• 07.07.2025, 22:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spacemarine

Full Member

Re: Kupferspirale vs. Radi

Dienstag, 25. Juni 2002, 20:14

@traction:

das mit dem unterschied zwischen den glatten rohren und den lamellen ist mir schon klar, das habe ich ja auch zu keinem zeitpunkt angezweifelt!

@rauer:

dads weiß ich noch nicht, das kann noch eine weile dauern. das ganze plane ich nämluch für meinen neuen pc, den ich mir hoffentlich demnächst zulege. Bisher habe ich noch überhaupt keine wakü, deshlab kann ich die schraube auch nicht einfach mal so ausprobieren...

God

Full Member

Dienstag, 25. Juni 2002, 21:55

wenn ich keine lüfter haben wollte, würd ich mal auf nen schrottplatz gehen und fragen ob sie irgendwelche radis rumstehen haben... hab selbst einen, noch nicht eingebaut, von einer renault alpine ;D ;D also ich hab nun mit meinen(momentan) airplex ohne lüfter 45°c mit einem p4 1500 und ner geforce 2

MfG God
[glow=blue,2,300]Ohne wasser könnte der Mensch nicht schwimmen lernen und müsste ertrinken[/glow]

tom355

God

Donnerstag, 11. Juli 2002, 21:04

Hier ist mein Beitrag zum Thema Passiv-Kühlung:
http://us.f1.yahoofs.com/users/5f9cf93b/…cuhUV9AukxHG2TV

Zeus

Junior Member

Samstag, 13. Juli 2002, 20:01

Spacemarine meint eigentlich im Großen und Ganzen eine Heatpipe nur halt mit wasserkühlung kombiniert.

Übrigens gab es solche Heatpipes im Heizungsbreich
Ich selber habe bei einer Firma so etwas gesehen.

Das Heizungsrohr hatte ungefähr einen Durchmesser von 5cm
Die Spirale um das Rohr sah aus wie bei einer Ziamonika
Sah aus wie diese Halskrausen die die Fürsten im Mittelalter trugen. *g*

Die PLatzeinsparrung ist enorm
Die Heatpipe war 2m Breit und Hatte einen Durchmesser von ungefähr 10cm.

Aber um sowas mit einem Normalen Kupferrohr hinzubekommen?!

powerslide

unregistriert

Samstag, 13. Juli 2002, 21:01

muss man n kupferrphr nich mit sand oder sowas füllen um es entwprechend gut biegen zu können.. weil das knickt ja doch recht leichtoder drückt sich flach wenn du das um irgendwas rumbiegst

mfg

slide

Markus@AMD

God

Sonntag, 14. Juli 2002, 00:33

ich glaub, ich werd mir mal so einen Radiator von nem alten Eiskasten abmontieren ;D
Das Ding+Airplex sollte dann schon besser kühlen ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

avalon.one

God

Sonntag, 14. Juli 2002, 16:47

Das ist dann eher ein kondensor oder ? Und für wasser ist der eher schlecht geeignet.