• 06.07.2025, 22:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Xardaz

God

Re: Vanilla-Coke jetzt auch in Berlin!!!

Mittwoch, 17. September 2003, 21:57

Zitat von »Genosse«

also ich mag dr. pepper ganz gerne...

was is des? hab ich noch nie gehört/gesehen? ???

mfg,
xardaz

Metzler

Senior Member

Mittwoch, 17. September 2003, 22:03

dr pepper ist auch geil.

habe heute 2 1liter flaschen vanilla coke gekauft und muss sagen eisgekühlt schmeckt mir es sehr gut.

es ist zwar kein getränk, das man andauernd trinken kann aber so ab und zu schmeckts schon gut ;D

Minusch@Linux

unregistriert

Mittwoch, 17. September 2003, 22:12

Hallo zusammen!

Habe bisher die VCoke aus der Dose, aus der PET-Flasche (1,5) und aus der G-Flasche (0,33) probiert und ich muss sagen, dass die Coke aus Plastik zum spucken schmeckt!!!

Aber aus der Glasflasche ist sie ein Gedicht :D

Gruß
Minusch

Xardaz

God

Mittwoch, 17. September 2003, 22:25

Zitat von »Minusch«

Hallo zusammen!

Habe bisher die VCoke aus der Dose, aus der PET-Flasche (1,5) und aus der G-Flasche (0,33) probiert und ich muss sagen, dass die Coke aus Plastik zum spucken schmeckt!!!

Aber aus der Glasflasche ist sie ein Gedicht :D

Gruß
Minusch

im ernst? also, ich hab heute ne 1l pet flasche gehabt - hat (wie schon oben gesagt) ganz gut geschmeckt, wobei der vanille geschmack sehr dünn ist. meinst du wirklich, dass das zeug aus ner glasflasche besser schmeckt?! kann ich mir irgendwie net vorstellen - woran soll das denn liegen? ???

mfg,
xardaz

Minusch@Linux

unregistriert

Mittwoch, 17. September 2003, 22:36

@xardaz:

Woran genau das liegen soll, kann ich dir leider auch nicht sagen. vielleicht liegt es am material der flasche. ich hatte mal eine kiste mischung (fanta versch. sorten+cola lemon) frisch von der abfüllung gekauft (coca-cola ist ja in berlin) und da das nicht reichte, eine weitere kiste beim händler.

der unterschied hätte nicht gravierender sein können!!!

könnt mir vorstellen, das glas einfach länger "frisch" hält.

mach mal den test; lass mal eine flasche verschlossen im kühler stehen und die andere verschlossen irgendwo, wo es warm ist... sollte bei glas nicht passieren.

irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass diese pet-flaschen nicht dicht sein sollen, aber gemeint war das material und nicht der verschluss!

gruß
Minusch

Xardaz

God

Mittwoch, 17. September 2003, 23:06

Zitat von »Minusch«

@xardaz:

Woran genau das liegen soll, kann ich dir leider auch nicht sagen. vielleicht liegt es am material der flasche. ich hatte mal eine kiste mischung (fanta versch. sorten+cola lemon) frisch von der abfüllung gekauft (coca-cola ist ja in berlin) und da das nicht reichte, eine weitere kiste beim händler.

der unterschied hätte nicht gravierender sein können!!!

könnt mir vorstellen, das glas einfach länger "frisch" hält.

mach mal den test; lass mal eine flasche verschlossen im kühler stehen und die andere verschlossen irgendwo, wo es warm ist... sollte bei glas nicht passieren.

irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass diese pet-flaschen nicht dicht sein sollen, aber gemeint war das material und nicht der verschluss!

gruß
Minusch

hmm, ma gucken, obs die vcoke vielleicht auch irgendwo in münster in glasflaschen gibt... ;)

mfg,
xardaz

Minusch@Linux

unregistriert

Mittwoch, 17. September 2003, 23:33

Habt ihr nicht sowas wie Hoffmann in eurer Gegend?

Oder soll ich dir einen Kasten schicken? 24 Glasflaschen mit abfüllfrischer VCoke... 8) 8)

Gruß
Minusch

Knackhirn

Full Member

Donnerstag, 18. September 2003, 14:37

Also mir wurde das mit den Flaschen mal auf einer Promoter-Schulung erklärt. Demnach sind die PET-Flaschen wirklich nicht vollkommen dicht, daher "dünstet" die Kohlensäure nach und nach raus, und der Flascheninhalt schmeckt dann eben nach einer gewissen Zeit nicht mehr so, wie vom Hersteller gewünscht. Wir haben bei unseren Promotion-Aktionen Coke _immer_ in Glaschflaschen versampelt. Und vorher in riesigen Trögen mit massenweise Eis auf ca. 3 Grad runtergekühlt.
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

