• 17.07.2025, 05:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Tricking

Mittwoch, 24. September 2003, 18:40

afaik trainiert man damit doch seine ausdauer? oder war das punching-ball verkloppen? ;D

MrCrowley

Senior Member

Mittwoch, 24. September 2003, 18:42

Zitat von »Eihwaz«

war das punching-ball verkloppen? ;D

punshingball prügeln macht spass! ganz wunderbar isses nach der schule oder wenn der rechner mal wieder nich will ;D

hektiker

unregistriert

Zitat von »Eihwaz«

afaik trainiert man damit doch seine ausdauer? oder war das punching-ball verkloppen? ;D

hm glaub eher dass das sozusagen "feinarbeit" also geschick ka habs selbst noch nie gemacht

@evilhenchman
toller post ~~

das macht tierisch spass =)

edit:
@kopf ne bin inner offense atm aber das kann sich noch ändern (weil neue mannschaft jugend usw.)
aber bin inner line also treffe ich auf die schweren klopse ;D

kopf

Senior Member

Zitat von »HekTiKeR«

welche muskeln trainiert man eigentlich mit sandsack boxen?
sinnvoll für football spieler? ;D

Den vorderen Delta (Schulter) und den Trizeps.
Ob das sinnvol ist? Das hängt von der Position ab auf der du spielst. Wenn du in der Defense bist, dann bringt dir das nicht viel. Da brauchst du Masse und die erreicht man am besten mit schwerem Hanteltraining.
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

kopf

Senior Member

Mittwoch, 24. September 2003, 18:52

@HekTiKeR:

Wie alt bist du? Habt ihr bei euch im Verein eine Kraftraum? Ich würde dir als Footballspieler Krafttraining sehr empfehlen. Aber das muß dir jemand zeigen der WIRKLICH Ahnung hat! Es bringt nix (zumindest dir neben deinem Football Training) 3 Stunden in der Muckibude zu hängen wie die ganzen Discoaffen.
2-3 mal in der Woche kurzes (45-60 Minuten) Training mit schweren (!!!) Gewichten (maximal 6-8 Wiederholungen a 3 Sätze).

hektiker

unregistriert

Mittwoch, 24. September 2003, 18:55

Zitat von »kopf«

@HekTiKeR:

Wie alt bist du? Habt ihr bei euch im Verein eine Kraftraum? Ich würde dir als Footballspieler Krafttraining sehr empfehlen. Aber das muß dir jemand zeigen der WIRKLICH Ahnung hat! Es bringt nix (zumindest dir neben deinem Football Training) 3 Stunden in der Muckibude zu hängen wie die ganzen Discoaffen.
2-3 mal in der Woche kurzes (45-60 Minuten) Training mit schweren (!!!) Gewichten (maximal 6-8 Wiederholungen a 3 Sätze).

bin 17
joa wir ham leider keinen kraftraum werden aber wohl bald ordentlichen rabatt bei sonem fitnessstudio bekommen
is scho eingeplant :)
aber daheim einfach hanteln bringt des überhaupt was?
hab atm ne 15er hier die mach ich so 5-6 mal am tag je 12 mal bin 1,89 und 85kg

kopf

Senior Member

Mittwoch, 24. September 2003, 18:59

Ähm Machen? Was heist machen? Was machst du mit was für einer Hantel (Lang- oder Kurzhantel)?

hektiker

unregistriert

Mittwoch, 24. September 2003, 19:00

Zitat von »kopf«

Ähm Machen? Was heist machen? Was machst du mit was für einer Hantel (Lang- oder Kurzhantel)?

oh ja hat ich wieder ne geile satzkonstruktion ;D
ehm also heben
also arm ganz ausstrecken und dann hoch
is sone hantel für eine hand

BongoKarl

unregistriert

Mittwoch, 24. September 2003, 19:30

was is mit der beantwortung meiner frage ? :(

kopf

Senior Member

Mittwoch, 24. September 2003, 19:33

Da ich normalerweise jedem davon abrate früh mit dem Hanteltraining zu beginnen , mache ich bei dir mal die Ausnahme, da du ja mit 1,89m schon recht groß bist.

