• 06.07.2025, 13:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bisamratte

Full Member

Re: ACHTUNG unglaubliche Geschichte!!!!

Dienstag, 4. März 2003, 20:32

HEY

Man hackt jetzt nit auf mir rum! hab keine Ahnung wie teuer der AMD 3000+ ist!
Aber wo ich dir recht gebe ist bei der PR!
Intel macht wenigstens Werbung AMD hat glaube noch nie Werbung gemacht!
und ich mach hier keine TI4200 schlecht! ich hätte gerne so eine! ich hab z.B. nur ne GeForce2 TI ;D
gibet nit! alles zu teuer ;P

seppel

Full Member

Mittwoch, 5. März 2003, 10:20

ohje... die preise von den neuen amds hab ich echt nicht gesehen gehabt :o .. die hamm sie ja nicht mehr alle... ich revidiere meine meinung amd sei grundsaetzlich guenstiger als intel.

zu der 'luege'... die architektur ist verschieden, stimmt.. dann ist aber die Angabe der reinen taktgeschwindigkeit eine schlicht nicht aussagekraeftige werbemassnahme.. und genauso kommts mir bei den intel prozessoren halt vor... hauptsache mehr MHz.. amd taktet die cpus nicht so schnell, aber in vielen disziplinen ist halt der mit 2,1667 ghz getaktete barton core genauso oder noch schneller als der intelcore mit 3,06ghz.. das hat in meinen augen nur wenig mit emotionen zu tun..

um den ghz streit aus der welt zu schaffen sollten entweder einfach alle menschen mit genug hirn gesegnet werden nicht auf das marketing reinzufallen, aber das koennen wir wohl vergessen und deshalb bin ich mittlerweile dafuer cpus nach a) ihrem preis-/leistungs-verhaeltnis und b) nach ihrer leistung in benchmarks zu bewerten... da geben sich intel und amd im hicost-segment nicht viel... intel ist meist einen tick schneller.. im low-cost bereich (naja, was heisst lowcost... 1700-2200 mhz halt..) ist amd typischerweise etwas schneller, aber hat z.b. nicht so einen wirklich guten cpu kuehler boxed dabei...

am end bleibts doch ne geschmacksfrage (ja.. ich sehs ein), ob man intel oder amd kauft... wobei ich bei meinem amd xp1700 bleiben werde, weil der locker auf 2ghz real laeuft mit fsb166 :D trotzdem kostet er nur 65€.. dafuer ist er nicht mehr lieferbar >:( aber der 1800+ wird das auch mitmachen sollte meiner mal abrauchen (was er aber dank 4loch-halterung, womit wir wieder beim thema waeren, nur unwahrscheinlicherweise tun wird).

Zitat

[...] Oder wenn man weniger als 10 000 € für die GrKa ausgeben will [...]

Zitat

Dino:Wir haben Shirts, die mir passen, also nimmst du dann ne nummer kleiner ;)

Lumar

Full Member

Mittwoch, 5. März 2003, 14:52

Athlon oder Intel....

ist doch sch****egal ;)

Ich bleibe bei AMD, weil ich schon immer einen hatte und das Teil ruult...
Ich will auch hoffen, das AMD noch lange eine Konkurrenz zu Intel bleibt, sonst enden wir bei den Prozzies genauso wie beim Betriebssystem... Intel und Windows-Einheitsbrei LOOOL.

Zm Thema: Ich finde, ne 4-Loch-Halterung ist bei Wasserkühlungen Pflicht, besonders wenn der PC immer auf Lans geschleppt wird.

Natzcape

Senior Member

Mittwoch, 5. März 2003, 20:50

Stimmt hat und habe ich auch....hoff das die Halterung für meinen P4 bald kommt.....
Werr brauch ne AMD 4 Loch Halterung ?

seppel

Full Member

Mittwoch, 5. März 2003, 20:54

umsonst? ich zahl auchs porto :D

Zitat

[...] Oder wenn man weniger als 10 000 € für die GrKa ausgeben will [...]

Zitat

Dino:Wir haben Shirts, die mir passen, also nimmst du dann ne nummer kleiner ;)