You are not logged in.
Quoted
NVIDIA’s GeForce 8800GTX will be the flagship product. The core clock will be factory clocked at 575 MHz. All GeForce 8800GTX cards will be equipped with 768MB of GDDR3 memory, to be clocked at 900 MHz. The GeForce 8800GTX will also have a 384-bit memory interface and deliver 86GB/second of memory bandwidth. GeForce 8800GTX graphics cards are equipped with 128 unified shaders clocked at 1350 MHz. The theoretical texture fill-rate is around 38.4 billion pixels per second.
Quoted from "@re@50"
quelle: http://dailytech.com/article.aspx?newsid=4441[/quote]
ja.. .das ist aber ausgemachter blödsinn... sowas passiert wenn die Leute keine ahnung von der Materie haben und anfangen rum zu interpretieren...
nVidia hat wie bereits gesagt eigentlich shcon sehr früh abstand von einer echten Unified-Shader Architektur genommen...
Die 128 Shader einheiten sind selbst wenn man von klassischen Shadern ausgeht extrem Utopisch. Und ein UnifiedShader ist auch noch wesentlich komplexer als ein einfacher Pixel oder Verte-Shader... Noch weniger glaubwürdig ist die Aussage über die Taktfrequenz... bei so vielen Shadern einfach nicht möglich.
Die Fehlinterpretationen haben jedoch eine Quelle... ein Entwickler von nVidia hat vor ein paar wochen bei einer japanischen online-Zeitschrift verlauten lassen das man mit dem G80 bis zu 128 unified-Shader-Threads zugleich bearbeiten können soll...
Das bedeutet jedoch nicht das die Karte dafür 128 Shader braucht oder diese auch Unified sein müssen.
Thread steht für eine aufgabe. Es macht sin die Befehle in kleine Threads auf zu teilen die man dann einfacher bearbeiten kann. Die ATi Radeon X1xxx Serie arbeitet ebenfalls mit diesem Prinziep. Es können übrigens ganze 512 Threads von einer X1800 oder X1900 bearbeitet werden...
Das nur mal so bzw.
Ich denke man sollte sehr vorsichtig sein was solche Meldungen angeht...
Es gab schon so oft Hypes die nur ernüchterung nach sich zogen weil irgendwelche Sennsationsgeile Amateure nicht wussten was sie da eigentlich schreiben oder Informationen solange gedreht haben bis sie eben sehr Sensationell klangen...;D :-X
Daher sag ich: Abwarten und Tee trinken... ich wäre jedoch sehr überrascht wenn der G80 auch nur halb so viele Pixel-Shader hätte wie dort angekündigte Unified-Shader...
Man In Blue
Quoted from "Steinman"
garantiert auch einer der lautesten...
ich habs noch nicht gehört, aber ich geh einfach mal davon aus.
-