• 09.07.2025, 00:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

r1ppch3n

Moderator

Re: Half Life Episode 2 / Portal Sammelthread

Montag, 22. Oktober 2007, 01:21

direkt über dir sollt ne platte aus der wand schaun, da n portal drauf und eins in die grube
dann in die grube hüpfen und sobald du durchs portal bist da wo du landest (etwa bei den beiden markierungen am boden) n portal hin
wenn du dann das zweite mal aus dem portal oben kommst hast soviel schwung drauf dass es dich über die glasscheibe befördert

die beiden schilder am boden beschreiben dir das manöver iirc sogar, tips findet man nun wirklich genug in dem spiel ;)

ps: das ganze natürlich vorrausgesetzt dass ich die level nicht durcheinandergebracht hab ;D

Jogibaer_Nr1

God

Montag, 22. Oktober 2007, 02:08

wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) ;D Die Rede ist die ganze Zeit von der Testkammer 15 unter den Bonusmaps ;) Da gibts keine Platte an der Wand ::)

Naja Lösung hab ich ja schon gepostet ;) Testkammer 17 hats auch nochmal in sich :D

-Xan-

Senior Member

Montag, 22. Oktober 2007, 15:57

Zitat von »Jogibär«

Ja genau das probiere ich aber es klappt einfach nicht :P Nehme sogar Anlauf....

Edit: Oh yes, ich habs, man muss sich während des Sprungs im 180° drehen und dabei nach vorn drücken um mehr Vorwärtsschub zu haben 8)

Habe es davor immer Rückwärts und vorwärts probiert oder auch mal versucht das Portal anders herum zu schiessen, aber das klappte nie....

LOL ... ja das mit dem Drehen war irgendwie selbstverständlich für mich, weil sieht man ja wenn man da so rumfliegt ^^

Jogibaer_Nr1

God

Montag, 22. Oktober 2007, 16:56

ja ne, also wenn ich da durch flieg dreht sich erstmal alles ^^ Das war mir da nicht so klar geworden ;D *Schnapswegwerf*

5reimo

God

Montag, 22. Oktober 2007, 20:02

Zitat von »Jogibär«

ja ne, also wenn ich da durch flieg dreht sich erstmal alles ^^ Das war mir da nicht so klar geworden  ;D *Schnapswegwerf*

"gegenlenken" ^^

Ich bin noch in den normalen Levels und hänge in demjenigen fest, wo im Wasser ca. 5 oder 6 Türme stehen, auf denen man Portale erzeugen kann, und rechts von einem Tor ist ein bestimmt 70m tiefer Shcacht, der wohl zum Moment aufbauen dient. Allerdings, wenn ich dann beim ersten, noch in Bodennähe befindlichen turm rausfliege aus meinem Portal, komme ich nicht halb so hoch wie nötig um auf die zweite Platform zu kommen. Tipps?

r1ppch3n

Moderator

Montag, 22. Oktober 2007, 20:33

du musst nicht auf die zweite plattform kommen, du musst nur hoch genug kommen um ein portal auf die zweite plattform zu schießen und das passt ja wunderbar ;)

-Xan-

Senior Member

Dienstag, 23. Oktober 2007, 00:12

Zitat von »5reimo«

"gegenlenken" ^^

Ich bin noch in den normalen Levels und hänge in demjenigen fest, wo im Wasser ca. 5 oder 6 Türme stehen, auf denen man Portale erzeugen kann, und rechts von einem Tor ist ein bestimmt 70m tiefer Shcacht, der wohl zum Moment aufbauen dient. Allerdings, wenn ich dann beim ersten, noch in Bodennähe befindlichen turm rausfliege aus meinem Portal, komme ich nicht halb so hoch wie nötig um auf die zweite Platform zu kommen. Tipps?

haha knub :D

wenn du aus dieser bodenplatte fliegt, dann kannst du aber auf die nächste ebene schauen. und was macht man da? rischhtiisschhh ein neues portal drauf pfeffern.

wenn man gut ist, so wie ich *proll ;D*, dann schafft man das ganze ohne einmal aufzukommen ;D sprich man fliegt nur durch portale =)

Sonni

Senior Member

Samstag, 17. November 2007, 18:35

aaaahhh

hat portal n bug ???

ich komm ned weiter!!
wenn ich beim letzten level ganz am ende vorm "Fegefeuer" durch die wand auf der seite in den Raum über das Feuer gehüpft bin..
was muss ich dann machen?
finde keinen ausweg...
[ihr braucht n screenshot das ihr mir helfen könnt, oda :D]

Jogibaer_Nr1

God

Samstag, 17. November 2007, 18:46

ja :P

P.S. Nicht fragen, SOFORT MACHEN!!!1111einseinself ^^

b0nez

God

Samstag, 17. November 2007, 18:48

tür finden
durchgehen ;D
:rolleyes:

Sonni

Senior Member

Samstag, 17. November 2007, 19:04

immer diese Bildergeilheit ;D

diese Tür?
ne andere find ich in dem Raum ned..
und wie zum teufel soll ich durch diese [verschlossene] Tür durchkommen oO

Silly

Senior Member

Samstag, 17. November 2007, 19:13

Du musst jetzt wieder auf die andere Seite ganz hoch über das Feuer, da befindet sich ein weiterer Raum.

Edit: Dreh dich vom Screenshot aus um nicht ganz 180° in Richtung Feuer und guck nach oben. Dann weisst du, wohin du musst.
Reality is almost always wrong!

Sonni

Senior Member

Samstag, 17. November 2007, 19:22

jup das hab ich schon gesehen..
nur bin ich nicht auf die idee gekommen das ich da hin muss

werd ich dann gleich mal versuchen...
(bin gespannt mit wie vielen Anläufen ich es hoch schaffe^^)

thx

Sonni

Senior Member

Samstag, 17. November 2007, 22:31

jup danke nochmals ;-)