OK hier mein Statemant:
War am Freitag bei der Kripo und im endeffekt kann man einfach ncihts falsch machen denn wenn Sie einen einladen dann haben di auch irgendetwas mit dem Sie dir ans Bein pissen wollen.
In meinem Fall lief das ungefähr so:
Kripo: Wußten Sie dass Herr X mit Raubkopien handelte?
Ich: Nein.
Kripo: Vorlage eines Ausdrucks einer ICQ Message wo drinne stand "haste nicht genug Kohle mit CD's gescheffelt?" Dazu nen paar LOL und :-) ... aber scheinbar kennen die bei der Kripo diese Zeichen nicht.
Kripo: Sie wissen das es strafbar ist wenn sie die ermittlungen in einer Strafsache behindern.
Ich: Ja, haben sie mir vorgelesen.
Kripo: Frage sie nochmal. Wußten Sie von den Geschäften des Herrn X?
Ich: Nein, wie gesagt er hat es mir gegenüber nie expliziet erwähnt, ich habe es höchstens geahnt.
Kripo: Naja das wird ihnen der Staatsanwalt wohl so nicht abkaufen ... blabla ... bla.
.
.
.
Nachher kam er noch mit der Mitleidstour nachdem sein Unterdrucksetzten bei mir eher auf Sturheit stoß:
Kripo: Wußten Sie das seine Mutter arbeitslos ist und ihm jede Wochen ihr weniges Geld zugeschickt hat und seine schwerkranke Oma auch. Und er hat einfach nichts besseres zutun als zu kopieren und das Geld zuverprassen.
Ich: Das ist aber nicht in Ordnung.
....
Naja auf jeden Fall kauen die einem rund eine Stunde das Ohr ab und drohen auf der einen Seite mit Strafen, geben Hinweise an solle sich doch nach der Aussage jetzt langsam mal mit nen Anwald zusammensetzen und verscuhen es auf der Mitleidstour.
Ich weiß nciht ob ich alles richtig gesagt habe denn scheinbar drehen die mir aus dem Scherz den ich Mr. X gegenüber gemacht habe nen Strick.