• 18.07.2025, 07:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Dr._Mohr

Senior Member

Re: Schriftart auf Ortsschildern

Samstag, 27. Dezember 2003, 19:57

ja weil Du schreibst "dann kennst Du MEIN ..."

das hört sich so an als ob Du ein Auto hättest

nordy

God

Samstag, 27. Dezember 2003, 21:08

ne ich hab gmeint des schild was ich erstelle :D
ausserdem brauch ich kein auto um ein kennzeichen zu haben (moped) okay aba da sind nur großbuchstaben drann :)
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

salieri

Senior Member

Sonntag, 28. Dezember 2003, 02:19

ich habe den nordy schon verstanden
meine Kennzeichen sind auch alle mit kleinbuchstaben ;D

Aber das schild sieht doch schon ganz gut aus
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

nordy

God

Sonntag, 28. Dezember 2003, 02:56

wenn jetz auch noch eike schreiben würd, obs so passt, oder was verbessert werden könnt, dann könnt ich auch endlich ruhig schlafen ;D ::)
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

pill

Full Member

Sonntag, 28. Dezember 2003, 06:10

Klick für Orginalgröße

Hab leider keine Stempelplakette von Hannover gefunden, mußte noch ändern.

Eikman

Moderator

Sonntag, 28. Dezember 2003, 12:37

juhuuuu! danke :D
auch dir adrian danke, echt klasse gemacht!

nordy

God

Dienstag, 30. Dezember 2003, 15:59

Ihr seid echt spitze, wie ich des hier gepostet hab, hab ich 2 Minuten vorher auch ne mail ans Bundesverkehrsministerium geschieben, die ham mir jetz erst geantwortet:

Betreff: Ihre Anfrage wegen Schriftart auf Ortseingangstafeln
Sehr geehrter Herr Rümelin,
einen ersten Eindruck von der Schriftart können Sie sich verschaffen, wenn Sie die Homepage des Bundesministeriums unter www.bmvbw.de aufrufen und dort den "links" zur StVO folgen.
Für weitergehende Informationen steht Ihnen mit Sicherheit die für Ihren Ort zuständige Straßenverkehrsbehörde zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Christine Kramer
Referatsleiterin S 32
Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen

kann ich eindeutig sehr viel damit anfangen, vor allem weil ich denen auch gschrieben hab, dass ich den Namen von der Schriftart haben will...
naja, is halt doch nur ne Behörde...
und ich hab ja noch euch :-*

EddiG

Senior Member

Dienstag, 30. Dezember 2003, 22:26

Also ich finds schon beeindruckend das du da echt antwort bekommen hast... :)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

whyda

God

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 06:10

Zitat von »nordy«

Betreff: Ihre Anfrage wegen Schriftart auf Ortseingangstafeln
Sehr geehrter Herr Rümelin,
einen ersten Eindruck von der Schriftart können Sie sich verschaffen, wenn Sie die Homepage des Bundesministeriums unter www.bmvbw.de aufrufen und dort den "links" zur StVO folgen.
Für weitergehende Informationen steht Ihnen mit Sicherheit die für Ihren Ort zuständige Straßenverkehrsbehörde zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Christine Kramer
Referatsleiterin S 32
Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen

*lach* oh mann

Was eigentlich noch fehlt:
"Zur vollständigen Bearbeitung Ihrer Anfrage benötigen wir noch ein ausgefülltes Formblatt, Nr. 23A Seite 1-3, erhältlich bei Ihrer Verkehrsbehörde, Öffnungszeiten Mo 9.30-10 Uhr."
;D