• 18.07.2025, 06:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

chu

Moderator

Re: DON`T Drink and DRIVE!!!

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 16:07

Zitat von »Tsuni«

wer hat um 9 uhr morgens schon alkohl getrunken ??? (zumal bei den preisen in norwegen)

nach nem netten versumpften Abend ist es doch gar kein Problem um 8:00 aus der Kneipe zu kommen ;-)

Nach ner heftigen Zecherei selbst mit ein paar Std Schlaf reicht der Restalk häufig noch lange bis in den nächsten Tag hinein. Mit nem Kaffee um 8 ist die Fahrtüchtigkeit dann auch lange nicht erreicht.

Bei diesem Thema gibt es nur eins:

Fahren nur mit 0,0! Ansonsten Taxi.

Selbst mit 0,1 trägt man im Fall eines Unfalls automatisch den Großteil der Schuld. Ein kleines aber feines Detail das mich, wenn ich fahre, nicht mal ein kleines Bierchen trinken lässt

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Tsuni

Full Member

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 16:42

Zitat von »Woodstock«

Du würdest Dich wundern was du nach nem ordentlichen Abend in der Kneipe morgens noch im Tank hast. Morgens sind Kontrollen sehr vernünftig.

Der körper baut 0,1/°° pro Stunde ab. Wenn du um 02:00 mit 1,5 ins Bett fällst hast du um 9 folglich noch 0,8/°° und damit bist du selbst bei uns nicht fahrtüchtig.....

Woodstock

so:
was ihr nicht wissen könnt ist, dass es absolut inner pampa war, keine kneipe in der nähe und zweitens hat keine kneipe in norwegen so lange offen ;). ich vermute, dass ihr von deutschen verhältnissen ausgeht...in norwegen funktioniert das nicht so wie bei uns ;). ich glaube kaum, dass sich einer dort einen ansauft und mit 1,5 ins bett steigt. geht mal nach norwegen in den norden und versucht dort euch einen anzusaufen. ich würde wetten, dass ihr es nicht schafft und wenn doch seid ihr danach arme betteler ;D

bei unseren verhältnissen habt ihr natrülich vollkommen recht, dass es um 9 uhr morgens noch durchaus sinnvoll ist, eine allolol kontrolle durchzuführen. wie den der körper abbaut, weiss ich übrigens auch. fehlt nur noch dass jemand sagt, dass die geräte für 20 euro tauglich sind wieviel alkohol man im blut hat...

BongoKarl

unregistriert

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 17:03

Hi !

ich hab den link in ICQ bekommen und mal anungslos runtergescrollt ... das war ein Fehler :-X Ich bein einer der Sorte die sowas nich abkann , mir gehts net nach , aber ich kann mir das net ansehen. Wie Dino schon gesagt hat, erzählen reicht mir !

Ich würde jedem der mit ALK Auto fährt diese Bilder zeigen !

BongoKarl

crushcoder

God

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 17:34

0,0 promille ist nun wirklich quatsch.
ich hab selber jahrelang täglich ein medikament einnehmen müssen mit geringem alk-anteil.

da gibt es dann einen gewöhnungseffekt und überhaupt keine beeinträchtigung.

nachweisbar ist es trotzdem, und bei einer kontrolle kann man sich dann den mund fusselig reden.

ein bier oder glas wein muss zwar nicht sein, aber schlimm kann ich das auch nicht finde, es sei denn man ext das zeug.

zu den bildern (die ich nicht gesehen habe):
sowas schreckt erstmal ab, aber hilft auch nicht auf dauer.
ein kumpel hatte mal einen motorradunfall, zwar ohne alk, war gelähmt und hat immer noch nachwirkungen, da möchte man meinen das er vernünftig genug wäre und sein leben nicht riskiert.
ist leider nicht so.