MuhKuh

Senior Member

Donnerstag, 18. September 2003, 17:55

Hab das Zeugs heute auch das erste mal gesehen und gleich mal eine Flasche mitgenommen. Muss sagen, mir schmeckt das Zeugs ;). Hat auch einen etwas "cremigen" Character :P. Sehr lecker.
Dafür scheint es wiederum so, als wurde Cherry Coke (mal wieder) abgeschafft. Kann das sein? Finde das Zeugs nirgends mehr, und das gefiel mir immer noch am besten :(. Schrecklich; war so froh, das man die wieder kaufen konnte, und jetzt ist sie schon wieder weg.
Genauso wie Fanta Mango - die gab es auch schon mal vor Urzeiten, wurde dann wieder abgeschafft und seit einer Weile kann man sie wieder bekommen. Mal schauen, wie lange die sich in den Regalen halten wird. Und mit Vanilla Coke könnte ich mir ein ähnliches Schicksal vorstellen. Naja, vielleicht kommt ja dann die Zimt-Coke.

Xardaz

God

Donnerstag, 18. September 2003, 22:15

Zitat von »Minusch«

Habt ihr nicht sowas wie Hoffmann in eurer Gegend?

Oder soll ich dir einen Kasten schicken? 24 Glasflaschen mit abfüllfrischer VCoke... 8) 8)

Gruß
Minusch

nich schlagen, aber was is hoffmann? ;D ne getränkeladen-kette?!

mfg,
xardaz

edit:
@muhkuh: ich fürchte auch, dass sich die vanilla coke nicht so lange halten wird, denn ziemlich viele leute, die ich kenne finden das zeug eklig - die meisten, die es probiert haben... ;)

Monti66

Junior Member

Freitag, 19. September 2003, 02:44

Also ich war anfang des Jahres in Paris und da gab es diese nette Cola schon, aber ich muß sagen ,dass das original schon besser schmeckt :P

Eikman

Moderator

Freitag, 19. September 2003, 02:52

bei mc donalds gibs nun auch vanilla coke :D hab vorhin menü gekauft und promt ein eis, einen hamburger und eine 0,5l vanilla coke gewonnen lalala

Stulli

Senior Member

Freitag, 19. September 2003, 03:12

Bei McD V-Coke? Genial!

Hab die sonst in Oberhausen im Centro (teuer) oder inne Atlantis Videothek (noch teurer) geholt. Schmeckt wirklich saugeil.
Allerdings nur eiskalt, genau wie Cherry Coke.

RazABacK

unregistriert

Freitag, 19. September 2003, 09:58

Bei uns gibts VCoke seit knapp 2 Wochen im Getränkeautomaten unserer Berufsschule... (BBS II @ Göttingen)

Hab mich total erschrocken als ich das Etikett auf dem automaten sah. Hab sofort erstmal 5 Flaschen gezogen und muss sagen => Hammer! Ich frag mich was viele gegen die Plörre haben!?

capt2001

Senior Member

Freitag, 19. September 2003, 15:06

alles geschmackssache :/
ich hasse künstlichen vanillegeschmack, und dass vanilla coke künstlich schmeckt, wird keiner abstreiten, oder? :)
auf jeden fall gar nicht mein ding, sorry. mir wurde beim probieren damals echt übel. dank ami-kumpel komme ich immer recht früh den "genuss" solcher trends :/

dew ist doch immer noch das einzig wahre :)))

RazABacK

unregistriert

Freitag, 19. September 2003, 15:34

Hab aber schon schlimmeres getrunken!

Manche Fanta Sorten schmecken zB echt wie synthetische Tigerpisse! *Denk da an Fanta-PinaColada*

Eikman

Moderator

Freitag, 19. September 2003, 17:07

Zitat von »RazABacK«

Manche Fanta Sorten schmecken zB echt wie synthetische Tigerpisse! *Denk da an Fanta-PinaColada*

WOW, was du schon alles getrunken hast, behauptungen aufstellen die unhaltbar sind wirste doch wohl kaum :D

Nacht-Elf

unregistriert

Freitag, 19. September 2003, 17:38

alleine schon die mischung... cola und vanille :P das hört sich ja schon so an, als ob es nicht schmeckt -.-

cherry coke is immer noch am besten ;D

freak34

Senior Member

Freitag, 19. September 2003, 18:06

Bah! voll eklig! :(

RazABacK

unregistriert

Freitag, 19. September 2003, 21:10

Zitat von »Eikman«

WOW, was du schon alles getrunken hast, behauptungen aufstellen die unhaltbar sind wirste doch wohl kaum :D

:P Das "zB" in meinem Post kommt eh doof! ::)