• 18.07.2025, 02:12
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Steinman

God

Re: low-budget speilerechner gesucht (450euro)

Friday, June 20th 2008, 2:45am

Quoted from "L4p3N5kI"

und n x2 5000+ kostet 50€ und nu? ;)
toll zusammengefasst area :)

deswegen wurde ja auch nen amd sys vorgeschlagen, woraufhin gleich wieder nach nem übertollen intel dualcore geschrieen wurde.
vielleicht kams nicht so rüber aber ich wollt lediglich sagen, das ich für 100€ und mehr keinen dualcore kaufen würde sondern gleich nen quad ABER hier in dem fall trotzdem nen amd und im zweifelsfall halt den x3.
schwere geburt ;D
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Papa_Schlumpf

God

Friday, June 20th 2008, 1:19pm

Quoted from "Steinman"

deswegen wurde ja auch nen amd sys vorgeschlagen, woraufhin gleich wieder nach nem übertollen intel dualcore geschrieen wurde.
vielleicht kams nicht so rüber aber ich wollt lediglich sagen, das ich für 100€ und mehr keinen dualcore kaufen würde sondern gleich nen quad ABER hier in dem fall trotzdem nen amd und im zweifelsfall halt den x3.
schwere geburt  ;D

Hättest Hebamme werden sollen ;D :P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

L4p3N5kI

Full Member

Friday, June 20th 2008, 4:03pm

Quoted from "Steinman"

schwere geburt  ;D

ganz ehrlich: nöö das kam nicht rüber! dem stimme ich aber zu ;D
und wenn dann noch ne 4850 reinkommt ist das schöne amd sys zusammen :P ::) ;D

Steinman

God

Saturday, June 21st 2008, 2:50pm

Hier sieht mans auch wieder recht schön wie wenig die CPU ausmacht.
Bei 1920x1200 bringt der 4GHz Quad fast die selben Punkte wie der 3GHz Phenom:

Was ich aber noch krasser finde ist wie die zwei 4850er mit den GTX260 SLI mithalten... kosten immerhin etwa nen drittel und brauchen fast 150W weniger Saft :o

Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

gr3if

God

Saturday, June 21st 2008, 9:35pm

Viel süsser ist, dass man mit 2x4850 für 300euro eine gtx 280 in einigen Situationen plätten kann....

Schade Nvidia.

Steinman

God

Saturday, June 21st 2008, 10:06pm

wer sich ne gtx280 kauft hats eh nich anders verdient... 240W für EINE graka und dann is das noch nichtma eine mit 2 chips, die ham ja wohl ne meise!

L4p3N5kI

Full Member

Sunday, June 22nd 2008, 6:09am

Quoted from "Steinman"

die ham ja wohl ne meise!

treffender hätt ich's nicht formulieren können ;D

zeppe

God

Sunday, June 22nd 2008, 12:14pm

Wenn jeder so denken würde und die Produkte im Laden verstauben würden dann kämen sie vieleicht auf den Trichter und würden was ändern.
Da aber so manch schwantzmark Geiler sich die Karte zulegen wird sehen sie ja keine Notwendigkeit was daran zu ändern.
Wir zahlen dann die Zeche in vorm von zu hohen Stromkosten.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Steinman

God

Sunday, June 22nd 2008, 1:27pm

das hat nichtmal was mit schwantzmarkgeilheit zu tun sondern eher mit markengeilheit.
es wird immer leute geben die sich den scheiß kaufen nur weil da irgend nen name drauf steht den sie toll finden.
für mich persönlich hat sich das kapitel nvidia seit der gf3 erledigt :P

Papa_Schlumpf

God

Sunday, June 22nd 2008, 8:56pm

Quoted from "Steinman"

das hat nichtmal was mit schwantzmarkgeilheit zu tun sondern eher mit markengeilheit.
es wird immer leute geben die sich den scheiß kaufen nur weil da irgend nen name drauf steht den sie toll finden.
für mich persönlich hat sich das kapitel nvidia seit der gf3 erledigt :P

Nicht ganz. Bei mir ist es in erster linie eine treiberentscheidung ::)
Apropo strom fresser die AMD x2 zieht ja wohl mehr saft als irgent eine andere karte und kommt noch nicht mal an die leistung vergleichbarer karten ran ... Das ist :-X ::) ::)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Steinman

God

Sunday, June 22nd 2008, 9:16pm

die hd3870 x2 ist auch keine aktuelle karte.
sie hatte für diese generation recht gut leistung und vor allem 2 gpus, du kannst die doch nicht mit der gtx280 vergleichen, obwohl die x2 da immernoch satte 100W weniger zieht ::)
du kannst zwei hd4850 mit ner gtx280 vergleichen, da selbe generation und etwa gleich schnell.
dieses ewige treibergeheule versteh ich sowieso nicht, irgendwie machen da einige scheinbar irgendwas falsch.
ich kenne keinen einzigen mensch der jemals probleme damit hatte und einzelfälle gibts da und da.
beim letzten ati flamethread hier in der rubrik software hat sich übrigens auch mal wieder rausgestellt das es überhaupt nicht am treiber liegt, wie vermutlich bei so vielen anderen mit ner komischen voreinstellung auch.

gr3if

God

Sunday, June 22nd 2008, 9:24pm

Tjo Ati Treiber sind aktuell für 99,9% aller Leute ausreichend...

