Vous n’êtes pas connecté.
electrip_flip
Full Member
Citation de "hus"
Galinstan sieht ja schon mal gut aus. Aber außer daß es silbrig, flüssig und ungiftig ist, habe ich auf den ersten Blick keine Materialeigenschaften gefunden.
Citation
Die thermischen Eigenschaften wären ja schon wichtig. Da es als direkter Quecksilberersatz gehandelt wird, gehe ich mal davon aus, daß die Oberflächenspannung ähnlich hoch ist. Ich weiß nicht, wie sich das in der Pumpe macht.
Citation
Im Baumarkt haben sie das Zeug nicht, und Quecksilber ist in Deutschland (noch) nicht verboten. Man müßte wohl einen Satz Fieberthermometer aus den USA ordern...
Citation
Bei hoher Oberflächenspannung stellt sich auch die Frage der Benetzung des Kühlers, insb. in den scharfen Ecken.
Citation
Aber ausprobieren würde ich es schon gerne mal...
electrip_flip
Full Member
Citation
Weitere Angaben: Das Produkt legiert oberflächlich Metalle, wie Kupfer, Zinn, Blei, Zink, Gold- und Silberschmuck, vor allem wenn diese oberflächenrein und frei von Oxiden sind.
Citation
Gegebenenfalls ist das Produkt im konkreten Anwendungsfall auf Reaktionen mit Materialien und chemischen Stoffen zu prüfen.
electrip_flip
Full Member
electrip_flip
Full Member
Citation de "Hive"
Ich glaube in paar hier würden auch Plutonium in Ihre
WaKü schütten. Hauptsache es leuchtet hüsch ;D
Citation de "Benedikt"
Diese Flüssigkeit könnte eventuell Natrium sein, mit dem auch teilweise Reaktoren gekühlt werden.
Vorteil: es nimmt kaum Radioaktivität an, eignet sich also um Energie vom inneren in den äußeren Kreis zu übertragen.
Nachteil: Es kühlt schlecht und fängt bei Kontakt mit Wasser an zu brennen.
Disclaimer: Ich könnte mich irren, die Chemiestunde aus der dieses Wissen stammen könnte ist etwa 11 bis 12 Jahre her.
Citation de "454-bigblock"
Hi,
Mein Chemielehrer hat mal gesagt, daß man es ruhig trinken könnte - man sollte dann nur nicht rülpsen :-)
Citation de "454-bigblock"
Mit einer Zahradpumpe sollte das zu schaffen sein.
-