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DAP

God

Re: Far Cry Demo ... WO?

Sonntag, 25. Januar 2004, 19:18

hatte zuerst übelste grafikfehler (9800 pro), nach abschalten von aa/af funzte alles wunderbar :)

komm aber momentan net wirklich weiter.. hab grad den raketenwerfer gefunden, die ersten beiden helis hol ich damit auch noch problemlos runter, ich werd aber ständig beschossen und hab keine ahnung woher... gebt mal tipps bitte ;)

Eumel

God

Re: Far Cry Demo ... WO?

Sonntag, 25. Januar 2004, 20:50

In der DEMO sind noch keine DX9-Effekte drinne, weil die Shaderprogramme noch nicht fertig/unvollständig sind.

MfG
"I've always said, the Web is the sum of all human knowledge plus porn.", Ron Gilbert
UltraStar Manager 1.7.2 | Infos zu meinem PC | .o0 DeathSpank 0o.

Smily

God

Re: Far Cry Demo ... WO?

Sonntag, 25. Januar 2004, 21:24

Zitat von »DAP«

hatte zuerst übelste grafikfehler (9800 pro), nach abschalten von aa/af funzte alles wunderbar :)

komm aber momentan net wirklich weiter.. hab grad den raketenwerfer gefunden, die ersten beiden helis hol ich damit auch noch problemlos runter, ich werd aber ständig beschossen und hab keine ahnung woher... gebt mal tipps bitte ;)


Die Helis setzten ein par Soldaten ab, die dich dann beschiessen. Die Granaten die dauert einschlagen kommen irgendwo vom Strand und sind somit für dich unerreichbar. Da hilft nur in Deckung gehen. Ich habe mich direkt hinter die Kiste, wo der Raketenwerferdrauf war, geklemmt. Da schlagen nie Granaten ein. Eine weitere Alternative ist die Treppe links von der Tür runterzulaufen Irgendwo da ist ein Gang, an dessen Ende eine Rüste ist. Dort ist man sicher, nichteinmal der Heli kommt da hin. Einfach warten, bis die Tür auf ist, und dann schnell rein

DAP

God

Re: Far Cry Demo ... WO?

Sonntag, 25. Januar 2004, 21:48

Zitat von »Smily«



Die Helis setzten ein par Soldaten ab, die dich dann beschiessen. Die Granaten die dauert einschlagen kommen irgendwo vom Strand und sind somit für dich unerreichbar. Da hilft nur in Deckung gehen. Ich habe mich direkt hinter die Kiste, wo der Raketenwerferdrauf war, geklemmt. Da schlagen nie Granaten ein. Eine weitere Alternative ist die Treppe links von der Tür runterzulaufen Irgendwo da ist ein Gang, an dessen Ende eine Rüste ist. Dort ist man sicher, nichteinmal der Heli kommt da hin. Einfach warten, bis die Tür auf ist, und dann schnell rein



ah danke, werd ich gleich versuchen :)

die soldaten haben mich eigentlich nicht gestört weil ich die helis schon vorher runtergeholt hab... die granaten waren mein problem, man sieht zwar dass die vom strand kommen aber eben nix genaueres...

Seraphim

Senior Member

Re: Far Cry Demo ... WO?

Sonntag, 25. Januar 2004, 22:37

Die Sniper hatn tolles Scope damit siehst sicher was abgeht.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Smily

God

Re: Far Cry Demo ... WO?

Sonntag, 25. Januar 2004, 23:25

Und du hast ein Fernglas ;D. Die Boote kann man auch mit dem Raketenwerfer am Schluss plattmachen, also wenn die Tür auf ist und die Soldaten alle aufm Boden liegen. Den Heli habe ich nicht runtergeholt, nur den Typen der darin am MG sitzt. Somit hatte ich am Ende noch drei Schüsse im Raketenwerfer für die beiden Boote. Rache ist süüüüß *bumm*  ;D ;D ;D.

DUI

Senior Member

Re: Far Cry Demo ... WO?