Btw: Nvidia Treiber:
Steck mal euren Monitor ab bevor ihr den pc startet und steckt ihn dann an. Das Bild bleibt bei Nvidia schwarz....

palme_kex

God

Sunday, June 22nd 2008, 9:29pm

Quoted from "Steinman"

dieses ewige treibergeheule versteh ich sowieso nicht, irgendwie machen da einige scheinbar irgendwas falsch.

Wenn sich die Option offenhalten will Ubuntu oder andere Linux Dist zu benutzten, und auf gelegentliches Spielen in 3 Dimensionen nicht verzichten will, kannste halt keine ATI nehmen... Weil dort gibts keine Gescheiten Treiber für...
Mit ner nVidia Karte haste da keine Probleme.

Unter win hat ich weder mit ATI noch nVidia Treibern irgend welche großen Probleme.

Steinman

God

Sunday, June 22nd 2008, 9:37pm

die meisten benutzen aber eh kein linux und plappern einfach nur irgendwas nach was sie von irgend nem held mal gehört haben ;)
zumal sich ja selbst da mittlerweile was tut...

newold

Senior Member

Sunday, June 22nd 2008, 9:43pm

Quoted from "gr3if"

Btw: Nvidia Treiber:
Steck mal euren Monitor ab bevor ihr den pc startet und steckt ihn dann an. Das Bild bleibt bei Nvidia schwarz....

Steck doch mal den Netzstecker aus und versuch dann, deinen PC zu starten. Was passiert? Na?

Richtig! Der Bildschirm bleibt schwarz.

Was für ein Kindergarten hier... *kopfschüttel*

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Steinman

God

Sunday, June 22nd 2008, 9:47pm

du bist dann wohl sicher auch so einer dem nix anderes als ne nvidia karte in den rechner kommt, koste es was es wolle.
das war eigentlich nur ein beispiel von ihm um zu zeigen das nvidia mit sicherheit auch nicht 100% fehlerfrei is.
mag ja leute geben die sich hier ernsthaft beraten lassen wollen im forum und dann wohlmöglich wegen irgendwelchen schwachsinnigen aussagen davon "abgehalten" werden sich bestimmte hardware zu kaufen die ihren zweck eigentlich tun würde.

newold

Senior Member

Sunday, June 22nd 2008, 10:02pm

Ne, momentan werkelt eine ATI Radeon HD2600 in meinen PC...

Ich finde diese ständigen, hochemotional geführten, Diskussionen nur mehr als lächerlich. Vor allem, wenn nur irgendwelche Begriffe in den Raum geworfen werden, ohne sinnvoll zu diskutieren...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Steinman

God

Sunday, June 22nd 2008, 10:06pm

ist wohl die hoffnung das manche vielleicht doch noch zur vernunft kommen ;D

zeppe

God

Monday, June 23rd 2008, 1:59am

Quoted from "Steinman"

ist wohl die hoffnung das manche vielleicht doch noch zur vernunft kommen ;D

Wovon träumst Du?

A achso Hoffnung naja dann ;D

Die stirbt bekanntlich zuletzt. :P
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

L4p3N5kI

Full Member

Monday, June 23rd 2008, 4:22am

Quoted from "scorpionking"

Steck doch mal den Netzstecker aus und versuch dann, deinen PC zu starten. Was passiert? Na?

[...]

Richtig! Der Bildschirm bleibt schwarz.

Was für ein Kindergarten hier... *kopfschüttel*

was hat denn das eine mit dem anderen zu tun???
will dich gar nicht angreifen, aber es kommt schonmal vor, dass man während des Betriebes das Monitorkabel abzieht und wieder dransteckt. Und in meinen Augen (als zugegebener ATI-User) kann es nicht sein, dass dann das Bild schwarz bleibt. Warum???
Bei der roten Konkurenz ist das nicht der Fall. Und in wie fern hat das mit Kindergarten etwas zu tun? Vielmehr deine Aussage. Aber bei dem Thema ist das wohl eher ne Glaubensfrage.
Und über Lächerlichkeiten bei einer Glaubensfrage sich zu beschweren hat auch was merkwürdiges.
Nichts für Ungut.