen und gestanzten Lüftergittern.
Die zeiten, wo man stundenlang mitm Drehmel zuhause saß, schwitzend mit zittriger Hand, damit man bloß nicht abrutscht und die Seitenwand zerkratzt wird, scheinen in der breiten masse vorbei zu sein.
Wenn ich mich in meinem "Freundeskreis" umgucke, sieht es genauso aus. In nem Forum postete jemand Bilder von seinem fliegend aufgebautem PC, weil sein Case grad aufm Weg zum lackierer war und wurde von allen beklatscht, wie verrückt er ja sei. (sowas mach ich seit jahren, wenn ma wieder nen PC zum reparieren bei mir steht und irgendwas net klappt) Als ich damals nen simples Loch in der Seitenwand hatte, wurd ich von allen belächelt und in ernsthafter weise für bescheuert gehalten. Auf der letzten LAN, hatte er auch als zweiter neben mir eine Wasserkühlung (auch von AC) it komplettem zubehör, alles was es so gab. Die selben Jungs, die mich monate vorher für bekloppt gehalten hatten (oder war es neid) standen nun um sein Case rum und staunten, während der eigentümer irgendwas von der palme erzählte, mich angrinste ala "meine ist besser, ich hab eh mehr ahnung, komm geh nach hause" und den dicken kenner raushängen lies (er hat nicht wirklich ahnung).Irgendwie regt sowat auf. gehst heut auf ne LAN mit deinem selbstgemachten Case, guckt niemand mehr hin, weil 90% der anderen das selbe case, die selbe Neonröhre und dazu noch tolle airbrushes drauf haben, wo bleibt da die Gerechtigkeit  :'(
Bin letztens auf meine Fronttür angesprochen worden "ey wo hast du die gekauft, die ist geil, brauch ich auch noch..." .... ich stand daneben, wusste nichts zu antworten  :-/
irgendwie is mittlerweile alles voller Möchtegern Modder, die absolute n00bs sind (was die Kenner sofort merken) und trotzdem von der Menge gefeiert werden.
Irgendwie ist die Luft raus, der markt hat es zerstört. klar, unter den richtigen Leuten (bsp nsn LAN mit euch) oder mit meinen engeren Freunden ists nachwievor lustig und interessant. Aber ebend nur im kleinen Kreis. Ich vergleich das im Moment mit Counter strike. Im richtigen Kreise macht es nachwievor Spass zu zocken, aber im freien Netz, wo jeder cheatet wie wild, alles voller Kiddies rumballert und die klappe aufreisst und man zu guter letzt vom server gekickt wird, ist die Luft schon lang raus

du sprichst mir aus der seele draco :)
mehr braucht man dazu nicht zu sagen... die "betroffenen" kennen es ja selbst ;)

ThaDog

God

Donnerstag, 4. September 2003, 00:53

hmmmmm, nunja.

Ich bin eigentlich so ein modder, aber Draco hat da echt recht.......
Das video ist hmmmm........ bunt. ja......... bunter Tower.......
Irgendwie mag ichs auch bunt, aber das ist doch entscheidend zuviel buntes drin.

Jetzt kommt aber die frage....... kaufmod oder selber machen.

Ich hab zb. ein Alte Server AT tower umgebaut damit mein jetzige PC reinpasst, incl selbst designte front, autolackiererei und ein paar gekaufte Kathode.......
.
Fenster sind natürlich selbstbau, aber immerhin habe ich doch auf einige vorgefertigte produkten zugegriffen.
Macht soetwas mein Tower schlecht ?

Das glaube ich nicht.

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Steini

Senior Member

Donnerstag, 4. September 2003, 00:55

Erinnert mich irgendwie zu sehr an einen Weihnachtsbaum ;) ;D

Ich hasse Weihnachten :P ;D

MfG

Steini

TrOuble

God

Donnerstag, 4. September 2003, 00:57

Zitat von »ThaDog«

Fenster sind natürlich selbstbau, aber immerhin habe ich doch auf einige vorgefertigte produkten zugegriffen.

also mir geht es nicht um die gekauften sachen sondern um die einstellung ...
1.Casemodding um auf Lanparty aufzufallen (und nicht damit es einen selbst gefällt)
2.Kaufmodding - kauf soviele Vorgefertigte teile wie es geht und freu dich ... ;)
3.Siehts einfach nur scheisse aus - irgendwie hingemüllt ...

außerdem wo bleibt die spannung was selbst zu machen und das glücksgefühl wenn mans hinbekommen hat ???

sandra_bb23

Senior Member

Donnerstag, 4. September 2003, 01:14

Der Film ist doch Verarschung oder?!
...super Hingucker auf jeder Lähn (jaja, ich habe mir den Film bis zum Schluss angetan)
Selbst wenn man nicht die Ausdauer und Muße von Chewy hat, so ist doch auch für den Anfänger mehr drin, als das im Video gezeigte.

maniac2k1

God

Donnerstag, 4. September 2003, 01:29

Zitat von »ThaDog«

hmmmmm, nunja.

