• 18.06.2025, 05:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Reaper

Senior Member

Re: Gehts noch Geiler ??

Donnerstag, 30. Mai 2002, 01:39

jup, es gibt nur eine möglichkeit, RASPPPOE nicht zum funzen zu bringen - readme NICHT gelesen ::)
aber warum habt ihr euch jetzt darüber unterhalten, dass einer die seite im frame öffnet...jeder macht mal fehler, oder? ::)

also das case sieht ziemlich cool aus, wobei es mir aber etwas zu unpraktisch und klein wäre...

LiquidAcid

unregistriert

Donnerstag, 30. Mai 2002, 01:39

Du hast KM. Bitte genauer schildern. Nix gegen die Gamestar und deren Spielberichte, aber für Hardware kannste die in der Pfeife rauchen.

Reaper

Senior Member

Donnerstag, 30. Mai 2002, 01:43

also RASPPPOE ist wahrlich keine hardware, aber gamestar taugt tatsächlich in dieser und jener hinsicht nur für die tonne, bei games sind sie ok, aber lesen tu ich sowas nicht...

pharao

Moderator

Donnerstag, 30. Mai 2002, 01:46

@MIB & Reaper: warum geht ihr nicht einfach mit der DFÜ-Verbindung ins Netz? Ich nehme doch an das ihr DSL habt... das ist doch das einfachste...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

LiquidAcid

unregistriert

Habe ich auch nicht behauptet. Aber wenn die Gamestar einen Bericht über die Einrichtung von RASPPPOE schreibt, dann höchstwahrscheinlich im Zusammenhang mit der TDSL Installation, und die gehört sehr wohl in den Hardware-Bereich der Gamestar.

cya

Draco

God

bleibt doch ma beim thema man >:( >:(

@stuntpearl: da is ne CPU und nen aktiver luftkühler drauf. guck ma genauer hin

LiquidAcid

unregistriert

Donnerstag, 30. Mai 2002, 01:47

Zitat von »pharao«

@MIB & Reaper: warum geht ihr nicht einfach mit der DFÜ-Verbindung ins Netz? Ich nehme doch an das ihr DSL habt... das ist doch das einfachste...

Über DFÜ geht es nur mit installiertem PPPOE Treiber, wie eben RASPPPOE. Er kann auch den PPPOE Treiber von T-Online nehmen und sich damit über DFÜ einwählen,aber RASPPPOE ist halt einfach besser. ;D

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 30. Mai 2002, 01:49

ja das wr nen Test aller A-DSL Provider und der optimalen Einrichtugn. Ich weiß das GS für HW schrot ist weil die (wie fast alle Zeitschriften) gekauft sind und GF Karten sowie Epox Boards Total überbewerten und auch werte nicht Wahrheitsgetreu wiedergeben.

Aber die News sind ganz in ordnung und neue Techniken werden einem gut verständlich erläutert.

Ausgabe 03.2002 DvD Edition. (ABO)
A sinking ship is still a ship!

thore

Senior Member

Donnerstag, 30. Mai 2002, 01:50

wie wärs, wenn ihr im offtopic ein rasppoe thread aufmacht? dann hat jeder was davon (mich eingeschlossen) ;)

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 30. Mai 2002, 01:51

Wo hat der en Kühler her ??? :o

das wär doch die optimale GraKaLuKü!

LiquidAcid

unregistriert

Donnerstag, 30. Mai 2002, 01:52

Zitat von »Man_In_Blue«

ja das wr nen Test aller T-Online Provider und der optimalen Einrichtugn. Ich weiß das GS für HW schrot ist weil die (wie fast alle Zeitschriften) gekauft sind und GF Karten sowie Epox Boards Total überbewerten und auch werte nicht Wahrheitsgetreu wiedergeben.

Aber die News sind ganz in ordnung und neue Techniken werden einem gut verständlich erläutert.

