• 11.08.2025, 09:51
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

max

God

Re: EVO mit Heatpipes

Monday, July 8th 2002, 12:16am

Quoted from "lord_clumsy"

Ist ja fast schon krank! ;D

also hier halten mich viele schon so für krank, ob der cuplex
jetzt cuplex heisst und 50 kostest oder cuplex evo für 69.

man gönnt sich ja sonst nix ;D

gonZox

Junior Member

Monday, July 8th 2002, 12:48am

Quoted

Ist ja fast schon krank!

;D ist euch schon mal der gedanke gekommen wieviele leute uns sowieso für krank halten : wasserkühlung,übertakten,casemodding ....

im ernst aber : aufpreis für heatpipes nur im geringen bereich da es eigentlich nicht unbedingt notwendig ist und eine bestellung meinerseits nur aufgrund des "kranken" wunsches nach dem neuesten produkt resultieren würde.

cu,gonzo.
wirklich frei bist du erst dann wenn du nichts mehr zu verlieren hast

max

God

Monday, July 8th 2002, 12:58am

Quoted

ist euch schon mal der gedanke gekommen wieviele leute uns sowieso für krank halten

sag ich doch ;D
aber stört mich nicht. wir halten lüftkühler ja auch für krank ;D ;D

FUNKMAN

God

Monday, July 8th 2002, 12:59am

Ich bin mit dem CuPlex super zufrieden, also werde ich wohl nicht auf einen Evo umsteigen.

Was nicht heißt, dass bei einer Rechner-Erweiterung mich nicht doch wieder die Bestell-Lust packen könnte... ;-)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Stuntpearl

Unregistered

Monday, July 8th 2002, 1:50am

Alos ich hab für meine Wakü BIS JETZT 600 € bezahlt, weiss auch nicht, aufeinmal warn die kohlen weg.

Also 80 bis 90 € wärn ok.

[glow=red,2,300]ABER ICH HAB DA MAL NE ANDERE IDEE FÜR AC !!!!!![/glow]
Könnte man nicht die heatpipes so groß bauen, das sie die CPU für ein paar minuten pasiv (also ohne wasserdurchfluss) kühlen könnten ?
Dann wär es ein schritt mehr zur "Sicherheit" und die leute würden vieleicht einen sinn mehr sehen, nen bissle mehr geld zu zahlen, wenn sie mehr grund als die 2 C° sehen.

[rumspinn]Oder vieleicht nen TCS dirket fest einbauen, dass man nur nen stecker dranstecken muss, wie die led am mobo.[/rumspinn]

Deluxe1

Senior Member

Monday, July 8th 2002, 2:37am

[glow=blue,2,300][auchmalrumspinn]

Ihr ärgert mich schon wieder mit nem neuen Produkt, nur muss ich mir wahrscheinlich ein Dual-System zulegen, da ich mich nicht zwischen Cuplex und Evo entscheinden kann. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
[/auchmalrumspinn][/glow]
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

max

God

Monday, July 8th 2002, 9:41am

[senf]
mich ärgernt AC auch immer mit neuen Produkten.
deshalb hab ich letzte woche die 2. bestellung gemacht,
und jetzt gibbet schon wieder was neues
[/senf]

aber evo muss noch sein

mictasm

Full Member

Monday, July 8th 2002, 10:04am

Oh mann, jetzt weiss ich bald gar nichts mehr.

Ich wäre auch bereit, 10€ mehr zu bezahlen (also 80€). Dann fehlt nur noch ein Rabatt, wenn ich zwei nehme. *mitDualsystemrumproll* ;D
Jedes Grad zählt, die nächste Hitzewelle kommt bestimmt!

Da ist es wieder, das Soforthabenwill-Gefühl wie beim ersten Blick auf den Cuplex...