Montag, 26. Januar 2004, 00:19

habe die Demo auch zwei mal durchgespielt und mich auf der Insel auch sonst noch etwas umgeschaut.
Eine ziemliche Frechheit ist, dass der Buggy (na, habt Ihr den auch alle "gefunden") in dem Gelände nicht wirklich eingesetzt werden kann. Aber nachdem ich mich mit ihm durchs Gestrüpp durchgekämpft hatte, waren die fünf Soldaten, die die Treppe bewachen dank des dicken MGs überhaupt kein Problem mehr... ;)
Die Grafik ist einfach genial. Leider kommt meine Geforce4 ziemlich an ihre Grenzen. Kann zwar die Landschaften auf high genüsslich anschauen, aber halt nicht wirklich genüsslich spielen. :'(
Wie detailverliebt die Entwickler sind, kann man durch das alte Wrack der japanischen Zero(?) sehen, das recht versteckt im Dschungel vor sich hinrostet.
Die Physikengine (wurde, glaube ich, noch gar net erwähnt und gelobt) ist auch überzeugend. Schade nur, dass ihre Vorzüge in dem Level nicht sinnvoll eingesetzt wurden. Aber im Hauptprogi haben sich die Entwickler da sicher was einfallen lassen.
An der Gegner-KI kann man auch nichts aussetzen. Schlaue Kerlchen...
Einen Kritikpunkt muss ich aber dennoch anbringen. Ist sicher eine Geschmackssache, aber mir ist ein realistischeres Schadensmodell lieber. Also nicht unbedingt für einen selber, da es ziemlich frusten kann, wenn man dauernd ins Gras beißt, aber für die Gegner. Ich mag es irgendwie nicht so, dass man erst ein halbes Magazin in die dickeren Gegner stopfen muss, bis diese Ruhe geben. Klar, sie sind gepanzert und vertragen Kopftreffer auch nicht wirklich gut, aber etwas weniger wäre noch mehr nach meinem Geschmack. Den Schwierigkeitsgrad würde ich dann durch eine etwas höhere Anzahl an Feinden wieder anheben.
Naja, soweit ein wirklich feines Spiel. Alleine das "made in Germany" würde schon fast einen Kauf rechtfertigen.
Nu ja, wenn man dann im Hauptprogi die Anzahl der Farben auf 16bit senken kann, verträgt meine GraKa hoffentlich auch ein paar mehr Details.

tschau
DUI


Smily

God

Re: Far Cry Demo ... WO?

Montag, 26. Januar 2004, 00:38

Ich habe eine GF FX5900U und einen P4 3,0 GHz und selbst ich kann das Game nicht mit allen Detail in der Auflösung 1280x960 zocken. wenn du mal auf farcry.de in Forum schaust, wirst du feststellen, das keiner die vollen Details mit einer guten Auflösung spielen kann. Leute mit ner ATI haben sogar noch größere Probleme und manchmal Grafikfehler.
Man kann nur hoffen, das diese Bugs in der Final beseitigt sind. Ich freue mich schon darauf weiterzuschleichen. Mittlerweile habe ich das Spiel schon zweimal durch und beim letzten mal konnte ich es richtig genießen. Einmal habe ich mich ins Gras gelegt, und habe zugesehen, wie es sich im Wind bewegt. Wunderschön!!!!


Den Jeep habe ich erst beim zweiten Mal gesehen und genau wie du habe ich damit den Gegnern auf der Treppe ordendlich eingeheizt. ;D
Die Physik Engine it sehr gglaubhaft, es macht Spass Fässer die Treppe runterrollen zu lassen.

Kretikpunkte habe ich eigendlich keine, nur die Hardware Anforderungen sind zu hoch. Zwar ist das Spiel mit höchsten Einstellungen gerade noch spielbar, aber es ruckelt schon ziemlich stark. Und die Fehler bei ATI Karten müssen auch noch weg. Ist das beseitigt, wird das ein genial geiles Spiel. solange muss ich wohl weiter die Demo zocken. Komischerweise wird die nie langweilig. Man kann so viele Sachen ausprobieren, mal ist man zu Fuß unterwegs, mal kann man die gleichen Gegner auch mit dem Boot ganz zu Anfang erledigen.

Hier noch der Link zum Forum auf FarCry.de, wo es viele Tipps und Trick gibt!

DAP

God

Re: Far Cry Demo ... WO?