Ja also, so wie ich das sehe traininierst du nur den Bizeps, nicht wahr? Das ist einer der unwichtigsten Muskeln! (das Referat zu dem WIESO spar ich mir hier mal) Du wirst durch das Bizep-Training nicht viel reissen.
Wichtig ist es die großen Muskelgruppen zu traininieren um "kräftiger" und "massiger" zu werden. D. h. im Klartext: Beine, Rücken, Brust.
Hierbei empfehlen sich Grundübungen plus 2 weitere Übungen pro Muskelgruppe:

Beine: Kniebeugen (DIE wichtigste Übung überhaupt), Beinpresse, irgendeine Wadenübung

Rücken: Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern

Brust: Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Fliegende oder Butterfly

Die erste der genannten Übungen ist jeweils die Grundübung, die ich immer mache. Die anderen beiden wechsel ich alle 6-8 Wochen. Du wirst dich sicher fragen wo die Arme bleiben? Für einen Anfänger ist es nicht so wichtig diese zu trainieren, da der Bizeps an deinem Rückentraining erheblich mit belastet wird und der Tripzeps bei deinem Brusttraining. Durch diese Grundübungen baust du dir erst eine Basis auf, mit der du nachher weiter arbeiten kannst. Sprich: Danach kannst/ solltest du Isolationsübungen mit in dein Programm aufnehmen und den Armen und auch der Schultermuskulatur mehr Aufmerksamkeit schenken.

Aber um ein Training in einem Fitnessstudio kommst du, wie du siehst nicht rum. Es gibt viel zu erzählen über diesen Sport, den viele als "eintöniges Eisenstemmen" abstempeln! Du solltest dir auf jeden Fall qualifizierte Personen suchen, die dich da begleiten. Am besten sind natürlich Geweichtheber Vereine! Die Leute haben die meiste Ahnung. Nach meiner Erfahrung zielen die meisten Studios mehr auf diese "Wellness" Schiene, wobei es aber auch richtige Muckibudden gibt mit durchaus netten Leuten.

kopf

Senior Member

Mittwoch, 24. September 2003, 19:36

Zitat von »EvilHenchman«

du mit deinem Football ....

€ : was heisst AFAIK ?

as far as i know

Oder welche Frage meinst du?

BongoKarl

unregistriert

Mittwoch, 24. September 2003, 20:29

wie lang ich dafür brauch um zumindest mit bodenturnen anfangen zu können .... dachte an januar ... :)

hektiker

unregistriert

Mittwoch, 24. September 2003, 22:53

Zitat von »kopf«

Da ich normalerweise jedem davon abrate früh mit dem Hanteltraining zu beginnen , mache ich bei dir mal die Ausnahme, da du ja mit 1,89m schon recht groß bist.

Ja also, so wie ich das sehe traininierst du nur den Bizeps, nicht wahr? Das ist einer der unwichtigsten Muskeln! (das Referat zu dem WIESO spar ich mir hier mal) Du wirst durch das Bizep-Training nicht viel reissen.
Wichtig ist es die großen Muskelgruppen zu traininieren um "kräftiger" und "massiger" zu werden. D. h. im Klartext: Beine, Rücken, Brust.
Hierbei empfehlen sich Grundübungen plus 2 weitere Übungen pro Muskelgruppe:

Beine: Kniebeugen (DIE wichtigste Übung überhaupt), Beinpresse, irgendeine Wadenübung

Rücken: Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern

Brust: Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Fliegende oder Butterfly

Die erste der genannten Übungen ist jeweils die Grundübung, die ich immer mache. Die anderen beiden wechsel ich alle 6-8 Wochen. Du wirst dich sicher fragen wo die Arme bleiben? Für einen Anfänger ist es nicht so wichtig diese zu trainieren, da der Bizeps an deinem Rückentraining erheblich mit belastet wird und der Tripzeps bei deinem Brusttraining. Durch diese Grundübungen baust du dir erst eine Basis auf, mit der du nachher weiter arbeiten kannst. Sprich: Danach kannst/ solltest du Isolationsübungen mit in dein Programm aufnehmen und den Armen und auch der Schultermuskulatur mehr Aufmerksamkeit schenken.

