• 18.07.2025, 04:58
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Steinman

God

Re: Nvidea G80 fakt oder fake?

Sunday, October 8th 2006, 12:02am

nicht nur AC das geschäft kaputt macht...
da wären noch einige andere firmen wie alphacool, innovatek, asetek, watercool usw...
wobei wie gesagt glaub ich nicht das der besser ist als irgend nen top teil von ac oder oben genannten.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Man_In_Blue

Moderator

Sunday, October 8th 2006, 12:05am

Seh ich weniger so.

1. ligitimiert nVidia so liquid cooling

2. wer en wirklich gutes Produkt möchte wird sich den ordig Kühler vermutlich eh demontiern

3. Verkauft AC ja Gott sei dank nicht nur GrKa Kühler ;)

4. Ist das afaik. nur für die Top-Grafikkartenserie geplant... nicht für alle Serien... zudem: wer kauft schon nvidia? ::) ;)

ich bin mal gespannt was draus wird...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

@re@50

Foren-Inventar

Sunday, October 8th 2006, 3:35am

Quoted

NVIDIA’s GeForce 8800GTX will be the flagship product. The core clock will be factory clocked at 575 MHz. All GeForce 8800GTX cards will be equipped with 768MB of GDDR3 memory, to be clocked at 900 MHz. The GeForce 8800GTX will also have a 384-bit memory interface and deliver 86GB/second of memory bandwidth. GeForce 8800GTX graphics cards are equipped with 128 unified shaders clocked at 1350 MHz. The theoretical texture fill-rate is around 38.4 billion pixels per second.

quelle: http://dailytech.com/article.aspx?newsid=4441

Man_In_Blue

Moderator

Sunday, October 8th 2006, 3:53am

Quoted from "@re@50"

quelle: http://dailytech.com/article.aspx?newsid=4441[/quote]

ja.. .das ist aber ausgemachter blödsinn... sowas passiert wenn die Leute keine ahnung von der Materie haben und anfangen rum zu interpretieren...

nVidia hat wie bereits gesagt eigentlich shcon sehr früh abstand von einer echten Unified-Shader Architektur genommen...

Die 128 Shader einheiten sind selbst wenn man von klassischen Shadern ausgeht extrem Utopisch. Und ein UnifiedShader ist auch noch wesentlich komplexer als ein einfacher Pixel oder Verte-Shader... Noch weniger glaubwürdig ist die Aussage über die Taktfrequenz... bei so vielen Shadern einfach nicht möglich.

Die Fehlinterpretationen haben jedoch eine Quelle... ein Entwickler von nVidia hat vor ein paar wochen bei einer japanischen online-Zeitschrift verlauten lassen das man mit dem G80 bis zu 128 unified-Shader-Threads zugleich bearbeiten können soll...

Das bedeutet jedoch nicht das die Karte dafür 128 Shader braucht oder diese auch Unified sein müssen.

Thread steht für eine aufgabe. Es macht sin die Befehle in kleine Threads auf zu teilen die man dann einfacher bearbeiten kann. Die ATi Radeon X1xxx Serie arbeitet ebenfalls mit diesem Prinziep. Es können übrigens ganze 512 Threads von einer X1800 oder X1900 bearbeitet werden...

Das nur mal so bzw.

Ich denke man sollte sehr vorsichtig sein was solche Meldungen angeht...

Es gab schon so oft Hypes die nur ernüchterung nach sich zogen weil irgendwelche Sennsationsgeile Amateure nicht wussten was sie da eigentlich schreiben oder Informationen solange gedreht haben bis sie eben sehr Sensationell klangen... ;) ;D :-X

Daher sag ich: Abwarten und Tee trinken... ich wäre jedoch sehr überrascht wenn der G80 auch nur halb so viele Pixel-Shader hätte wie dort angekündigte Unified-Shader...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Jogibaer_Nr1

God

Sunday, October 8th 2006, 2:09pm

Quoted from "Steinman"

garantiert auch einer der lautesten...
ich habs noch nicht gehört, aber ich geh einfach mal davon aus.

vorsicht mit Vorurteilen ::) der Referenzkühler auf meiner 7800GTX war so leise, dass ich mir sogar überlegt habe überhaupt ein Waküler drauf zu bauen. Die Kühler sind wirklich richtig gut...es gibt zwar auch leisere Kühler die Arctic Cooling oder wie die alle heissen, aber die verbrauchen meistens 2 Slots....da ist die leise 1 Slotkühllösung schon richtig gut!