• 29.05.2024, 05:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Preview: aquadrive light

Mittwoch, 17. März 2004, 11:28

hmm..ich finde die teile zwar nit unbedingt super, aber ein bisschen muss ich die jungs von ac auch verteidigen, die alu profile sind in der Herstellung wirklich SAU teuer !
1. mehrere einspannungen
2. sau teures Material ! Wer die kühler vom aquadrive mal in der hand hatte weiss was ich meine wenn ich sage das sie für Alu ziemlich schwer sind, lässt drauf deuten das es qualitativ hochwertiges Material ist, deshalb auch der entsprechende preis !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Preview: aquadrive light

Mittwoch, 17. März 2004, 12:25

Zitat von »Mongo«

Wer die kühler vom aquadrive mal in der hand hatte weiss was ich meine wenn ich sage das sie für Alu ziemlich schwer sind, lässt drauf deuten das es qualitativ hochwertiges Material ist, deshalb auch der entsprechende preis !


Das musst Du mir jetzt aber mal erklären. ???
Ich lerne doch immer wieder gerne dazu und in den 5 Jahren des Studiums der Metalle und ihrer Herstellung ist mir dieser Zusammenhang nicht begegnet ...

Ein wissbegieriger Metallurge

Re: Preview: aquadrive light

Mittwoch, 17. März 2004, 13:20

Schön gemacht, aqua-Team.
Wenn einem selber nichts mehr neues einfällt, wird halt gnadenlos kopiert.

Bevor jetzt hier alle in Jubelstürme ausbrechen und wieder vor dem Aqua Altar knien, dem sei gesagt, das es sowas schon seit über einem Jahr von anderen Herstellern gibt.

Re: Preview: aquadrive light

Mittwoch, 17. März 2004, 13:26

Zitat von »WaKü-Bastler«

Schön gemacht, aqua-Team.
Wenn einem selber nichts mehr neues einfällt, wird halt gnadenlos kopiert.

Bevor jetzt hier alle in Jubelstürme ausbrechen und wieder vor dem Aqua Altar knien, dem sei gesagt, das es sowas schon seit über einem Jahr von anderen Herstellern gibt.


Wenn du ma die Preview threads gelesen hättest, wüsstest du, dass dein kommentar schon tausendfach gesagt, erklärt und begründet wurde.

Re: Preview: aquadrive light

Mittwoch, 17. März 2004, 13:36

@WaKü-Bastler: Wenn man KEINE Ahnung hat, einfach mal die F****e halten!!

Re: Preview: aquadrive light

Mittwoch, 17. März 2004, 14:09


eigentlich hat er recht.
wenn es das ganze bei der konkurrenz aus kupfer und zu einem günstigeren preis gibt würde ich mir mal gedanken machen...

Re: Preview: aquadrive light

Mittwoch, 17. März 2004, 16:23

@Wakü-Bastler

Ja - wir haben kopiert. Wir haben vom ersten überhaupt verfügbaren deutschen HDD-Wasserkühler kopiert - dem aquadrive.
Leider haben auch ziemlich viele andere Firmen von diesem Produkt kopiert...... incl. der Idee der Plexiglasröhre.

Und: Wir haben sogar den Namen kopiert ::)

saUerkraut

unregistriert

Re: Preview: aquadrive light

Mittwoch, 17. März 2004, 16:30

Also das Teil gefällt schon irgendwie!Ich hoffe das halt nicht 1 Jahr vergeht bis die ganzen neuen Sachen raus kommen!Und die Preise sollten auch nicht ins unermessliche gehen!Ansosnsten werden die neuen Produkte(auch dieses) bestimmt erfolgreich!


P.S. Ihr könntet das aquadrive light ja dann in eines eurer Sets integrieren!

WuDu

Senior Member

Re: Preview: aquadrive light

Mittwoch, 17. März 2004, 21:24

@AC
überlest ihr extra userfragen und überlasst lieber den thread sich selbst?
könnte nich mal endlich klarheit geschafft werden, wie die maße im montierten zustand sind, bzw ob man sie seitlich dämmen kann und trotzdem in nen 5,25" slot stecken kann.
irgendwie werden die beschreibungen bei den previews immer magerer...

Re: Preview: aquadrive light

Mittwoch, 17. März 2004, 21:31

es ist ein Preview. Sagtest du ja selbst  ;)
Da geht es darum etwas erstmal vorzustellen.
Nein man kann sie seitlich nicht dämmen. Wie auch....die Seitenteile kommen direkt an die Platte. Und die Seitenteile werden dann in den 5,25 Zoll Schacht verbaut. Wie beim normalen AD auch

WuDu

Senior Member

Re: Preview: aquadrive light

Mittwoch, 17. März 2004, 22:22

ja genau DAS wollt ich doch nur klipp und klar gesacht bekommen :P

dann is wohl selbstbau angesagt für mein hirngespinst

technik-bastian

unregistriert

Re: Preview: aquadrive light

Donnerstag, 18. März 2004, 18:37

Ich find's ehrlichgesagt etwas affig, bei einem so banalen Produkt darüber zu streiten, wessen Idee das war. So tiefe Teller sind das nicht. Und ein Plexirohr zwischen zwei durchbohrten Alublöcken ist wohl auch nicht gerade die besonders schützenswerte Idee. Im übrigen bezweifle ich, dass die gerade bei AC entstanden ist, egal wer das in Deutschland zuerst angeboten hat...
Möchte da nicht falsch verstanden werde; grundsätzlich finde ich die Sachen von AC sehr gut, was bei mir allerdings nicht zur völligen Abschaltung des gesundes Menschenverstandes führt. Habe manchmal das Gefühl, dass es hier im Forum so einige gibt, die auch Ablassbriefe kaufen würden, wenn denn AC draufstünde...
@fksystems: Fänd's ganz gut von dir, wenn du darauf verzichten könntest, deine Meinung mit der absoluten Wahrheit zu verwechseln!

Re: Preview: aquadrive light

Donnerstag, 18. März 2004, 20:41

Zitat von »technik-bastian«

Ich find's ehrlichgesagt etwas affig, bei einem so banalen Produkt darüber zu streiten, wessen Idee das war. So tiefe Teller sind das nicht. Und ein Plexirohr  zwischen zwei durchbohrten Alublöcken ist wohl auch nicht gerade die besonders schützenswerte Idee. Im übrigen bezweifle ich, dass die gerade bei AC entstanden ist, egal wer das in Deutschland zuerst angeboten hat...
Möchte da nicht falsch verstanden werde; grundsätzlich finde ich die Sachen von AC sehr gut, was bei mir allerdings nicht zur völligen Abschaltung des gesundes Menschenverstandes führt. Habe manchmal das Gefühl, dass es hier im Forum so einige gibt, die auch Ablassbriefe kaufen würden, wenn denn AC draufstünde...


Möchte technik-bastian voll und ganz zustimmen, genau meine Meinung!
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Re: Preview: aquadrive light

Freitag, 2. April 2004, 02:12


btt: fein! auf sowatt habsch auch gewartet, was kleineres als das AD! Und ne Idee, wie man des modden könnt, hätt ich auch schon. ABer für 30 würd ich zuschlagen :)