Montag, 26. Januar 2004, 09:24

Zitat von »Smily«

Ich habe eine GF FX5900U und einen P4 3,0 GHz und selbst ich kann das Game nicht mit allen Detail in der Auflösung 1280x960 zocken. wenn du mal auf farcry.de in Forum schaust, wirst du feststellen, das keiner die vollen Details mit einer guten Auflösung spielen kann. Leute mit ner ATI haben sogar noch größere Probleme und manchmal Grafikfehler.


also in 1024x768 bei full details läuft bei mir alles superflüssig, höhere auflösungen hab ich noch net ausprobiert... (9800pro / 2500+)

moede

Senior Member

Re: Far Cry Demo ... WO?

Montag, 26. Januar 2004, 13:29

@ Smily
Wieso muss eigentlich ein Spiel mit maximalen Details immer 100% flüssig laufen, freu dich doch dass du auch in einem  Jahr noch deine Freude an einem genialen Spiel haben wirst weil die Grafik auch dann noch aktuell ist.
Meiner Meinung nach stellt die Farcry Engine momentan das Mass aller Dinge dar, sprich da kann nichts mehr gross Optimiert werden. Ergo würde, um eine flüssige Darstellung mit Maximaldetails zu erreichen, einfach der Detailgrad der aktuellen Hardware angepasst.
Da die hochauflösenden Texturen ja sowieso schon existieren, warum soll man sie dann nicht auch gleich implementieren.

peace
moede

EDIT// Sicherlich kann man diesen Standpunkt nicht bei jedem Spiel vertreten, aber seien wir ehrlich FarCry sieht auch ohne Maximaldetails einfach Atemberaubend aus

Smily

God

Re: Far Cry Demo ... WO?

Montag, 26. Januar 2004, 15:03

Natürlcih hast du im Prinzip recht, aber dennoch muss das Spiel noch optimiert werden. Es ruckelt ja auch niht so stark bei mi, es sind so 17 FPS. Aber die großen Fehler bei ATI Karten müssen noch weg. Das Spiel ist noch nicht fertig.Die demo ist zwar ein Teil des Spiel, spich im Spiel wird man denselben Abschnitt erneut durchspielen, aber es werden noch deutliche Veränderungen vorgenommen werden. Die Gegnerzahl wird in der Final noch erhöht. Und die Probleme mit den Treibern und der Performance sollen ebenfalls korrigiert werden. Ich finde es nur ärgerlich, wenn man mit neuer Hardware ein Spiel nicht optimal spielen kann. Sicher, die Grafik ict auch bei niedriegen details noch genial, aber eine Optimierung kann nicht schaden. Wenn es möglich wäre das Spiel auch auf schwächeren Rechnern in voller Pracht genießen zu können, sollte es auch gemacht werden.
Genauso ist es z.B. auch mit Doom 3. diejenigen, die sich das Spiel illegal bereits aus dem Internet gesaugt haben, hatten auch bei schnellen Rechnern eine miese Performance. Das liegt aber nich an der rafik, sondrn an Treiberanpassungen die noch nicht vorgenommen wurden. Die Final wird mit Sicherheit viel flüssiger laufen, denn sonst könnte man ja nur auf High end Rechnern das Spiel zocken, was eine geringe Verkaufszahl zu Folge hätte.

Eumel

God

Re: Far Cry Demo ... WO?

Montag, 26. Januar 2004, 15:16

Zitat von »DAP«



also in 1024x768 bei full details läuft bei mir alles superflüssig, höhere auflösungen hab ich noch net ausprobiert... (9800pro / 2500+)


Full Details bzw. "Very High" ist nicht möglich, da die ganzen diversen DX9Shader erst in der Final implementiert sein werden. Klar ruckelt es hier und da und dort sind Grafikfehler ... mein Gott! Das is ne DEMO ::)

MfG
"I've always said, the Web is the sum of all human knowledge plus porn.", Ron Gilbert
UltraStar Manager 1.7.2 | Infos zu meinem PC | .o0 DeathSpank 0o.

comment

Full Member

Re: Far Cry Demo ... WO?

Montag, 26. Januar 2004, 22:43

Also bei meienr Radeon 9800pro 430/370
Athlon 2350 MHZ und 1 GB speicher läuft es in 1280x768
alles full + EAX nicht UNTER 30 FPS

-nils^

Senior Member

Re: Far Cry Demo ... WO?

