• 21.08.2025, 20:57
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Katzenfreund

God

Re: Warum ist alles so teuer?

Monday, May 10th 2004, 2:26pm

@ INXS: findest du das lustig? Falls ja, kann ich nicht drüber lachen. Witze über dieses Thema sind pietätlos und abartig.

Falls nein solltest du follgendes zur Kenntniss nehmen: Kriegverherlichung ist in einigen Ländern (darunter auch in diesem) strafbar und könnte strafrechtlich verfolgt werden!
Solltest du es tatsächlich ernst gemeint haben, dann wäre ich dir sehr dankbar, wenn du deinen kleinen/ großen Privatkrieg auf einem anderen Planeten fühen könntest (vorzugsweise einem auf dem kein Leben möglich ist!)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Eikman

Moderator

Monday, May 10th 2004, 2:34pm

das mit dem krieg ist mist, aber das mit dem bach runtergehen nicht!

abwarten, der standard in deutschland wird sinken, geht nicht anders

Katzenfreund

God

Monday, May 10th 2004, 2:37pm

Du hast 8888 Posts: du wirst aufgefordert einmal Tee ins Forum zu stellen!
Der Standart wird sinken und du verschenkst 3 Punkte ähh drei Flens?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

major23hh

God

Monday, May 10th 2004, 3:41pm

Quoted from "Cartman"

Trotzdem das ich Jobbe ( ca. 120 euro pro Monat wovon aber 27 euro pro Monat für nen Bausparvertrag weggehen )

Damit schmeisst Du nochmal 27€ im Monat quasi auf dem Müll bzw. den Banken in den Rachen. BSV sind echt das Abzockerprodukt Nr.1 nach einer Kapital Lebensversicherung!

Zum Topic:

Ich hab heute in der Stadt nach einem Shirt geguckt und bei einem NBA Shirt von Reebook ist mir der Spaß vergangen: 50€ (!!!!) dafür.... Echt ein Witz, natürlich habe ich das nicht gekauft, weil ich weiss, dass ich im NIke-Shop fast das gleiche für 20€ bekomme...

Seppel-2k3

God

Tuesday, May 11th 2004, 1:23am

Moin,

ich verdiene als Lehrling recht gutes Geld, bin Zimmermann. Aber ich finde die Preise mehr als unverschämt, wie viele schon gesagt haben mit den Nahrungsmitteln. Habe letztens im Radio gehört das 1 Kg Spargel !!!5!!! Eur kosten soll. Und habt ihr schonmal den Stundenlohn eines Spargelstechers gesehen? das is sicher nicht das meiste! Genauso mit den restlichen Nahrungsmitteln.

Das mit den Zigaretten ist mir relativ! egal, weil: ich geh am WE selten mal saufen oder so, dann kann ich dafür rauchen :P ne mal Spass beiseite aber die machen das ganz geschickt mit solchen Sachen. Weil ich kenn das selber von mir, ich habe zur Einführung des Euro gesagt, das ich aufhöre weils zu teuer ist, und was ist, ich rauch immer noch.

Gut finde ich aber das mit diesen sogenannten Alcopops (richtig geschrieben ?) weil meiner Meinung nach: viel zu süss, viel zu teuer und man wird net mal voll!

MFG Seppel

Man_In_Blue

Moderator

Tuesday, May 11th 2004, 2:55am

Quoted from "Hanni"

Ich denke das der Tread ziemlich sonnlos sein wird aber mir ist das jetzt letztens erst mal aufgefallen wie teuer alles geworden ist. In der Stadt findet man fast Kein T-Shirt unter 20€.
HALLO??? das sind 40 Mark. WO soll des denn hingehen?Für ne Cola bezahl ich annner Tanke jetzt schon 4 Mark anstatt früher vielelicht mal 120 höchstens 1,80€.

Ichw eiß net wie des weitergehn soll und wie ich da mit meinen 55€ taschengeld im Monat noch hinkommen soll.

Ist euch des auch schonmal aufgefallen???

Hmmm.

20 € sind nur dann 40 DM wenn du davon ausgehst das der "Wert" des Geldes nicht gefallen ist.

Ich behaupte nun aber einfach mal dreister weise das genau das der Fall ist und man daher auch 20 € ned einfach auf 40 DM aufrechnen kann...

Denkt mal drüber nach.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

major23hh

God

Tuesday, May 11th 2004, 3:07am

wo der MIB Recht hat, hat er Recht. Inflationsrate im Durchschnitt seit Ende des 2. Weltkrieges: 2,5% im Jahr!!!

