• 15.07.2025, 13:56
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

MojoMC

Senior Member

Re: Mein erster CPU-Wasserkühler

Thursday, June 12th 2003, 1:11am

Quoted from "454-bigblock"

Wollte mich letztens bei Kaltmacher registrieren - kam aber nie die obligatorische Mail. :-(

@MojoMC: Fliessgeschwindigkeit - schon klar. Da wir von stärkeren Pumpen geredet haben, versteht sich das von selbst. Ich werde bei dieser Hitze demnächst mal besser aufpassen und mich bemühen, genauer zu sein.

Hast du GMX? Das stuft Mails von Kaltmacher als Spam ein...

Ich hab, glaub ich, auch mal Fließgeschwindigkeit und Durchfluß durcheinander gemengt. Aber man lernt ja...
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

454-bigblock

Senior Member

Thursday, June 12th 2003, 2:12am

Tatsächlich. Lag in der Spam-Ablage :-)

MojoMC

Senior Member

Thursday, June 12th 2003, 11:45am

Quoted from "454-bigblock"

Tatsächlich. Lag in der Spam-Ablage :-)

War ja klar...

@ Executer:
Ich bin von Cathar enttäuscht. Ich dachte, er wäre DIE Koryphäe auf dem Gebiet der Waküs. Aber anscheinend kennt er keine "Nicht-Grenzschicht"-Kühler und tut sich auch schwer, die zu akzeptieren.

Ausserdem misst er einerseits 0,5° Unterschied zwischen 1048 und 1250, will aber 10-15° irgendwo mit dicken Schläuchen und großen Pumpen rausholen.

[edit]
Okay, irgendwie redet man aneinander vorbei bei oc.com.

Quoted

Originally posted by tio
...Come on MojoMC, do you think we don't notice what you're doing?  Just because you are covering the trash with misinformed opinions and a layer of nonsense doesn't make it more subtle; it's blatantly obvious.  You keep trying to appease others by trying to make it sound as though you are right but you're willing to forgive others for being wrong.  Who knows, maybe you don't even realize you're doing it, but nevertheless, you are.

OPEN YOUR MIND!  These forums are for helping people and sharing valid information, not for attempting to make others look foolish.

[/edit]

Executer

Full Member

Thursday, June 12th 2003, 2:49pm

sollen sie doch mit ihren fetten und lauten waküs glücklich werden. ich verzichte gerne auf die maximal 3°C besseren temps und hab dafür ne wakü die geil aussieht und flüsterleise ist (zumindest wenn ich mein gehäuse gebacken kriege *g*)

MojoMC

Senior Member

Thursday, June 12th 2003, 3:20pm

Ich seh da irgendwie auch noch Widersprüche, auch bei Cathar. Einerseits bringen Pumpen laut ihm nur 0,5°C. Aber bei "unseren" Kühlern mit unseren "kleinen" Radis würde mehr Fließgeschwindigkeit 10-15° bringen. Obwohl er verstanden zu haben scheint, dass Cuplex o.ä. eben NICHT so viel vom "Flow" profitieren.

Ich find die Riesenschläuche von Seite 2 immer ekliger. Das sieht aus wie Gekröse und hat bei dem Typen 1° gebracht. Aber mit der normalen Mobodiode gemessen... ::)