Ich bin eigentlich so ein modder, aber Draco hat da echt recht.......
Das video ist hmmmm........ bunt. ja......... bunter Tower.......
Irgendwie mag ichs auch bunt, aber das ist doch entscheidend zuviel buntes drin.

Jetzt kommt aber die frage....... kaufmod oder selber machen.

Ich hab zb. ein Alte Server AT tower umgebaut damit mein jetzige PC reinpasst, incl selbst designte front, autolackiererei und ein paar gekaufte Kathode.......
.

Das glaube ich nicht.

mfg,

ThaDog

dem zufolge was du da sagst haste doch wirklich das selbst gemacht was man nicht kaufen kann.
und ne KKR kannste ja wohl nicht mal eben selber machen ::)

aber gerade diese einstellung wird ja schon mit der einführung im vid zunichte gemacht: "jetzt ist alles einfacher kein sägen und bohren mehr"

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

DSEDS

Senior Member

Donnerstag, 4. September 2003, 01:47

Wobei hier die Schmach wohl gar nicht bei PC Shopping liegt sondern laut deren Mediadaten auf Seite 27 (www.cguide.de als pdf runterladbar) ist dieser Workshop gekauft von Cosh für [glow=red,2,300]5000 Euro![/glow].

Aber mit dem How To erreicht man bestimmt mehr Leute als mit einem Video über Chewy und Co. :)

avalon.one

God

Donnerstag, 4. September 2003, 02:15

Zitat

um das thema ma etwas ernsthafter anzureissen, nen kleiner kommentar von mir :

Ich hab heut seit monaten mal wieder diverse Casemod galerien durchstöbert und war nahezu erschrocken, wo die Richtung hingeht. Alles voll von perfekten Airbrushes, gelaserten Seitenteilen und gestanzten Lüftergittern.
Die zeiten, wo man stundenlang mitm Drehmel zuhause saß, schwitzend mit zittriger Hand, damit man bloß nicht abrutscht und die Seitenwand zerkratzt wird, scheinen in der breiten masse vorbei zu sein.
Wenn ich mich in meinem "Freundeskreis" umgucke, sieht es genauso aus. In nem Forum postete jemand Bilder von seinem fliegend aufgebautem PC, weil sein Case grad aufm Weg zum lackierer war und wurde von allen beklatscht, wie verrückt er ja sei. (sowas mach ich seit jahren, wenn ma wieder nen PC zum reparieren bei mir steht und irgendwas net klappt) Als ich damals nen simples Loch in der Seitenwand hatte, wurd ich von allen belächelt und in ernsthafter weise für bescheuert gehalten. Auf der letzten LAN, hatte er auch als zweiter neben mir eine Wasserkühlung (auch von AC) it komplettem zubehör, alles was es so gab. Die selben Jungs, die mich monate vorher für bekloppt gehalten hatten (oder war es neid) standen nun um sein Case rum und staunten, während der eigentümer irgendwas von der palme erzählte, mich angrinste ala "meine ist besser, ich hab eh mehr ahnung, komm geh nach hause" und den dicken kenner raushängen lies (er hat nicht wirklich ahnung).Irgendwie regt sowat auf. gehst heut auf ne LAN mit deinem selbstgemachten Case, guckt niemand mehr hin, weil 90% der anderen das selbe case, die selbe Neonröhre und dazu noch tolle airbrushes drauf haben, wo bleibt da die Gerechtigkeit
:'(
Bin letztens auf meine Fronttür angesprochen worden "ey wo hast du die gekauft, die ist geil, brauch ich auch noch..." .... ich stand daneben, wusste nichts zu antworten :'(
irgendwie is mittlerweile alles voller Möchtegern Modder, die absolute n00bs sind (was die Kenner sofort merken) und trotzdem von der Menge gefeiert werden.
Irgendwie ist die Luft raus, der markt hat es zerstört. klar, unter den richtigen Leuten (bsp nsn LAN mit euch) oder mit meinen engeren Freunden ists nachwievor lustig und interessant. Aber ebend nur im kleinen Kreis. Ich vergleich das im Moment mit Counter strike. Im richtigen Kreise macht es nachwievor Spass zu zocken, aber im freien Netz, wo jeder cheatet wie wild, alles voller Kiddies rumballert und die klappe aufreisst und man zu guter letzt vom server gekickt wird, ist die Luft schon lang raus

Hmm da sind einige sachen die mir wirklich genauso gehen.

Zum thema cs da kann ich nur zustimmen, habe lange gezockt, aber die inzwischen riesige community (es ist keine community im eigentlichen sinne) ist zum kotzen. 13-jährige kinder die mich abballern und sich was einbilden, wenn sie mit selbst geproggter config (wohl eher eingestellt, weil programmieren können diese kiddies ja eher nicht) daherkommen, und sich ihres skill erfreuen, wo sie sowieso nichts anderes zu tun haben als nur zu zocken.

