• 06.07.2025, 03:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hannibal-Lecter

God

Re: Geile Klassenfahrt

Dienstag, 24. Februar 2004, 17:39

Hauptsache überhaupt Feuerlöscher dabei! Ich kann mich noch gut an die Schulbuszeiten erinnern, die Dinger hatten keine Nothämmer mehr an den Scheiben (als Diebstahlschutz, toll!), wurden extrem überladen und dann trotzdem wie Sau über die Landstraßen gescheucht. Einen Feuerlöscher habe ich da auch nicht gesehen, der war wahrscheinlich irgendwo verschlossen, damit ihn keiner mitnimmt ;)

Ich habe im Auto übrigens auch einen Feuerlöscher - allerdings nur 1kg oder so, richtig süß, der Kleine! Reicht wahrscheinlich so für 5 Sekunden Einsatz ;D

Gruß Hannibal

Draco

God

Dienstag, 24. Februar 2004, 17:50

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Ich habe im Auto übrigens auch einen Feuerlöscher - allerdings nur 1kg oder so, richtig süß, der Kleine! Reicht wahrscheinlich so für 5 Sekunden Einsatz  ;D

Gruß Hannibal

ich auch. Manche Lachen drüber. ich hab das Ding ja nicht mit, um MIR selber bei nem Unfall zu helfen, sondern anderen. Und ein kleines Feuer bekommste damiit schon unter Kontrolle.

Wie gesagt, macht mal Kurse mit, da bekommt ihr ein Gefühl für die Löscher. 12Kg Löscher sind, bei Dauerdrücken nach ca 25 Sekunden leer (vll is hier jmd bei der Feuerwehr, der mich korrigieren kann, hab es vergessen). Nen Winzlingslöscher ala 1 oder 2 Kg etsprechend schneller.
Deshalb stoßweise sprühen ;-) und vorallem NICHT auf den Boden zum Testen, wie im Video gezeigt *rofl*
Außerdem kann man das eine auch mit dem andern verbinden und so auch nochwas in Sachen Optik rausholen .-)

Bild

KDT-Slazer

Senior Member

Dienstag, 24. Februar 2004, 18:24

krass gott sei dank keiner verletzt aber ich muss zugeben das ich echt lachen musste über die trockenheit des kommentars

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Itsme

Senior Member

Mittwoch, 25. Februar 2004, 11:35

Zitat von »Draco«

Wie gesagt, macht mal Kurse mit, da bekommt ihr ein Gefühl für die Löscher. 12Kg Löscher sind, bei Dauerdrücken nach ca 25 Sekunden leer (vll is hier jmd bei der Feuerwehr, der mich korrigieren kann, hab es vergessen). Nen Winzlingslöscher ala 1 oder 2 Kg etsprechend schneller.

Bin zwar bei der Feuerwehr, aber hab trotzdem mal nachgeschaut, beim Feuerlöscherhersteller meines Vertrauens ;D
12kg 20-22sek
aber bei 1kg immerhin 8sek, da kommt halt entsprechend weniger raus

Draco

God

Mittwoch, 25. Februar 2004, 11:38

wow da lag ich ja fast richtig ;)
Dankeschöööön