• 19.07.2025, 20:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cartman87654

God

Re: Der E-Maxx

Dienstag, 16. September 2003, 16:00

Manuel das teil ist einfach GEIL :o

ist mir leider zu teuer das Hobby daher bleibt das wohl ein Traum :'(

Vitektim

God

Dienstag, 16. September 2003, 18:55

Bin früher (vor 2 Jahren oder so) auch E-Modelle gefahren, allerdings Glattbahn.
Macht ect fun vorallem mit anderen zusammen.
Hab ihn aber verkauft.

Wo kann man denn die verbrenner fahren?
Mein Nachbar hat einen, aber der nervt ganz schön. is so laut wien Mofa oder gibts da auch leise von?

Cartman87654

God

Dienstag, 16. September 2003, 19:03

Die dinger sind eigentlich immer so laut................hatte auch mal einen aber der wollte nie richtig rennen ......schade eigentlich

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 16. September 2003, 20:02

Hrrrrrrrr, des war soooooooooooooooooooooooooooooooooo geil! :D :D :D

Ich glaube, ich brauche größere Akkus. Die Zeit hab ich nicht gemessen, ich schätze mal so 5-6 Minuten. Das sind 2400er Sanyos, die seit 2 Jahren ungenutzt rumgelegen hatten...

-=Klick!=-

Die eine Aktion war echt Video-würdig: Ich heitze den Fahrradweg lang und will nach links zum Umdrehen ins Feld. Irgendwie lenke ich aber nach rechts. Nur ist da so ein kleiner Entwässerungsgraben. Der ist zum Glück nicht rechteckig, sondern hat eine V-Form und ungefähr so 2m tief. Na jedenfalls war das Mäxxle erstmal verschwindibus gewesen. Ich hingerannt, war aber zum Glück kein Wasser im Graben. Der ist so mit großen Kieselsteinen ausgelegt und furztrocken. Ich hab es sogar geschafft, da wieder rauszumanövrieren... 8)

CU

PS: Akku #1 hat mit 3A 45 Minuten gebraucht. Ich werde die erstmal ein paar Ladezyklen schonend behandeln, ehe ich die voll belaste. Der Quadra Charger hat sogar einen eingebauten Kühllüfter. Was da vorne an warmer Luft rauskommt, hat er ihn auch ziemlich nötig...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Cartman87654

God

Dienstag, 16. September 2003, 21:48

Zitat von »Onkel«

Hrrrrrrrr, des war soooooooooooooooooooooooooooooooooo geil! :D :D :D

Ich glaube, ich brauche größere Akkus. Die Zeit hab ich nicht gemessen, ich schätze mal so 5-6 Minuten. Das sind 2400er Sanyos, die seit 2 Jahren ungenutzt rumgelegen hatten...

-=Klick!=-

Die eine Aktion war echt Video-würdig: Ich heitze den Fahrradweg lang und will nach links zum Umdrehen ins Feld. Irgendwie lenke ich aber nach rechts. Nur ist da so ein kleiner Entwässerungsgraben. Der ist zum Glück nicht rechteckig, sondern hat eine V-Form und ungefähr so 2m tief. Na jedenfalls war das Mäxxle erstmal verschwindibus gewesen. Ich hingerannt, war aber zum Glück kein Wasser im Graben. Der ist so mit großen Kieselsteinen ausgelegt und furztrocken. Ich hab es sogar geschafft, da wieder rauszumanövrieren... 8)

CU

PS: Akku #1 hat mit 3A 45 Minuten gebraucht. Ich werde die erstmal ein paar Ladezyklen schonend behandeln, ehe ich die voll belaste. Der Quadra Charger hat sogar einen eingebauten Kühllüfter. Was da vorne an warmer Luft rauskommt, hat er ihn auch ziemlich nötig...

grrrrr hör auf sonst will ich auch noch so ein Teil ;D

aaaaaaaaaaaaaaaaabbbbbbbbbbbeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrr ich hab doch kein GELD :-/

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Der E-Maxx (Update S. 3)

Dienstag, 16. September 2003, 23:29

Tja, DAS ist dann wohl dein Problem! :P ;) ;D

So, ich hab mal 2 Videos im Stand gemacht. Und nicht wundern, das Getriebe ist nicht geschmiert und daher so abartig laut... ;)

-=Video 1=- | -=Video 2=-

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Kinyar

God

Re: Der E-Maxx (Update S. 3, Videos S. 4)

Dienstag, 16. September 2003, 23:45

Hi,

na, das schaut aber aus, als hätte da jemand die Backen voll mit Spass!! ;D ;D

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Nemesis

God

Dienstag, 16. September 2003, 23:52

na mit senom billigen vid lass ich mich net abspeisen ich will ihn fahren sehen ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 16. September 2003, 23:55

Morgen. Wahrscheinlich... ;) ;D

@Kinyar
Wer? Müßte ich den kennen? ;D ;D ;D

CU

Storm

God

Dienstag, 16. September 2003, 23:55

nicht schlecht her specht!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Cartman87654

God

Mittwoch, 17. September 2003, 00:13

man ich wollt mir doch ne Digitalkamera kaufen ........wenn du so weiter machst muss ich mir wohl oder übel den E-Maxx kaufen ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 17. September 2003, 00:21

Mann, du hast vielleicht Probleme... ;) ;D

So, ich hab mir jetzt bei Jakspeed Racing das Set mit 2x 8,4V GP3300 bestellt. Mal schauen, wie das Mäxxle damit abgeht... 8)

CU

dieterD

unregistriert

Mittwoch, 17. September 2003, 00:32

Ich hab auch so ein wundervolles Gerät, nur leider etwas schlechter ausgestsattet!!!