Dienstag, 27. Januar 2004, 01:02

Bei meiner 9800pro, 1gb ram und p4 2.6C hab ich auch bei 1280x1024 und Very High hab ich auch so ca. 25-35fps.
Allerdings kann man um einiges besser aimen, wenn man die details nen bisschen runterschraubt und dann mit 60 oder 100fps zockt!

mfg

cash

Full Member

Re: Far Cry Demo ... WO?

Dienstag, 27. Januar 2004, 11:00

Hi hab endlich dank rTool keine grafikfehler an denn felsen und so, sieht um einiges besser aus hab die radeon 9800 pro hier mal ein link zu denn tool :http://www.3dcht4u.de/3dc/kfd53t5fes8z/rtool.zip propiert es mal .

DUI

Senior Member

Re: Far Cry Demo ... WO?

Dienstag, 27. Januar 2004, 11:17

wie messt Ihr denn die Framerate?
Ist dafür eine Funktion integriert, die ich nur nicht bemerkt habe, oder verwendet Ihr ein externes Progi wie "fraps"?

DAP

God

Re: Far Cry Demo ... WO?

Dienstag, 27. Januar 2004, 11:23

Zitat von »DUI«

wie messt Ihr denn die Framerate?
Ist dafür eine Funktion integriert, die ich nur nicht bemerkt habe, oder verwendet Ihr ein externes Progi wie "fraps"?


moep moep :)

DUI

Senior Member

Re: Far Cry Demo ... WO?

Dienstag, 27. Januar 2004, 19:52

ahhh, ganz gross, danke!
an sich ganz nette Raten von um die 35fps- da werde ich mir also noch ein paar Detailverbesserungen zusätzlich erlauben  ;)

Sehr interessant sind auch die ganzen Einstell- und Editiermöglichkeiten. Wenn ich etwas mehr Zeit hätte, würde ich mich näher damit beschäftigen. Aber so machen das ja auch andere. Da ist auf jeden Fall für viel Spass auch nach dem Release zu rechnen!

P.S: die ersten vier Soldaten kann man wunderbar von unterhalb der Holzplattform aus angreifen. Sind recht überrascht, wenn ihre Kameraden umfallen, sie die Bedrohung aber nicht sehen  ;D

P.P.S: hat der Stromgenerator im ersten Camp eigentlich eine Funktion wie z.b. das Funkgerät im zweiten Camp, mit dessen Hilfe die Soldaten Unterstützung in Form des Patrouillenbootes rufen könnne?

Powerpipp

Full Member

Re: Far Cry Demo ... WO?

Dienstag, 27. Januar 2004, 20:53

Buggy ne hab ich net gesehen hab es auch erst dreimal durchgespielt einmal auf mittel zweimal auf schwehr, könntet ihr mir sagen wo der steht. Ich hab aber als ausgleich zwei Wildschweine geshen die stehen/laufen beim JApanischem Flugzeug rum. Was mich auch erstaunt hat wahr die viellseitige Spiebarkeit der Demo man konnte z.B. auch immer weiter nach links am Strand entlang gehen und kommt dan da raus wo man normalerweise später von den Booten abgeschossen wird. Was aber trotzdem manchmal nervt sind so sachen wie... ich heitz grad mit der m4 (speiel zuviel cs deshalb wohl eher tippe) auf den gegner renn zur nächsten Deckung und was macht der Rechner .... speichert nochmal zum spaß einfach bevor ich hinter der Deckung bin.


HAt sich erledigt bin bis jetzt bestimmt 5 mal vorbei gelaufen ohne den zu bemerken *lol*

DUI

Senior Member

Re: Far Cry Demo ... WO?

Dienstag, 27. Januar 2004, 21:09

Der Buggy steht leicht bewacht in einer Bucht, die Du per Boot oder Fussweg erreichen kannst. Einfach in der nächsten Bucht hinter dem ersten grösseren Lager (bzw. hinter der dritten Stellung).

Verdammt, die Wildschweine hatte ich gar nicht bemerkt! Da muss ich doch gleich noch mal das Flugzeug besuchen und mich auf die Lauer legen. ;)

Dein Speicherproblem ist mir noch nicht störend aufgefallen. Also deswegen musste ich noch keinen Treffer einstecken. Etwas eigenartig nur, dass wenn man die Stelle wieder lädt, die noch nicht besiegten Gegner wieder "ahnungslos" herumspazieren.

Nachtrag: da hätte ich wohl schneller schreiben müssen...