• 07.07.2025, 16:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

crushcoder

God

Re: discoverbot für schwarze

Sonntag, 11. Januar 2004, 19:28

naja, man kann bei einer disko aber auch nicht eine kartei anlegen mit leuten die rein dürfen und welchen dies nicht dürfen.

"guten tag, ihre kleidung passt schon, bitte geben sie hier ihre fingerabdrücke ab, der fotograf fürs erkennungsfoto kommt gleich"

edit: wahrscheinlich darf man das auch nicht.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Wk-Horschie

Full Member

Sonntag, 11. Januar 2004, 19:52

eine DIsko ganz hier in der Nähe macht das so: Da kommt das Foto auf die diskoeigen vergebene "Geldkarte"

was man halt auch sagen muss ist, daß diverse nichtursprungs-deutsche Personengruppen sehr leicht die Fassung verlieren können. Habe das auf der Arbeit (Supermarkt) schon erlebt und war mal ne Woche in der Türkei unten...die Jungs (Türken) hatten auch ständig Ausschreitungen.

Cabal

Full Member

Sonntag, 11. Januar 2004, 20:51

ein kumpel von mir wollte bevor er heimging (Disco) seinen bierkrug zurückbringen, als er dann von einem gerempelt worden war, kam er mit seinem krug nem andren an den kopf - da waren dann andere (hackedicht), die den dann zusammengeschlagen haben, dass er ins krankenhaus musste (kommt hier häufiger vor) als er dann nach nem monat wieder rein wollte, da er normalerweise bis zu 2mal die woche reingeht, hat ihn jemand aufgehalten (security glaub ich): Er hat hier hausverbot
man HÄTTE ihm einen brief geschickt, in dem des steht und dann wurde er rausgeworfen....

is zwar nix über ausländer, aber ich finds scheiße, dass da keiner genau hinmerkt, wer angefangen hat und wer schuldig ist

Bulch

Senior Member

Sonntag, 11. Januar 2004, 21:12

Zitat von »Zyk|on«

ein kumpel von mir wollte bevor er heimging (Disco) seinen bierkrug zurückbringen, als er dann von einem gerempelt worden war, kam er mit seinem krug nem andren an den kopf - da waren dann andere (hackedicht), die den dann zusammengeschlagen haben, dass er ins krankenhaus musste (kommt hier häufiger vor) als er dann nach nem monat wieder rein wollte, da er normalerweise bis zu 2mal die woche reingeht, hat ihn jemand aufgehalten (security glaub ich): Er hat hier hausverbot
man HÄTTE ihm einen brief geschickt, in dem des steht und dann wurde er rausgeworfen....

is zwar nix über ausländer, aber ich finds scheiße, dass da keiner genau hinmerkt, wer angefangen hat und wer schuldig ist

Das ist auch mal wieder Erfahrung der Türsteher, die ALLE beteiligten des Ärgers raus schmeißen (für gewöhnlich aber nach einiger Zeit) da irgentwelche sonst wieder anfangen. Das nit dem Hausverbot ist doch recht krass, da hier ist es so, dass wenn man Hausverbot für irgentwelche Scheiße bekommt man noch spätestens einer Woche wieder rein kommt.

Das der der den Bierkrug abbekommen hat etwas angepisst ist hätte man sich aber denken können. Je nach agresivität und Alkoholgehalt des Typens eskaliert es dann oder nicht.
Ein Bekannter von mir hatte mal in einer Disco ärger weil einer seine Freundin angepackt hat, und wollte den dann hauen. Gesagt getan, jedoch hat er beim aushohlen einen anderen mit dem Ellbogen im Gesicht tangiert, was der nicht so lustig fand, und jetzt hatte der mit 2 Streit. Dann kamen die Türsteher, und haben die anderen beiden (micht meinen Kollegen) rausgeschmissen.

Erdnuss

Full Member

Sonntag, 11. Januar 2004, 21:26

Faszinierend immer noch die Tatsache, dass es hier um einen I R I S H - P U B geht, der scheinbar willkürlich keine Ausländer duldet... Was wohl passiert, wenn eine Gruppe Iren Einlass wünscht?

Zum Hausrecht: Es sollten einige vielleicht mal überdenken, dass dieses nicht uneingeschränkte Wirkung hat und plötzlich ein rechtsfreier Raum entsteht, nur weil eine Tür davor ist und ein Pachtvertrag vorliegt. ;(

Das Hausrecht hat auch seine klaren Grenzen: Ich darf auf meinem Besitz weder Menschenopfer darbringen noch darf ich Atomwaffen bauen.

Jemand, der seine Einrichtung grundsätzlich der Öffentlichkeit zugänglich macht, ist hinsichtlich seines Hausrechtes noch weiter eingeschränkt. So darf er nicht wegen der in Art. 3 Abs. 3 Grundgesetz genannten Merkmale diskriminieren:

"(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."

