• 04.07.2025, 01:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

r1ppch3n

Moderator

Re: Hat hier wer gedient?

Montag, 27. Oktober 2003, 22:11

@headfrag
sagen mer ma so: die waage hats überlebt ;)

und an meinen knien hatt ich mehrere ops, würd ich echt ned empfehlen ::)

ass dir lieber was andres einfalln, allergie oder so
und wenn das ned reicht... geb einen auf geistig behindert oder so ;D da kanns ma richtig schauspielern und die ärzte hätten sogar was zum lachen ;D ;D

@trouble
noch 16?
wie bis dann auf die nsn gekommen? ::) ;D ;)

Katzenfreund

God

Montag, 27. Oktober 2003, 22:14

@ Trouble: Du hast noch Astma?!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

TrOuble

God

Montag, 27. Oktober 2003, 22:17

nein ich hatte 8 Jahre (4 anfälle)asthma und hab es in griff bekommen durch jeden tag 3x 15min son zeug inhalieren ...
dann war 1 Jahr nur Spraß 1x am tag und zum schluss hab ich nurnoch ein notfallspray gehabt :o

MfG TrOuble

crushcoder

God

Montag, 27. Oktober 2003, 22:20

anno 1992 hat bei mir asthma mit nem sehr langen allergiepass (gräser, sträucher, tiere) gereicht um t5 = ausgemustert zu werden.

sollte also locker reichen für t3, aber geh vorher zum arzt und hol dir unterlagen / mach nen allergietest.

das einzige mal das mir die krankheiten was gebracht haben.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Dragonclaw

God

Montag, 27. Oktober 2003, 22:35

Zitat von »Saiyaman«

Edit:

Nu erklär mir einer, warum das für Abiturienten nicht gilt! So ein mist!

MfG

naja, abitur ist halt für die ein hinweis auf möglicherweise überdurchschnittlich vorhandene intelligenz, und die wollen sie natürlich gerne haben ::)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Warrior

Full Member

Montag, 27. Oktober 2003, 22:38

@powerslide:
Sorry, was ist schlimm daran wenn ich nicht zum Bund will weil ichs total schwachsinnig finde??? Gewalt war noch nie eine Lösung und wird auch nie eine sein. Und ich werde ganz sicher keine Waffe in die Hand nehmen. >:( Das ist nunmal meine Überzeugung und fertig. Falls die noch was von mir wollen werde ich Zivi machen. Und ob ich zum Bund gehe oder Zivi mache ist wohl noch immer meine Sache. Des weiteren ist es sowieso sozusagen eine Strafe wenn man Zivi macht weil man da ja länger den Kopf hinhalten darf. Könnte dir noch mehrere Gründe aufzählen wieso ich nicht zum Bund will. Aber der eine den ich genannt habe ist wohl der triftigste...

Strife

Heimwerkerking

God

Montag, 27. Oktober 2003, 22:38

Hi Leutz
Was stellt ihr euch alle an?
Ich leiste zur Zeit meinen Grundwehrdienst ab und hatte vorher auch keine Luist. Aber inzwischen gefällt mir das echt und die Grundausbildung gehört mit zur besten Zeit die man haben kann.
Also ich kann nur raten geht zum Bund und leiste deine 9Monate ab, es ist eine echte Erfahrung die man nie vergessen wird.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Human_Target

Full Member

Montag, 27. Oktober 2003, 22:42

naja damit brauch ich mich wohl nie wirklich beschäftigen, denn ich hab vom gesundheitsamt persöhnlich en artest des mein knie ungefähr so aussoeht wie das eines 75 jährigen und damit kann ich net mehr viel machen und zum bund gehn kann ich gleich vergessen ham sie gesagt, obwohl ich eigentliuch schon gern hingehn wollte.
wenn du ausgemustert werden willst reicht es zum teil schon, wenn du dir vom arzt ne bescheinigung geben lässt, dass du häufig rückenschmerzen hast; war bei nem freund so...
And then you had made up your mind and thought it was your time You left this world without shedding a tear without hope, without fear...(sentenced)

hektiker

unregistriert

Montag, 27. Oktober 2003, 23:05

moin

was kann man alles machen wenn man T1 is??
hat der bund n football team?
das wär übelst genial weil ich in der zeit sonst garned trainiern könnt :-[

un wenn man da kein football zoggn kann dann will ich irnwo hin wo man sich derb körperlich anstrengen muss :)

cK

Senior Member

Montag, 27. Oktober 2003, 23:17

Zitat von »Strife«

@powerslide:
Sorry, was ist schlimm daran wenn ich nicht zum Bund will weil ichs total schwachsinnig finde??? Gewalt war noch nie eine Lösung und wird auch nie eine sein. Und ich werde ganz sicher keine Waffe in die Hand nehmen.