Eikman

Moderator

Tuesday, May 11th 2004, 3:57am

Quoted from "Weihnachts-m@j0r"

Damit schmeisst Du nochmal 27€ im Monat quasi auf dem Müll bzw. den Banken in den Rachen. BSV sind echt das Abzockerprodukt Nr.1 nach einer Kapital Lebensversicherung!

also sowas auflösen oder was? dann mach ich das mal *g*

dnik

Full Member

Tuesday, May 11th 2004, 1:23pm

Quoted from "Weihnachts-m@j0r"

wo der MIB Recht hat, hat er Recht. Inflationsrate im Durchschnitt seit Ende des 2. Weltkrieges: 2,5% im Jahr!!!

naja oft spricht man auch von der gefühlten Inflation und der realen (oder so ähnlich)

Aber wenn ich mein Gehalt von damals also vor dem eur und nach dem Euro betrachte dann weiss ich, dass ich nach dem euro weniger Bier kaufen konnten als vorher ;)
Und welcher Club hätte vor dem euro sein Rigo oder Smirnoff Ice schon fuer umgerechnet 10 dm verkaufen können... Bei uns in düsseldorf ist 5 eur fuer so ein "alcopop" standard. der Rekord liegt bei 7 eur.
Also ich merke die Teuerungsrate vorallem bei Konsum gütern wie Klamotten und abends wegehen schon sehr extrem...
Finanziell konnte ich es mir früher leisten Freitag und Samstag auf die Pauke zu hauen jetzt nur noch an einem Tag am Wochenende :(

Aber das Geld sitzt jetzt auch locker bei manchen Dingen vorallem bei PC da komme ich mir immer im Schnäppchen markt vor bis ich es in DM umrechne   :'(

Johnny2k3

Unregistered

Tuesday, May 11th 2004, 6:00pm

Quoted

Aber das Geld sitzt jetzt auch locker bei manchen Dingen vorallem bei PC da komme ich mir immer im Schnäppchen markt vor bis ich es in DM umrechne

geht mir auch so :'( :'( :-/

Man_In_Blue

Moderator

Tuesday, May 11th 2004, 8:43pm

Quoted from "dnik"

naja oft spricht man auch von der gefühlten Inflation und der realen (oder so ähnlich)

Aber wenn ich mein Gehalt von damals also vor dem eur und nach dem Euro betrachte dann weiss ich, dass ich nach dem euro weniger Bier kaufen konnten als vorher ;)
Und welcher Club hätte vor dem euro sein Rigo oder Smirnoff Ice schon fuer umgerechnet 10 dm verkaufen können... Bei uns in düsseldorf ist 5 eur fuer so ein "alcopop" standard. der Rekord liegt bei 7 eur.
Also ich merke die Teuerungsrate vorallem bei Konsum gütern wie Klamotten und abends wegehen schon sehr extrem...
Finanziell konnte ich es mir früher leisten Freitag und Samstag auf die Pauke zu hauen jetzt nur noch an einem Tag am Wochenende :(

Aber das Geld sitzt jetzt auch locker bei manchen Dingen vorallem bei PC da komme ich mir immer im Schnäppchen markt vor bis ich es in DM umrechne   :'(

Für besagte 7 € musse dann aber schon in die Nachtresi ;)

Man In Blue

kaZuo

Moderator

Tuesday, May 11th 2004, 8:47pm

jau, nachtresi is sauteuer, aber hier in kölle bezahlste dich auch dumm und dusselig

Man_In_Blue

Moderator

Tuesday, May 11th 2004, 8:53pm

Quoted from "kazuo"

jau, nachtresi is sauteuer, aber hier in kölle bezahlste dich auch dumm und dusselig

Richtig...

Drum gehts dann meist auch lieber ins PoCo...

Hmmm. Köln bin ich nur seltenst...

Arg... nu hab ich übelst lust nochmal aufe Piste zu gehn... (dabei tu ich seid drei wochen nix anderes...)

Man In Blue

Inade

Senior Member

Tuesday, May 11th 2004, 9:25pm

ich hab mich schon aufgeregt, dass die im stahlwerk für ne coke-light und rigo zusammen 9,5o€ haben wollten, wenn ich mich recht erinnere. habs stehenlassen...können se selber trinken.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Itsme

Senior Member

Friday, May 14th 2004, 12:19am