• 27.07.2025, 15:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

draXo

unregistriert

Re: Eheim 1046 FMJ Gehäuse!

Montag, 7. April 2003, 22:36

Zitat von »Dino«

Hi

@draxo: Man müsste Gewindestangen oder lange Schrauben benutzen, damit die Eheim so "hoch" im FMJ ist, als ob sie auf den Gummipuffern des Entkopplungssets stehen würde.
Bild vom Entkopplungsset im FMJ folgt.

Dino

bei stephan meinte es werden auf wunsch abstandhalter mitgeliefert ......

was meint er damit?

dass ma nden käfig auch so montieren kann? ich glaub ich seh den wald vor lauter bäumen nicht ;D

thetruephoenix

God

Montag, 7. April 2003, 22:37

das sollte meiner meinung nach jeder für sich entscheiden...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

kopf

Senior Member

Montag, 7. April 2003, 22:37

Zitat von »MojoMC«

Also, in Dinos Aussage "von uns wird es kein solches Gehäuse geben" steht das "solches" imho für "Abschirm-"; ich fasse den Satz so auf: "von uns wird es kein Abschirm-Gehäuse geben". weil es in dem Thread um genau solche Käfige ging.

Die Argumente von Dino gegen einen Verkauf eines solchen Käfigs finde ich immer noch schlüssig (net wirklich messbar; wer will, soll doch...). Nur sind sie auch schlüssig gegen das FMJ...

Mir sind die 19,99 Euro woanders besser angelegt; zum Beispiel im aquabay, dann kann die Pumpe ganz nach oben weg von den Platten.

is doch jetzt auch egal, die die es haben wollen werden's kaufen, die anderen nicht...
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Dino

Administrator

Montag, 7. April 2003, 22:41

Hi

Hier nun das Bild:

Wie du siehst, sitzt die Eheim nicht auf, das muss ohne Entkopplungsset ausgeglichen werden.

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

h0MBRe

Junior Member

Montag, 7. April 2003, 22:41

nun, ich bin mal gespannt, ob hier oder auf der produktseite doch noch irgendwann messergebnisse veröffentlicht werden ...

geduldig,
h0MBRe

BlackD

Full Member

Montag, 7. April 2003, 22:53

wer brauch denn die Messergebnisse? ich will nur wissen ob mein Bildschirm mit dem Gehäuse noch Flackert wenn der Rechner genau daneben steht auf einer LAN. ;D
Linux ist wie ein Wigwam. No Windows! No Gates! And Apache inside. :-) Mein Cube unter https://fotoalbum.web.de/gast/felixu/Cube

Stephan

Administrator

Montag, 7. April 2003, 22:53

Nein - tut er sicher nicht. Auch nicht, wenn Du die Pumpe direkt daneben stellst.

HARDCOREWIZARD

Full Member

Montag, 7. April 2003, 22:55

hä? wie jetzt? brauch ich jetzt noch n entkopplungsset eins für die pumpe im rahmen und dann noch mal für den rahmen um den irgendwo festzumachen? ???

kann ich irgendwie nicht erkennen...
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

BlackD

Full Member

Montag, 7. April 2003, 22:56

sehr gut.. dann is das für die 1048 schon bestellt.. ;D .. muss ich aber bis zum BEBEN 6 haben.. he he
Linux ist wie ein Wigwam. No Windows! No Gates! And Apache inside. :-) Mein Cube unter https://fotoalbum.web.de/gast/felixu/Cube

Oetsch

God

Montag, 7. April 2003, 23:00

tütütütü da hab ich ja was losgetreten :-X

nunja kaufen werde ich mir das ding auch...mich würde nur etwas mehr transparenz bei den produkterscheinungen freuen.
ich weiß jeder möchte verdienen...aber ich hätte gerne einfach mal meine kiste so mit käufen geplant das ich nicht dauernd den ganzen wasserkreislauf auseinder rupfen müßte...die plug&cool anschlüsse werden bestimmt nicht besser davon und der ganze staub inner kiste ist auch nicht toll wenn se immer offen steht weil noch sachen reinkommen.