Aber um ein Training in einem Fitnessstudio kommst du, wie du siehst nicht rum. Es gibt viel zu erzählen über diesen Sport, den viele als "eintöniges Eisenstemmen" abstempeln! Du solltest dir auf jeden Fall qualifizierte Personen suchen, die dich da begleiten. Am besten sind natürlich Geweichtheber Vereine! Die Leute haben die meiste Ahnung. Nach meiner Erfahrung zielen die meisten Studios mehr auf diese "Wellness" Schiene, wobei es aber auch richtige Muckibudden gibt mit durchaus netten Leuten.

jo danke ersma für die tipps :)

hat sich aber ziemlich geklärt da ich wie gesagt jetzt in das fitnessstudio gehen werd wo wir rabatt bekommen (12€ pro monat is n guter preis oder?)
und die trainer da sind auch zum teil football spieler aus der herrenmannschaft :)
werden sich also damit auskennen
unsere herrenmannschaft is übrigens im ersten jahr nach der wiedergründung des vereins direkt in die oberliga aufgestiegen =)

freak34

Senior Member

Mittwoch, 24. September 2003, 23:51

Wow das will ich auch können. Naja zu deiner Frage, dazu muss man sicher gelenkig sein und bauchmuskeln haben. Also wenn du vorher immer nur Fingertraining gemacht hast wird das harte arbeit ;)

WO ein wille ist, ist auch ein Weg :)

BongoKarl

unregistriert

Donnerstag, 25. September 2003, 15:20

dehne jeden tag meinen Rücken und Beine :)

BongoKarl

unregistriert

Donnerstag, 25. September 2003, 22:21

was sagt ihr zum Pumkto Verletzungsgefahr ?

Nacht-Elf

unregistriert

Donnerstag, 25. September 2003, 22:27

Zitat von »EvilHenchman«

dehne jeden tag meinen Rücken und Beine :)

is dehnen nich dafür da, um die muskeln aufzuwärmen und zu lockern?

BongoKarl

unregistriert

Donnerstag, 25. September 2003, 22:46

und zu dehen .....

vielleicht lass ichs auch wegen Verletzungsgefahr !

aber trainieren werd ich weiter

€ :

weiss net was ich machn soll :-/

Nemesis

God

Freitag, 26. September 2003, 00:00

also kung fu is sau geil hab ich auch mal ne zeit gemacht aber aufgrung von damaligem zeitmangel aufgegeben immer zu festen zeiten trainieren hat mir net gepasst
am anfang sollte ich erwähnen dass ich zu den glücklichen zähle die so viel essen können wie sie wollen und net zunehemen und recht drahtig bin und dementsprechen rel wenig wiege (gehöre zu der 65kg@1,75er gruppe ;D )
kung fu trainiert sehr stark kooardination und ausdauer verbrennt viel ist aber nicht für den starken aufbau
dafür waren da auch einige die mit sowas wie in dem vid rumgehopst sind
danach hab ich ne zeitlang auch immer daheim situps und liegestützen (kung fu aufwärmtrainig ) gemacht immer in 50er packen 6 wiederholungen aber der erwünschte muskelaufbau kam dadurch eher net deswegen halte ich von heimtrainig recht wenig
nun gehe ich seit guten 3 monaten in die "mucki bude" ;D und trainiere da immer 3 tage dann einen tag frei (1. tag brust trizeps bauch; 2. tag schulter rücken biezeps; 3.tag laufen bauch ) dazu kommen 3x die woche schulsport (sport lk) mit basketball und volleyball damit ich nicht nur masse aufbaue
und ich muss sagen es bringt was 5 kilo muskelmasse in knappen 3 monaten + fett verbrauch
also um auf den punkt zu kommen
ich würd sagen erst einmal grundlagen training schwimmen rad etc dann ausdauer gepaart mit kraftsport ;)
von dem rumgehopse wie auf dem vid halte ich allerdings auch sehr wenig