Hier ein Bild von meinem Prachtexemplar:
http://www.spielzeug-truhe.de/pictures/Lastwagen-1.jpg

pharao

Moderator

Mittwoch, 17. September 2003, 00:36

Zitat von »dieterD«

Ich hab auch so ein wundervolles Gerät, nur leider etwas schlechter ausgestsattet!!!

Hier ein Bild von meinem Prachtexemplar:
http://www.spielzeug-truhe.de/pictures/L…n-1.jpg[/quote]

muahahaha, der war gut
;D ;D ;D

*träneausdemaugenwinkelwisch*
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Cartman87654

God

Mittwoch, 17. September 2003, 00:49

Zitat von »Onkel«

Mann, du hast vielleicht Probleme... ;) ;D

So, ich hab mir jetzt bei Jakspeed Racing das Set mit 2x 8,4V GP3300 bestellt. Mal schauen, wie das Mäxxle damit abgeht... 8)

CU

Ja die hab ich ::) ;D

Manoman kaum das Auto schon wieder am TUnen ;D

TheJoker

God

Mittwoch, 17. September 2003, 01:41

Zitat von »Onkel«

Für alle Glattbahner:
http://www.frequency-rc.com/movies/firstvidFULL.wmv
Das ist echt der Hammer, wie die Dinger abziehen! :o

Das sind auch Verbrenner, ich hab so nen ähnlichen. Nur nich ganz so professionell und mit großen Reifen...
Find das kommt einfach lässig wie die qualmen wenn man voll Stoff gibt  :D ;D
Leider liegt meiner seit nem Jahr inner Kiste, mit verbogenem Chassis und gebrochener Vorderradaufhängung die ich bisher keine Lust hatte zu reparieren  ::)
Wie das passiert ist? Ich sag nur, Wackelkontakt am Lenkservo und genau in dem Moment nicht lenken können als die Bordsteinkante mit Vollgas auf die Kiste zukommt   :o :P  :'(
Die Vorderachse hats eigentlch komplett zerlegt und der vormals gerade Unterboden ist jetzt eher V-förmig... :P

Aber die Videos und Bilder machen mir wieder Lust das Ding zu reparieren... müsst nur mal Zeit finden.  :P
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

BLOODFEUD

God

Mittwoch, 17. September 2003, 02:15

hi leutz
ich hätte da mal ne frage
diese ganze rc-car geschichte ist son kleiner traum von mir
ich fahr irgendwie auf so "spielzeug" ab
hätte mir damals fast sogar nen flieger gekauft (ka warum ich es dann doch net gemacht hab ::))

nun zu meiner frage
ist es möglich mit maximal 300€ ein kompletset zu finden?
meine ansprüche:
ich hätte lieber einen mit verbrennungsmotor, weil ich keine lust hab akkus zu laden
sollte auch kein buggy, sonder eher tourenwagen-like sein
auch nicht zu groß, sagen wir maximal 30-40cm (kann auch was kleiner sein)
und wenns noch möglich ist, sollte das ganze dann zum selberbauen sein, weil ich genau diesen teil ziemlich geil finde ;D

hab leider nicht so den plan von den ganzen marken
danke schonmal

mfg
crimson

edit
das muss also kein profi ding sein
einfach nur zum rumheitzen gedacht :D

den

Senior Member

Mittwoch, 17. September 2003, 10:41

genau so wie der crimson hat ich mir das auch vorgestellt. :)
das ding einfach aus der kiste zu nehmen ist ja öd, und außerdem muss es qualmen und stinken damit das spaß macht. ;D
wer cool wenn jemand in der preisklasse was empfehlen könnt.
@crimson: km an powerslide, der kennst sich aus ;)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

TheJoker

God

Mittwoch, 17. September 2003, 13:20

300€ verbrenner komplettset kannst eigentlich fast vergessen... vielleicht ohne fernsteueranlage, akkus, etc...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 17. September 2003, 13:27

@ crimson .. also 300€ ist schon.. *uffz*
ob das modell teilmontiert kommt ist fast egal... du musst das eh recht oft zerlegen.. der verbrenner macht doch n bissel mehr dreck.. also spätestens nach einigen fahrten wirst du das modell in-und-auswendig kennen..
günstige verbrenner gabs eigentlich immer von carson
*such*
ah.. also modell mit motor für ~160-180 im einsteigerbereich 2WD
dann kommt ne fernsteuerung 70
empfängerakku 20
senderakku 25
startakku 20
kleinteile 40
sprit 10€/liter (mit nitromenthan .. man kann auch ohne fahren.. is schonender für den motor und günstiger aber mit nitro. mehr leistung!)
ladegerät ab 40

sind wir bei: ~370 inkl nen liter sprit
also so kommt man hin..

ich hätte da aber noch was gebrauchtes.. bei interesse einfach ma melden.. is aber n buggy von graupner.. mini-impuls
aber es sind strassenreifen dabei.. und tifergelegt fährt er auch da super.. einfach ma per icq oder km melden

slide