MIC

[EDIT]
Hey Max, gratuliere zum 1000. Beitrag! *sektkorkenknallenlass*
[/EDIT]

max

God

Monday, July 8th 2002, 10:10am

sekt am fühen morgen? ;D viele meiner "beiträge" sind
"sinnvolle".. beiträge zu der geschichte im offtopic.
siehe sig ;D ;D

harleaquin

Full Member

Monday, July 8th 2002, 3:17pm

schlagt mich - aber ich wart doch erstmal lieber ab was die herren hier mit den heatpipes machen....
weil einfach nur 2 davon in den kern reinknallen ist extrem sinnlos - aber wie irgendwo erwähnt soll der render ja nur symbolwert haben.....
prinzipiell läßt sich mit heatpipes der ultimative kühler bauen, sie leiten die wärme besser ab als jedes voll-material - das hot-end der hp läßt sich problemlos so gestallten das man es optimal in einen wk-kreislauf einschleifen kann.
problem ist leider nur, fragt mal bei nem hp händler an was so eine custom-made hp in mini stückzahlen kostet.... :'(
wer da keine connections hat, sieht alt aus - aber vielleicht produziert ac ja hier den ersten brauchbaren hp-kühler für wk in serie?
bin da sehr zuversichtlich.... obwohl, wie gesagt, nur 2 hp reinknallen bringt nix... 8) knusprig wirds erst wenn zwischen der cpu seite & der wk-kreislauf seite NUR die hp den thermischen kontakt herstellt - das restliche material sollte möglichst isoliert sein -> sonst wärmerückfluß = hp effekt verpufft.
stell dir vor fury kommt mit 550k schiffen eta8 und du hast 1700k deffence eta8 & die recallen alle nicht - und dann wachst du auf....

REDG

Junior Member

Monday, July 8th 2002, 6:02pm

For the French market,

CuPlex rev 1.2 = 48.49?
Evo rev 1.0 = 68.99?
Thus 42% expensive for new a wb, it is comprehensible and obviously nobody disputes this price.

Evo rev 1.0 = 68.99?
Evo HPP = 79.99?
Either 15% expensive for a new version and not new a wb.
Or the same price as for AquaDrive.
For 11? of more and if the performances follow (1-1.5°C), the request will be present.

Above I do not think of the great series, perhaps only like CuPlex Silver Edition.

I want to add a thing,
I do not understand how certain people make to mix delivery periods and new products, I do not think that the 2 is bound, then let AC innovate please.
Thank you with all.
M'en Bati Sièu Nissart

Mikel

Junior Member

Monday, July 8th 2002, 7:14pm

Für mich geht die Entwicklung mit den neuen Kühlkörpern wie der Cuplex Evo in die falsche Richtung. Durch die neue Konstruktion lässt sich die CPU kaum noch auf kühlere Temps runterbringen. Was nützt der beste Cuplex, wenn die Wärme, die im Wasser gespeichert ist nicht über den Radiator effektiv rausgebracht werden kann?

GAR NICHTS!!!

Bei den Radiatoren gibt noch am meisten Leistungspotenzial. Und da gehört der Airplex aufgrund seiner Konstruktion sicher nicht zu den besten.

Das grosse Plus des Airplex ist sicher die wirklich gelungene Komplettlösung, mit der er eingebaut werden kann. Ist optisch ebenfalls sehr ansprechend.

Ich werde mir den Evo sicher nicht kaufen. Da leg ich mir lieber zuerst einen guten Radiator mit noch höherer Wärmeaustauschleistung zu.

Gruss

Mikel

micky_ficky

Junior Member

Monday, July 8th 2002, 8:07pm

moin leutz!

also theoretisch wäre ich bereit gute 80€ für n evo mit heatpipes zu blechen, werd ihn mir aber net kaufen, da hier n athlonXP 2000+ neben mir liegt, den ich net benutzen kann, weil ich keinen kühler hab :)

ich warte deshalb auf den cuplex evo, der übrigens hammergeil aussieht, ich weis net was ihr habt!

dann @ den typ mit 450€ :) also wenn wir das normale set von AC mit allen extras nehmen, die sinnvoll sind, und noch mal 30€ (was wohl nich realistisch ist, is wohl weniger) draufrechnen, sind wir bei nichtmal 200€, mit nem aquatube bei 250€! das is n fairer preis!
lüfter hat man ja genug rummliegen (2 12er papst neben mir :D)

genug gelabert, nu hab ich auch noch n paar fragen, sosnt wird das ja langweilig!

