• 26.07.2025, 22:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

oldman

unregistriert

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Donnerstag, 25. März 2004, 19:57

Zitat von »Hypercube«

Nettes Teil, werde aber trotzdem beim Evo bleiben, der ist meiner Meinung nach viel schöner  ;) Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen dass der Pro soviel besser ist als der Evo.

Es kann ja sein, daß ich etwas begriffstutzig bin, aber ich begreife einfach nicht, wie Schönheit vor Effizienz gehen kann (zumindest nicht auf technischem Gebiet ;) ).
Ständig wir überall genörgelt, die Cuplexe seien nicht mehr so ganz Stand der Technik, nun baut AC einen etwas zeitgemäßeren Kühler und was ist: Er ist einigen nicht "schön" genug.

Bindet Euch doch ein rosarotes Schleifchen drum.

Und was sich die Leute, hier vorwiegend Laien, vorstellen können, war noch nie Maßstab für Leistung. die zu erwartenden 2 bis 4 K Verbesserung, sind durchaus nicht zu vernachlässigen.

Oldman Henrik

Dragonclaw

God

Donnerstag, 25. März 2004, 20:05

@oldman
ich weiß zwar nicht, wie Hypercubes vorverhalten ist, aber ich denke, auch dir dürfte klar sein, dass die einen halt auf design, die anderen auf leistung aussind ;)
beides geht ja ganz klar nicht immer
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

x-stars

God

Donnerstag, 25. März 2004, 20:05

@oldman: Hast du den CuPlex Pro schon getestet? Woher glaubst/weißt/folgerst du, dass der neue Pro soviel besser ist? Oder reicht es schon, zu wissen, dass der neue ein Düsenkühler ist, um zu folgern, dass der soviel besser kühlen muss, als der Evo ::).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

turboschlumpf

Full Member

Donnerstag, 25. März 2004, 20:11

weil der cuplex pro bis auf kleinigkeiten genauso aufgebaut ist wie zig andere schon längst erhältliche düsenkühler auch?
bezüglich der kühlleistung geht da einfach nur noch wenig, das prinzip ist schon relativ ausgereizt.

sieht ja ganz nett aus, geht imo aber im einheitsbrei der anderen düsenkühler unter.
mal sehen was er so in sachen kühlleistung erreicht. iss sicher vorne mit dabei, aber bestimmt auch nix weltbewegendes.

FallGuy

God

Donnerstag, 25. März 2004, 20:14

Zitat von »turboschlumpf«

sieht ja ganz nett aus, geht imo aber im einheitsbrei anderer düsenkühler unter.

Den Kommentar hab ich irgendwie eben schonmal in zwei anderen Foren gelesen, allerdings negiert und auf einen anderen Kühler bezogen ;D ;)

turboschlumpf

Full Member

Donnerstag, 25. März 2004, 20:16

hab von der vorstellung des cuplex pro erst nach den anderen postings (über einen anderen, ebenfalls neuen kühler) erfahren.
was für ein zufall dass beide kühler gerade heute vorgestellt wurden ;)

musst aber zugeben dass der cuplex pro vom aussehen wirklich nix besonderes ist,
sich der andere kühler hingegen (name darf ich ja nicht sagen :-X) schon von der masse abhebt.

j1nnai

Senior Member

Donnerstag, 25. März 2004, 20:22

Zitat von »oldman«

Bindet Euch doch ein rosarotes Schleifchen drum.

Ich glaube so verlieren wir aber mehr Kühlleistung als der "Pro" gegenüber den anderen erbringt ;)

mfg j1nnai

LeAD

unregistriert

Donnerstag, 25. März 2004, 20:37

DINO!

Ich hab dich gefrag wann der rauskommt, und? Keine Antowort Natürlich! Da ich dachte das das dann wieder so lange dauerut wie das Aquaero hab ich jetzt diesen NeXx** gekauft!! *TOLL*

*WÜTENDSEIAUFDINOUNdSICHSELBSTVERFLUCH*

Dino

Administrator

Donnerstag, 25. März 2004, 20:51

@Lead: Komm mal wieder auf den Teppich. >:(

Wir geben keine Versprechungen mehr, wann was rauskommt, wenn es für uns nicht absehbar ist.