Ist von daher ätzend, da diese leute einderseits aufregen und zum anderen möchte ich selber auf gar keinen fall in so eine sparte einsortiert werden.

Zum thema casemod:

Das die kenner es sofort erkennen ist wohl klar, aber ist schon erschreckend, auf der letzen netrunners lan war ein einziger mit nem selbstgebautem case und richtigen mods (zb LCD). Der rest war (fast) alles angerfertigte laser cuts, massenweise (gut und gerne ein dutzend) dieser standard mod tower mit dem kleeblattförmigen (oder so ähnlich, jedenfalls die mit dem lüfter in der mitte) window, dazu einige cs tower mit gekauftem window plus uv ide kabel ^^^

Ich selber kaufe auch sachen, aber in meinem rechner stecken stets auch einige selbstgebaute oder entworfene teile sowie eine menge arbeit. Lüfter umstöpseln und Kaltlichtkathoden ins case hängen kann jeder.

Soll jeder handhaben wie er möchte, aber sich dann als Modder zu bezeichnen ist einfach lachhaft. Ein echter mod hat für mit arbeit und basteln zu tun. Und nicht (nur) mit dem investierten geldbetrag.

Sind wohl die fahlen nebenwirkungen weil Themen wie Overclocking und Modding inzwischen leider für jeden DAU möglich sind.

Wakü ist zwar auch im kommen, aber ich hoffe das die sachen zu teuer bleiben, um zu einem wahren mainstream zu werden. schließlich sind die meisten 'mod's mit bunten lüftern und kathoden recht billig, auch diese kaufmopdtower sind recht billig.

Schade ist eben, dass man selten seine arbeit gewürdigt bekommt ( siehe draco), bei meinem RTCW window wurde ich auch schon gefragt wo man sowas denn bekommt, war wohl zu gut gearbeitet für nen dremel und feile ::)

Einige sachen überschneiden sich vielleicht mit dem was draco geschrieben hat, aber das dürfte wohl daher kommen, dass meine erfahrungen sehr stark in die gleiche richtung gehen.

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 4. September 2003, 02:15

Oh man... :-X Ich habe wärend dem ganzen Video nur gelacht oder mindestens soooooo breit gegrinst ;D

Alleine dieser Kommentar ist der Brüller :D Und am Ende diese Lähn-Paaardy :o

Das muss ich morgen (ähhhm heute) mal ein paar Freunden zeigen damit die auch mal was zu lachen haben ^^

Nemesis

God

Donnerstag, 4. September 2003, 02:56

nun lachen kann ich da schon lange nicht mehr drüber ich hab es erst für eine verarschung gehalten
das vid ist nur noch schlecht
zum modding
nun ich denke dass ich mich auch noch zu der selbstbau generation zählen kann als ich angefangen habe war der trend schon abzusehen aber noch langenicht so stark wie jetzt
natürlich gibt es einiges was du nicht machen kannst wie die schon erwähnte kaltkathode aber mit etwas phantasie ist da einiges zu machen und mit etwas handwerklichem geschick kann man oft mit fertig teilen mithalten was die qualität anbelangt
deswegen habe ich den weg des case cons beschritten
das ist wenigstens ein unikat
inzwischen bin ich soweit dass ich versuche wirklich alles selberzu bauen auch kühlkörper und wakü teile eben weil inzwischen auch in den segment der mainstreammarkt überhandnimmt
und einige casemods bringen mich dann halt zum schmunzeln wenn ich fertig windows etc sehe is doch auch was!
ärgern tu ich mich eigendlich nur wenn ich z.b. durch die münchner schillerstraße gehe einen fertigmod neben dem anderen im fenster sehe nur inno waküs und kleine pisser die mit mami und fetten tüten aus dem laden kommen da komt mir das ko**** aber *anmeinherzdenk* ich versuch schon immer ruhig zu bleiben
schön dass ich durch diesen post endlich etwas dampf ablassen konnte ;D

Cyrotech

God

Donnerstag, 4. September 2003, 03:03

*lool* "Ein echter hingukka auf jeder Läääähn Party"
Nur witzig.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

winfried_wurst

Full Member

Donnerstag, 4. September 2003, 08:31

-irgendwie habe ich mitleid empfunden, als ich das video gesehen habe

-was mich aber auch sehr amüsiert hat, war die nachfolgende diskussion. jetzt bezeichnet man sich schon als "alter hase", wenn man eine entwicklung länger als ein jahr verfolgt hat. damals, vor zwei jahren, war noch alles besser. und alle schwelgen in erinnerungen. jaja, die ganzen kenner...
hier steht so lange nichts, bis mir eine vernünftige sig einfällt