kleine anregung vielleicht ein festgesetzer beitrag wo ankündigungen und planungen zeitlich sortiert drin sind. das topic history produktankündigungen erfüllt da nicht wirklich den zweck, da beiträge oben stehen welche nicht unbedingt die neusten sind. zB der aquero ist wieder ganz verschwunden.

nun ja .... ich trink jetzt ein bierchen ;D
Ö

Dino

Administrator

Montag, 7. April 2003, 23:00

Hi

Man benötigt nur ein Entkopplungsset.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

draXo

unregistriert

Montag, 7. April 2003, 23:03

Zitat von »Dino«

Hi

Hier nun das Bild:

Wie du siehst, sitzt die Eheim nicht auf, das muss ohne Entkopplungsset ausgeglichen werden.

Dino

ok, also bekommt man, wenn man es als kommentar zu derb estellung schreibt dazu abstandhalten und schrauben oder sehe ichs's falsch?

sorry für die nachfrage aber ich möchte mich davor schützen spätern ur wegen sonem kleinkram nochmal porto zu zahlen

BlackD

Full Member

Montag, 7. April 2003, 23:03

ohen geht es nicht? hm.. muss ich das wohl auch mitbestellen .. eigentlich brauch ich das gar nicht.. wäre schön wenn es auch ohne gehen würde aber naja macht ja nix

Stephan

Administrator

Montag, 7. April 2003, 23:04

Ja - als Anmerkung zur Bestellung vermerken und wir liefern die KOSTENLOS mit.

MojoMC

Senior Member

Montag, 7. April 2003, 23:11

Ich wünsche mir...

...einen Hersteller, bei dem die Produktankündigung in etwa so lautet:

"Das ist unser FMJ aus XYZ-Material, auf vielfachen Wunsch unserer Kunden (!) gefertigt. Er verringert wahrscheinlich die Wahrscheinlichkeit von Störungen, weil blafachchinesischsülz/Testergebnisse."

Dat wäre auch mit euren früheren Aussagen zu vereinbaren...
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Weezle

Junior Member

Montag, 7. April 2003, 23:21

Sehe ich das richtig, dass ich um den FMJ "drüberzustülpen" die Schläuche abnehmen muss ?
Also quasi mein System danach komplett neu befüllen muss :((( ??

Mfg

Weezle

Dino

Administrator

Montag, 7. April 2003, 23:24

@Mojo: Willst du noch eine Bauanleitung und CAD-3D Modelle von dem FMJ? Wir haben Arbeit in das FMJ gesteckt, vergiss sowas nicht ;)

Dino

Stephan

Administrator

Montag, 7. April 2003, 23:25

OK - wir werden dran arbeiten  ;)

Das Metall ist unserer Erkentniss nach nur von einem Hersteller in Deutschland zu beziehen - besitzt auch z.B. keine Werkstoff-Nr. Aber es sollte für den Endkunden kaum interessant sein, um was es sich genau handelt. In jedem Fall ist es ungiftig und kann problemlos recycelt werden.
Weitere Daten und auch ein kleines Video zur Wirkung des FMJ's gibt's in den nächsten Tagen.

MojoMC

Senior Member

Montag, 7. April 2003, 23:28

Zitat von »Dino«

@Mojo: Willst du noch eine Bauanleitung und CAD-3D Modelle von dem FMJ? Wir haben Arbeit in das FMJ gesteckt, vergiss sowas nicht ;)

Dino

Hä? Was soll ich denn mit einem Cad-Modell oder 'ner Anleitung? Also nachbauen wollte ich das jetzt nicht, wenn das so rübergekommen sein sollte...
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Dino

Administrator

Montag, 7. April 2003, 23:52

@Majo: ich hatte auch nicht gemeint, das DU nachbaust...

Dino