Wenn du nicht warten kannst und meinst dir was anderes kaufen zu müssen, dann bitte. Mach aber nicht so einen Terz hier im Forum, für sowas gibt es KMs.

Edit: Des weiteren kannst du deine Beträge editieren, wenn du noch was schreiben willst, du solltest nicht neu posten.
Wo die Testsamples hin gehen werdet ihr sehen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

BigBadBoss

Senior Member

Donnerstag, 25. März 2004, 20:53

Ja, ganz nett der Kühler. Wenn ich mal einen neuen brauch, dann nehme ich den Cuplex Pro, da der so günstig ist wie ein normaler Cuplex und dabei mehr leistet als ein Cuplex Evo. Das Aussehen ist mir nicht so wichtig. Und außerdem kann man ja nicht gerade sagen, dass der Cuplex Pro hässlich ist ;). Vielleicht nichts "besonderes" wie der Evo, aber trotzdem schön anzusehen.

Zitat von »LeAD«

*DINOSCHLAG

Das will ich sehen ;D Kann das jemand auf Video aufzeichnen ? ;D

Dino

Administrator

Donnerstag, 25. März 2004, 21:00

Hi

Ich schlage vor, du beherzigst meinen Betrag >:(

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

godi

Full Member

Donnerstag, 25. März 2004, 21:03

schön schön der cuplex pro :p ich weiß garnicht was ihr alle am design zu meckern habt, ich mag dieses schlichte, natürlich schlägt er keinen cuplex evo aber er heißt ja auch nicht cuplex evo pro :D

Hypercube

God

Donnerstag, 25. März 2004, 21:05

Stay cool Dude's ;D Immer diese Zankereien *tzää*
Wo ich bin ist vorne.

LeAD

unregistriert

Donnerstag, 25. März 2004, 21:07

Zitat von »Stephan«

Erste Samples werden derzeit zu entsprechenden Testseiten versand.

Auch an www.watercoolplanet.de ???

Dino

Administrator

Donnerstag, 25. März 2004, 21:15

LEAD! Bist du so doof, oder tust du nur so?

Schau mal an was ich in meinen Beträgen schreibe!

Man kann seine Beiträge EDITIEREN, dann steht da was anderes als vorher! UNd ich und ein Haufen andere Member machen das, damit man es LIEST! und nicht 3 mal die selbe Frage zu lesen bekommt!

Dino

kampfsau

God

Donnerstag, 25. März 2004, 21:20

*räusper*
du dino, er hat seinen posrt bereits editiert...

bitte entspannts euch mal alle, trinkts ein tasserl tee, redets in ruhe drüber :)

wär schad wenn dieses topic da wegen ein paar schnellschüssen zugemacht werden müßte :-/
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Chewy

Moderator

Donnerstag, 25. März 2004, 21:26

[spockmode]

freundschaft

[/spockmode]

mir gefällt das teil 8) auch wenn die bauartbedingten anschlüsse seitlich vom designtechnischen her nicht so prall sind ...

oldman

unregistriert

Donnerstag, 25. März 2004, 21:53

Zitat von »turboschlumpf«

weil der cuplex pro bis auf kleinigkeiten genauso aufgebaut ist wie zig andere schon längst erhältliche düsenkühler auch?
bezüglich der kühlleistung geht da einfach nur noch wenig, das prinzip ist schon relativ ausgereizt.

So ist es ;). Setze ich vorraus, daß AC die Hausaufgaben anständig erledigt hat, kann ich aufgrund der anderen x-Kühler dieses Prinzips, die ich vermessen habe, davon ausgehen, daß die Verbesserungen in diesem 2 bis 4K Bereich liegen (bezogen auf 100 Watt Leistungseintrag).

Oldman Henrik

TurricanM3

Senior Member

Donnerstag, 25. März 2004, 22:02

mir wäre die Heatpipe Version des CuPlex EVO lieber gewesen

;D

Sprudeldudel

unregistriert

Donnerstag, 25. März 2004, 22:25

Sieht 08/15 aus und schließt mit G1/8 die 10mm-Schlauch-Besitzer aus.
Wer bitte ausser bei AC-Fanatikern kauft das?