wenn man angetrunken ist, ist es schon erstaunlich wie stark man sich selbst belügen kann und was man dann für eine selbstüberredungskunst entwickelt. :-/

solche fotos diskutiert das teufelchen auf der schulter locker weg.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

AngryC

Full Member

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 21:59

@Dino: waren das die Bilder über das Mädchen, dass bei einem Autounfall schwere Verbrennungen erlitten hat? (hab von jmd anders heute den link bekommen).

wenn ja:
warum machst du den link weg?? findest du dass niemand sowas sehen sollte??
schreib am besten gleich ne mail an das mädel und schreib rein, dass sie zu schlimm zum anschaun ist. hilft ihr sicher weiter
:-/

Tsuni

Full Member

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 22:24

Zitat von »AngryC«

@Dino: waren das die Bilder über das Mädchen, dass bei einem Autounfall schwere Verbrennungen erlitten hat? (hab von jmd anders heute den link bekommen).

wenn ja:
warum machst du den link weg?? findest du dass niemand sowas sehen sollte??
schreib am besten gleich ne mail an das mädel und schreib rein, dass sie zu schlimm zum anschaun ist. hilft ihr sicher weiter
:-/

abgesehen davon, dass fotos von unfällen eigentlich schwachsinn ist und nur unterstreichen wie sensationsgeil menschen sind, würde ich mich bedanken, wenn jemand ein foto von mir ins i-net stellt, auf dem ich verletzt und hilflos daliege.
das ist genau das, was an einem unfallort aufregt. oh rettungsanitäter, hubschrauber, polizei + sonstwas wichtiges da muss ich hin und fotos machen. SOWAS REGT AUF. zumal wenn man schon derjenige war der dalag und abgeknipst werden sollte... >:(

Dino

Administrator

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 22:37

@Angry C: Ok, ich schreibe dem Mädchen eine Mail. ich werde aber auch reinschreiben, das ne Menge Kinder "ganz geil" drauf sind, auch mal einen verstümmelten Menschen beglotzen zu dürfen, ohne das man es merkt, oder man sich schämen müsste. Findet sie sicher auch ganz super, wie sie "angeglotzt" wird.

Wie gesagt, man kann eine Menge über das Thema sagen, aber man muss nicht alles sehen. Schon gar nicht, wenn Kinder das auch sehen können.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

AngryC

Full Member

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 22:39

ich denke nich, dass diese fotos (bzw. diese internetseite), wo das mädchen abgebildet ist auf sensationsgeilheit bzw deren befriedigung ausgelegt ist.

ich reg mich auch über die leute auf, die bei nem unfall auf der autobahn gaffen (und dadurch weitere unfälle produzieren oder die rettungsmassnahmen behindern), aber die seite zeigt ja nur ein bild vom auto. die anderen bilder sind erst nach den operationen aufgenommen.

AngryC

Full Member

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 22:46

@dino:
ich denk, dass die bilder mit einverständnis der abgebildeten person aufgenommen worden sind und dazu da sind, um leute abzuschrecken, die mit alkohol (oder auch zu schnell) fahren.
und wenn man das einfach nur sagt, dann checken das einige halt nich, und wenn sie diese bilder sehn vllt schon...

und ausserdem können kinder 1. im internet ganz andere sachen anschaun.
2. dieser person auch in der fussgängerzone begegnen
3. die gleichen bilder um 14 uhr im nachmittagsprogramm sehen.