Ausgabe 03.2002 DvD Edition. (ABO)

Zu den technischen Erklärungen kann ich nur sagen, daß diese durchgängig höchst oberflächlich bleiben. Mir kommt es öfters so vor (ich les die GS häufig beim Kumpel, nen anderer hat dazu noch die PCA), daß sie einem die Marketingbegriffe vorkauen und dann nochmal servieren. Meine Meinung, da steckt einfach zuwenig (oder nix) dahinter.

cya

LiquidAcid

unregistriert

Donnerstag, 30. Mai 2002, 01:54

OK, wir steigen mit der Diskussion in folgenden neuen Thread ein.
DER THREAD HIER

have phun

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 30. Mai 2002, 01:55

Ja und nein. Als ich noch nicht so i-Net aktiv war war die GS sehr Hilfreich. zB hab ich damals begriffen das hinter Tile Base Rendering steckt und auch TnL wurde gut erklärt in letzter Zeit hol ich mir meine Infos aber von 3DCenter, Rage3d.de und Tom's Hardware...

thore

Senior Member

Donnerstag, 30. Mai 2002, 10:30

hey MIB, nun wurde schon rasppoe ausgelagert - wieso schwenkst du nun auf hardwarekompetenzen der GS um? in diesem thread gehts, soweit ich das beurteilen kann, eigentlich um plexigehäuse. eigentlich. ;)

ich muss ehrlich sagen, dass mir der von bekiro verlinkte "macroBlack" auf bit-tech irgendwie besser gefällt. nicht, dass der "ice cube" mistig ist, nein, der sieht auch *schleck* lecker aus - nur hat der "macroBlack" doch irgendwie ein bisschen mehr zu bieten. besonders die standfüsse find ich... *wow*. :D

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Draco

God

Donnerstag, 30. Mai 2002, 11:41

Wisst ihr was mich hier im moment am meissten aufregt ? Dasss ich einen Thread aufmache, mit dem Ziel mal Meinungen von andern zu hören. Und dann wird dieser Versuch von einigen "Idioten" einfach zur Nichte gemacht, indem man auf ein neues Thema wechselt. Echt toll. Ich denke die 2 wissen, dass ich sie meine >:( >:( beherrscht euch ma !

Reaper

Senior Member

Donnerstag, 30. Mai 2002, 12:52

nur für was kann man denn so ein kleines mainboard brauchen mit 1PCI, onboard graka, onboard sound und vielleicht onboard lan ( kann man nich erkennen... )?
so wirklich reinhaun tut das doch dann nicht, und ins wohnzimmer zum VCD/DVD gucken kanns nicht gedacht sein, weils doch recht leuchtend ist...also stören würd, oder?

PS: das macroblack ist ziemlich geil :)

bekiro

Senior Member

Donnerstag, 30. Mai 2002, 13:36

@reapper

also mir würd das als zweit rechner reichen. sieht doch nicht schlecht aus. ich könnt mir vorstellen den ins wohnzimmer aufzustellen. :)

.:bekiro:.

thore

Senior Member

Donnerstag, 30. Mai 2002, 13:53

@ reaper

lass ihn doch leuchten. als leselampe taugt der allemal ^^

soweit mir bekannt ist, sollte ein HTPC möglichst klein und _leise_ sein. ob er denn nun leuchtet oder nicht ist jedem sein eigener geschmack, und als designerstück geht der cube allemal durch (find ich).

hab aber das gefühl, dass sich der macher zu sehr auf das 'cube' festgelegt hat - würde man auch einen quader als form akzeptieren, ginge das teil bestimmt noch kleiner.

thore

MuhKuh

Senior Member

Donnerstag, 30. Mai 2002, 16:30

Na, sieht doch mal sehr schick aus, nur wär mir auch ein bischen zu klein. Aber für einen kleinen Rechner (z.B. Router-PC, um beim Thema zu bleiben *g*) wäre es doch ein schicker Blickfang.

Zitat von »Man_In_Blue«

Wo hat der en Kühler her ??? :o

das wär doch die optimale GraKaLuKü!

Optimale GraKaLuKü klingt schon wie ein Widerspruch in sich. Lukü und optimal... ;)
Ansonsten seh ich nicht, was du meinst. Das Ding auf der CPU? Ist doch ein ganz normaler CPU-Kühler wie man ihn damals noch für langsamere CPUs benutzt hat. Von den Teilen hab ich hier auch noch 1-2 rumzufliegen.

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 30. Mai 2002, 17:12

Ich viende den in so vern optimal das er flach is und dank Kupfer Kühlkörper auch recht stark sein sollte. Für kleinere GPUs (NV11, NV15, Radeon 256 ect. ...) wäre das doch ne optimale Lösung wenn man sich keine WaKü kaufen will.