Was hat Bundeswehr als Wehrpflichtiger denn eigentlich mit Gewalt zu tun? Ohne die eigene Einwilligung kann einen absolut niemand ins Ausland schicken. Welche Gewalt bleibt also übrig? Die Landesverteidigung? Ich geh mal kurz in die Ecke zum Lachen.

Ich war selbst beim Bund und die Erfahrungen, die ich da gemacht habe, möchte ich auf keinen Fall missen.
Man lernt viele gute Leute kennen (auch wenns da überdurchschnittlich viele A*********r gibt), erfährt, was man (körperlich) zu leisten eigentlich im Stande ist,...

Außerdem habe ich selten so überzeugt pazifistische Leute getroffen, wie es sie bei der Bundeswehr gibt, da man sich da erst wirklich damit auseinandersetzt, was Krieg eigentlich bedeutet.

so long,
cK

LeifTech

God

Montag, 27. Oktober 2003, 23:33

ahem... mal ne frage

ich bin 20 jahre.. habe uebergewicht,treibe extreme sport, dass linke knie total schaden (2mal op mit mehreren monaten aufenthalt im rolli und kraha) rehcte schulter letztes jahr bei nem jumpg ueber ne gap, 2 rippen mal durch

ach ja.. und hab jetzt ne ausbildung angefangen.. wuerde also genau mit 24 entlassen werden :)

muss ich zur bundeswehr? oder gar zur sichtung oder wie der schrott heisst?

nur so reingeworfen ;D

woodstock

God

Montag, 27. Oktober 2003, 23:42

Zitat von »whyda«

@powerslide: wenn du von anderen verlangst, nicht über den Bund abzulästern, dann sei Du doch bitte auch ruhig, was Zivildienst betrifft.
Wenn jmd nen Grund hat, zum Bund zu gehen, is des ok, wenn jmd Zivildienst machen will, ist das genauso ok.
Nur durchs Hörensagen kannst aber selbst Du Dir kein Bild über die Arbeit eines Zivi´s machen, (und da gibts ja auch genug verschiedene Arbeiten).

Nicht zu ernst nehmen, aber Du hast Deine Meinung über Zivi´s nur über Deinen Kumpel, und das wohl ziemlich oberflächlich.

Ich hoffe doch mal, dass jeder, der Zivi macht, auch nen sinnvollen Grund hat, nicht zum Bund zu gehen ( wie ich z.B.  ;D ), umgekehrt genauso.

Ich möchte allerdings in diesem zusammenhang mal vorsichtig daran erinnern das die verweigerung bei der bundeswehr aus gewissensgründen erfolgt und nicht weil (wie das meistens der fall ist) der betreffende einfach mal keinen Bock hat!!!! ergo Zivi eigentlich nur wenn man genau einen grund hat nicht zum bund zu gehen. Und das kauf ich den meisten Zivis halt nicht ab.

Woodstock

stromschlag

Senior Member

Montag, 27. Oktober 2003, 23:44

@leiftech:nein-mußt du nicht da du nach neuestem gesetz nur bis 23 gezogen werden -zumindest wenn es deine erste ausbildung machst dürfen sie dich mittendrin nicht einziehen
#

Flanellhemd

Senior Member

Montag, 27. Oktober 2003, 23:45

also ich kann zu der ganzen diskussion hier nur eins sagen: ich hab abi gemacht - bin dann für 15 monate zum bund, grundi in d'dorf - dann nach als sansoldat nach koblenz ins bwzk.

ich hätte mich aufgrund einer schwereren knieverletzung ( die kurz vor bundbeginn fertig verheilt war ) ausmustern lassen können - wollte es aber nicht weil ich schon den wunsch hatte zum bund zu gehen ( keine ahnung wieso - ich wollte die erfahrung einfach mal gemacht haben ) - naja und ich habe es beim besten willen nicht bereut - im gegenteil - ich hab sogar 6 monate länger gemacht. das mag natürlich daran liegen das ich im bwzk natürlich eigentlich einen der besten jobs erwischt habe den ich kriegen konnte ( mehrere fortbildung inkl. der ausbildung zum rettungssanitäter, super geniale vorgesetze ( weiblich wie männlich ;D ) ) .Auch die AGA war beim besten willen trotz meiner körperlich nicht unbedingt besten voraussetzungen absolut machbar wenn man sich was zusammenreißt.