wird es den evo überhaupt in verbindung mit eurem set geben?
ihr habt in den news n Thermo-Control-System erwähnt, was darf ich da erwarten, und zu welchem preis?
könnt ihr nicht auch, wie www.wassergekuehlt.de den airplex mit anschlüssen hinten raus anbieten, die zur seite sind doch recht sperrig!

freue mich auf die antworten ;)

dasc1mt

Senior Member

Monday, July 8th 2002, 10:55pm

Hey Micky_Ficky,
das TCS kannst Du Dir im Shop unter Zubehör ansehen.

micky_ficky

Junior Member

Tuesday, July 9th 2002, 12:03am

jooo :) habs grad au gesehen, 10 mins vor deinem post ;)

micky_ficky

Junior Member

Tuesday, July 9th 2002, 12:19am

jooo :) habs grad au gesehen, 10 mins vor deinem post ;)

KTM-Power

Senior Member

Tuesday, July 9th 2002, 12:20am

@ micky

bitte keine links zu fremherstellern weil es ein herstellerforum ist
ansonsten schliessen die admin's diesen thread :'(

also deine rechnung mit der wakü na ja, das habe ich bestellt und das ist alles sinnvoll ;D

weil das set 160 €
+ blende aqua tube 10€
+ blende airples mit 2 winkeln 36€ (glaube ich)
+ tube 47,50 €
+ beleuchtung für tube 10€
+ twinplex für die graka 41€
+ twinplex für nb 39€
+ diverse winkel und t-stücke = locker über 350€

noch fragen??? ;D

micky_ficky

Junior Member

Tuesday, July 9th 2002, 12:40am

stimmt schon!
aber man muss ja au net glei das volle programm nehmen!
blende für airplex finde ich von ac (sorry) ziemlich hässlich, das (denke ich) kann ich selsbt besser!
der aquatube muss ja au net UNBEDINGT sein...
wenn ich geld über hab kommt er aber auf jeden fall her :)
beleuchtung für tube kann man au selber machen, aber ich glaub die 10€ sin sinnvoll!

chipsatz und graka kühler kann man später noch nachkaufen, wobei ich net glaub das ich das mache, da ich hauptsächlich eine starke prozzikühlung will, bei graka mach ich nen sehr starken passivkühler drauf, oder ich schau einfach ma was sich findet :)

also man kann schon sparen wenn man will!

zu den links zu anderen herstellern, ich denke das das in diesem fall schon möglich ist, da die 2 anbieter ja mit dem airplex sowieso korrespondieren! warum sollte AC nicht auch bei dem wirklich platzsparenden nach hinten gewinkelten Airplex und bei der um ein vielfaches schöneren blende für den airplex für ein bisschen gleichheit sorgen ;)

is ja nur ne anregung!
aber wenn selbst das schlimm ist, werd ichs lassen :)

TheRealDonkey

Unregistered

Wednesday, July 10th 2002, 1:42am

wenn ihr vernünftige lieferzeiten schafft, würd ich sogar €25,- drauflegen ;)

harleaquin

Full Member

Wednesday, July 10th 2002, 1:03pm

herstellerforum hin - oder her. das totale eliminieren jeglicher erwähnung anderer produkte ist niveau für hersteller die jeglichen vergleich scheuen müssen - und ac gehört leistungstechnisch in die spitze & designtechnisch sind sie die spitze....
also nich ganz so pingelig bei dem thema.... is was anderes wenn hier produkte oder leistungen beworben werden, die ac vergleichbar im shop hat.
aber bei ner bemerkung à la: wie währs mit ac produkt x mit ähnlich blabla wie fremdprodukt y - sorry, aber deswegen nen thraed zu schliessen find ich unter ac niveau.
jaja - sicher, wenns mir nicht passt - bin nicht gezwungen hier zu sein & das ist nunmal die forumregel.
aber bitte liebe ac leute - ihr habt sowas nicht nötig ;)
stell dir vor fury kommt mit 550k schiffen eta8 und du hast 1700k deffence eta8 & die recallen alle nicht - und dann wachst du auf....