Sie sind nicht angemeldet.
BongoKarl
unregistriert
Zitat von »Steini«
Na dann bist du vielleicht eine Ausnahme.
Habe aber gehöhrt es gibt da Salben und Cremes die da helfen.
Oder ein T-Shirt kann auch Wunder wirken![]()
MfG
Steini
Zitat von »sozialist«
Egal welche Meinung man über die Sache hat, durchgesetzt kann das sowieso nicht werden.
@ Steini: Ich sehe das nicht so problematisch. Als ich noch 14 war (vor 2 Jahren) war ich eher selten nach 20 Uhr noch unterwegs, aber es kam schon auch mal vor dass man abends bei einem Freund war (meistens am Wochenende) und dann nach 20 Uhr heimgegangen ist. Ich war auch im Sommer öfter mal abends noch wegen Sport unterwegs, mit anderen Gleichaltrigen. Deswegen haben wir aber ja auch keinen Unsinn gemacht. Sicher gibt es welche die da was anstellen, aber verallgemeinern kann man das nicht so wie es manche Leute hier tun.
Und da sind wir wieder bei der Erziehung, aber es gibt hier einfach keine Instanz der man pauschal für alles die Schuld geben kann, wie Eltern oder Schule. Da spielen immer verschiedene Faktoren zusammen, und es ist auch nicht so dass sich alle betroffenen Eltern mehr um ihre Kinder kümmern müssten.
Der Sinn von irgendwelchen solchen Regelungen ist sowieso fragwürdig, solange nicht einmal die geltenden Jugendschutzbestimmungen (nicht alle verdienen den Namen) eingehalten werden bzw. die Einhaltung kontrolliert werden kann. Da würde ich doch lieber erstmal sicherstellen dass kein Alkohol/Zigaretten an unter 16-Jährige verkauft wird, bevor ich mich an solche Sachen ranwage...
Zitat von »NikoMo«
18 jahre: ausgehverbot ab 24h
- unter 16 jahre: ausgehverbot ab 22h
- darunter gibts nur ne regelung für kinder unter 6 jahren
(und einige besonderheiten in kino's oder bei speziellen veranstaltungen)
ein ausgehverbot für 14 jährige ab 20h wäre also eine faire staffelung.
lacc4
unregistriert
Zitat von »NikoMo«
warum verstehn die kids eigentlich nicht, dass es nicht zwingend ums ausgehverbot (was ich pers. ebenfalls für unsinn halte) oder um drogen oder gewalt geht, sondern darum, dass sie lernen sollen verantwortungsvoll zu handeln, oder ihre zeit sinnvoll zu nutzen.
Zitat von »Kirschblüten-Genji«
na toll dann sitzten sie statt irgendwas mit kumpels oder so zu machen lieber zuhause vor der klotze oder dem pc. is auch nich so das wahre.aber teils haste schon recht
mfg
Genji
crushcoder
God
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
-