Tsuni

Full Member

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 22:47

Zitat von »AngryC«

ich reg mich auch über die leute auf, die bei nem unfall auf der autobahn gaffen (und dadurch weitere unfälle produzieren oder die rettungsmassnahmen behindern), aber die seite zeigt ja nur ein bild vom auto. die anderen bilder sind erst nach den operationen aufgenommen.

naja man muss nicht unbedingt die arbeit behindern, um fotos zu machen die fehl am platz sind. ich weiss nicht, ob du jemals einen unfall hattest (sowas muss nicht auto gewesen sein), bei dem du dir danach nicht im klaren gewesen bist, ob du besser einen therapeuten/in nimmst oder es so versuchst ;). aufjedenfall sind so fotos, auf die man dann wieder stosst alles andere als positiv. und ich frage mich um ehrlich zu sein, warum man jemanden nach der op aufnimmt? ist das nicht befriedigung an der neugier was aus demjenigen/derjenigen geworden ist? wie "gut" ist derjenige/diejenige davongekommen?
mach dir mal darüber gedanken, ob persönlich im i-net auf deine fotos stossen möchtest, nachdem du total entstellt bist...
klar kann es auch nur höfliches interesse und mitleid gewesen sein, aber warum um gottes willen im i-net???

AngryC

Full Member

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 22:53

@tsuni:
ich schau mir auch keine bilder an die bei nem unfall aufgenommen wurden. und find auch scheisse, wenn da jmd fotografiert. da sind wir uns einig.

aber es kommt auf den zweck der fotos an. meist is es sensationsgeilheit (oder geldgier bei "profis"), aber ich denk hier ist es, um leute am alkoholisierten fahren zu hindern.
und ich denke die fotos wurden mit einverständis des mädchens gemacht, das is ja auch wichtig.

Tsuni

Full Member

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 23:09

okay ich kenn die fotos nicht, will ich auch nicht, da ich weiss wie so zeug aussieht. muss mir keiner erklären.
über sinn und zweck von so zeug zu reden, ist was ganz anderes. es leuchtet mir nicht ein, aber egal.
schön finde ich allerdings, dass du den rest genauso siehst :)

Dino

Administrator

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 23:11

@Angry C: Deine Kinder mögen das alles können, meine werden es nicht:

- Lass kein Kind alleine ins Inet.
- Punkt 2 ist ok.
- 14h nachmittagsprogramm werden sich meine Kinder nicht anschaun, vorher fliegt die Glotze aus dem Fenster ;)

Man mag es im Inet finden, HIER NICHT!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

AngryC

Full Member

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 23:17

@dino: ok, ich kann deinen standpunkt verstehen (und wär absolut deiner meinung, wenn es bilder wären, die am unfallort aufgenommen worden wären und keinen kontext wie diesen hätten.)

doch überleg mal was deine aussage impliziert:
du meinst die bilder seien zu schlimm, um von kindern gesehen zu werden.
sollte dann das mädel, das auf den bildern ist, überhaupt noch aus dem haus gehen, weil es ja draussen von einem kind gesehen werden könnte?
denk mal drüber nach...

ausserdem sind die bilder ja nach 30 operationen gemacht. also besser als am anfang. undso muss sie ihr leben führen, weil es wahrscheinlich nich mehr viel besse geht.

PS: und wenn die kinder eh net allein ins inet dürfen, dann is ja sowieso ok... :P

Dino

Administrator

Freitag, 19. Dezember 2003, 10:17

Hi

Richtig, aber es gibt einen für mich gravierenden Unterschied zwischen einem Foto im Inet und den menschen, den ich auf der Strasse treffe.

Jeder, gerade auch Kinder, sehen, das es ein Mensch ist, der auf der Strasse geht. Sie bewegt sich, unterhält sich, reagiert auf andere, zeigt Gefühle, gerade wenn sie doof angeschaut wird. Diese Interaktion lassen einen das Äussere vergessen.

Ein Foto sieht dagegen einfach nur schlimm aus, und Ende. Das Foto kann nicht traurig schauen, wenn es doof angeschaut wird. Man darf einfach weiterhin drauf glotzen. Nur nicht hier ;)

Dino

Cyrus

Senior Member

Samstag, 20. Dezember 2003, 01:16

Könnte ich auch ne PM mit Link bekommen ? Bin auch schon ü 18 ;D :)

Mfg, Cyrus

Ps:
Ich bin auch gegen Alk und Drogen am Steuer !