Es ist in diesem Fall übrigens ziemlich gleichgültig, ob jetzt die Türsteher oder die Besitzer die Schuldigen sind - es darf einfach nicht angehen, dass in Deutschland jemand nur aufgrund seiner Nationalität der Eintritt zu einer öffentlichen Kneipe verwehrt wird. Deswegen haben wir ein Grundgesetz und deshalb sollte man es verteidigen, wo und wann immer. Wer dazu zu feige ist oder es hinnimmt, hat keine Zivilcourage. Punkt.
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

bU_m@N

Senior Member

Montag, 12. Januar 2004, 15:06

Zitat von »AndreasH«

@Marduk

das mag für ein öffentliches Gebäuse gelten. Aber ich kann bei meinem Grundstück und Eigentum selbst entscheiden wen ich reinlasse und wen nicht.

willst du oder kannst du es nicht verstehen ??
natürlich hat er das recht leute nicht in seinen laden zu lassen ! es geht aber um die begründung !! man darf niemanden wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen pauschalisierend irgendwelche rechte (z.B. das recht eine Disco zu betreten ) absprechen. deiner meinung nach währe es dann ja auch in ordnung wenn jemand wie es vor nicht all zu langer zeit in deutschland üblich war auf seine bank schreibt " nicht für juden " und das damit begründet das es seine bank ist und er bestimmen kann wer darauf sitzen darf.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

c4mp4ri

Full Member

Montag, 12. Januar 2004, 16:01

Also ich würde diese Diskothek erstmal boykottieren, würde ich in Hamburg und Umgebung wohnen!

Aber da bis Hamburg eh ein viel zu weiter Weg ist, werde ich da auch nicht so schnell hingelangen können!

Bulch

Senior Member

Montag, 12. Januar 2004, 17:18

Zitat von »Erdnuss«

"(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."

Die können doch eifach sagen, dass der da Hausverbot hat oder so und dann passiert NIX
Und noch mal sonne Frage wofür ist eigentlich diese Diskusion? Der ist deshalb trozdem nicht rein gekommen.

bekiro

Senior Member

Montag, 12. Januar 2004, 17:57

eigendlich halte ich mich bei solchen themen ja eher zurück, aber hier will ich gern mal meinen senf dazugeben. achja, das ich ein türke bin wissen hier vielleicht nicht alle, deshalb das nur mal so vorneweg.

ich bin mal mit meinen freunden (alles deutsche. jungs und mädels) in eine disco. wärend die anderen gerade reingingen, wurde ich vom türsteher angesprochen. er fragte mich ob ich ein deutscher wäre. so naiv wie ich bin, hab ich ihm natürlich gesagt das ich ein türke bin. darauf wollte er mein "clubausweiss" sehen! ich natürlich nur blöd gekuckt. er sagte mir das ausländer hier nur mit einem clubausweiss reinkämen. und den clubausweiss bekommt man nur wenn man sich vorher mit personalien im büro anmeldet. dort werden dann die daten erfasst und man muss einen saftigen "clubbeitrag" zahlen! erst dann dürfe ich die disco betreten. das hab ich natürlich nicht gemacht. ich weiss zwar nicht mehr wie hoch der betrag war, ich kann mich aber errinnern das es unglaublich hoch war. wir sind dann alle in eine andere disco gegangen wo auch ausländer zutritt hatten.

ich könnte jetzt jammern wie viess das war und so, aber wenn man den grund dieser aktion weiss, dann hat man schon verständniss für diese vorgehensweise. es ist sehr oft in dieser disco zu schlägereien gekommen. und immer waren irgendwelche türken daran beteiligt. mit dem einführen des clubausweisses sollten halt die ausländer allgemein fern gehalten werden. und wenn doch welche bereit waren den betrag zu zahlen, dann hätte man ihn anhand seiner daten bei der polizei melden können. das clubbeitrag sollte enstandene schäden decken. ich weiss von anderen leuten das es tatsächlich kaum noch schlägereien dort gegeben haben soll.

in dem fall kann ich schon die betreiber verstehen wenn sie sich ärger vom hals halten wollen. sowas sollte man ja auch nicht vergessen. ABER, nicht das ich jetzt falsch verstanden werde, ich möchte jetzt nicht sagen das die ausländer an jeder schlägerei schuld sind, denn ich bin auch oft genug von deutschen provuziert worden. ich meine nur das es eine, wenn auch schlechte, lösung ist, schlägereien und andere auseinandersetzungen in seinem lokal zu unterbinden ist.

Cabal

Full Member

Montag, 12. Januar 2004, 23:00

Zitat von »bekiro«

eigendlich halte ich mich bei solchen themen ja eher zurück, aber hier will ich gern mal meinen senf dazugeben. achja, das ich ein türke bin wissen hier vielleicht nicht alle, deshalb das nur mal so vorneweg.

Was macht das schon fürn Unterschied ??
Sicher, du hast vielleicht ne dünklere Hautfarbe als wir deutschen, und siehst auch vom Gesicht her anders aus - aber deswegen seid ihr noch lang net schlechter als wir.

Ich habe 5 Russen, einen Koreaner und einen aus Malaysia in der Klasse - die sind auch völlig OK und sind auch voll beliebt.
Aber ich kenne auch die Situation v.a. aus den Hauptschulen, in denen meistens die Ausländer irgendnen Scheiß machen und alles andere als nett sind, woran das aber liegt weiß ich net.

Itsme

Senior Member

Montag, 12. Januar 2004, 23:05

Zitat von »Zyk|on«

Was macht das schon fürn Unterschied ??

Das mach den Unterschied, dass er nicht zu normalen Konditionen in die erwähnte eine Disko kommt :-/

Daywalker313

Senior Member

Dienstag, 13. Januar 2004, 17:02

Zitat von »Chewy«

hm. ich kenne ein paar schwarze da würde sich der nich mehr in den weg stellen.  ;D

so ein saudoofer laden is mir auch noch nicht untergekommen.

Deswegen lassen sie vielleicht auch bestimmte Personen nicht rein ???.