Zum Thema ausmustern bleibt mir nur eins zu sagen: wir hatten täglich mit leuten zu tun die sich ausmustern lassen wollten ( entweder vorm bund oder auch während der bundi zeit ) - es gibt (leider) nichts leichteres als sich t3/wehrdienstuntauglich schreiben zu lassen ( ich werde jetzt nicht erläutern wie.. ) .wer nicht zum bund will soll meiner meinung auch nicht dahin müssen - das bringt einfach nix - und wenn man sich dann auch noch vorm zivi drücken will - mein gott - soll man es machen - solange es denjenigen glücklich macht

Alles in allem kann ich sagen das mir die Zeit beim Bund einiges gebracht hat ( auch fürs Leben ), ich Erfahrungen gemacht und auch viele Freunde gefunden habe die ich nicht missen möchte.

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

salieri

Senior Member

Montag, 27. Oktober 2003, 23:50

ich meine das es ja wohl egal ist was man mach,ob Bund oder Zivi
Beim Bund macht man vielleicht wichtige Erfahrungen,beim Zivi ja wohl auch und man macht sogar was sinnvolleres.
Man solte den Leuten frei stellen was sie machen,ob Bund oder Zivi
meine Meinung
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Flanellhemd

Senior Member

Montag, 27. Oktober 2003, 23:58

Zitat von »salieri«

ich meine das es ja wohl egal ist was man mach,ob Bund oder Zivi
Beim Bund macht man vielleicht wichtige Erfahrungen,beim Zivi ja wohl auch und man macht sogar was sinnvolleres.
Man solte den Leuten frei stellen was sie machen,ob Bund oder Zivi
meine Meinung

das kann ich so aber jetzt auch nicht stehen lassen - als ob jeder zivi ne sinnvolle beschäftigung hat - das kannste aber nem anderen erzählen - klaro arbeiten bundis eben fast nur "bundintern" und stehen somit nicht in der öffentlichkeit - aber ich kenn aber auch genug zivis aus meinem freundeskreis die hausmeister irgendwo waren oder in krankenhäusern den ganzen tag nur op-besteck desinfizerit haben und nur da rumgehangen haben und so gut wie nichts zu tun hatten.

die leute die zivi machen weil sie damit anderen leuten wirklich weiterhelfen ( sei es als pfleger in altemheimen oder rettungssani im krankenhaus nur mal als beispiel ) - das sind die leute vor denen ich richtig respekt habe- das sind dann oftmals auch die leute die sich richtig drum kümmern wo sie hinkommen und net drauf warten das sie den nächstlauesten job um die ecke zugewiesen kriegen.

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

LeifTech

God

Dienstag, 28. Oktober 2003, 00:04

zu oben!

muss ich zur musterung?

so long

leif (der keinen bock auf diesen bundi schwachsinn hat ;D)

hektiker

unregistriert

Dienstag, 28. Oktober 2003, 00:09

zu oben

was für vorteile bringt ein em T1???
ich hab nicht irgendwelche körperlichen anomalien ;D
bin 1,89 groß und 86kg schwer
da müsst man doch T1 sein oder?

stromschlag

Senior Member

Dienstag, 28. Oktober 2003, 00:10

@flanellhemd:ich verstehe es aber durchaus wenn leute nicht dienen wollen-grade wenn es um diesen staat geht aber das gehört hier nicht hin.fakt ist das man dardurch ne menge kohle weniger verdient und auch 9 monate erkenntnisse im beruf verliehrt und sich teilweise-wie ich momentan auch,der nicht weiß ob er zum bund muß oder nicht, nicht großartig weiterbilden kann (mit techniker oder meisterschule anfangen usw).wir haben genug arbeitslose(die schwer vermittelbaren) die die zivi tätigkeiten übernehmen könnten und die bundeswehr wäre kostengünstiger als berufsarme weil die ständige grundausbildung etc wegfallen würde.
#

Smitty

Senior Member

Dienstag, 28. Oktober 2003, 00:11

Also hab kein Bock mir den ganzen Topic durch zu lesen, aber T3 reicht heute nicht mehr um sich zu drücken. T3 muß du die ganz normalen 9 Monate mit machen. T3 sagt nur aus das du dich nichtn verflichten kannst.
Mfg Smitty