• 18.06.2025, 11:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nachbar

Full Member

Re: Mein neues Projekt... AB/ Es gibt kleine Schri

Donnerstag, 17. Juli 2003, 10:38

Wegen dem Video, kann mal ein neues machen. Muß nur mal sehen, wie ich aus nem MPG nen AVI bekomme.
Bin da leider nicht so bewandert.

Evtl. nehme ich mir heute die Zeit und setzte den "Grad-Kringel" ( ° ) hinter die Zahl.
Und ich wollte noch gerne " H2O " unter die Ziffern machen. In grün.... muß nur mal sehen, wie es durch den blauen Behälter wirkt.

Loctite 406 bekommt man z.B. bei RS-Components. Klebt wie Hölle Gummi und Kunststoffe. Hinterläßt aber wie Sekundenkleber Spuren an Plastik ( macht milchig ).

Messi

Full Member

Donnerstag, 17. Juli 2003, 10:41

Zitat von »Nachbar«

Wegen dem Video, kann mal ein neues machen. Muß nur mal sehen, wie ich aus nem MPG nen AVI bekomme.

Evtl. nehme ich mir heute die Zeit und setzte den "Grad-Kringel" ( ° ) hinter die Zahl.
Und ich wollte noch gerne " H2O " unter die Ziffern machen. In grün.... muß nur mal sehen, wie es durch den blauen Behälter wirkt.

grün und blau schockt die sau .... ;D
SUCHE EVO 240 BLENDE

cadkiwi

Full Member

Donnerstag, 17. Juli 2003, 12:05

Hi!

Erst mal: Eine klasse Idee und schön umgesetzt! Respekt!

Wegen dem grün durch blau... Da wird wohl nur noch so eine Art türkis übrig bleiben! Die grünen LEDs strahlen nicht nur grün aus sondern ein gewisses Spektrum. Das reine grün wird herausgefiltert, so das gerade noch der Rest durchscheint. Türkis eben... ;)

Wegen diffuser Beleuchtung: Schon mal an Leuchtfolie gedacht? Die kann man in die Form schneiden, die man gerne hätte! Optimal für custom design...

Weiter so!

cad

Digger

Junior Member

Donnerstag, 17. Juli 2003, 17:43

tach

@ nachbar, ganz schön teuer so eine 100g tube.

Andere Frage:

Ich will mir nen AB aus Plexi-/Acrylglas bauen, sollte man
den verkleben oder verschrauben (und dann mit dichtmasse
abdichten) ?

Wie würdet ihr den dichten ?

Ich will mir ein Fenster in meine CS901 seite bauen, und als
"fensterscheibe" den AB dahinter. Der sollte auch nur ca. 3cm
stark werden.

für eure Tipps bin ich schonmal sehr dankbar ;D

Claudandus_3N

Senior Member

Donnerstag, 17. Juli 2003, 18:18

Zitat von »Digger«

Ich will mir ein Fenster in meine CS901 seite bauen, und als "fensterscheibe" den AB dahinter. Der sollte auch nur ca. 3cm stark werden.

hatte ich auch vor, nur hatte ich beim ausschneiden des windows nicht bedacht, dass ich mit der mittlere zwischenplatte kollidieren könnte und hab somit mein window zu hoch ausgesägt  ::)

Zitat von »Nachbar«

kannst es auch mir schicken und ich wandel es dir um und lade es hoch, bzw. schicke es dir für deinen webspace 8)
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

0815God-Modder

Full Member

Donnerstag, 17. Juli 2003, 18:36

will auch video :D

Sieht richtig gut aus.

Man jeden Tag kommen mir für mein geplantes Case neue Ideen. Hoffentlich kann ich blad mal mit bauen anfangen ;D
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Nachbar

Full Member

Samstag, 19. Juli 2003, 12:49

So, Grad-Kringel ist nun hinter der Zahl. Leider, leider sieht man ihn nicht so dolle..... :(
Ärgerlich, werd es evtl. mal anders probieren....
Kann daran liegen, daß es dort auch schon milchig ist.... Beim Schmirgeln nicht dran gedacht ..... ::)

Video wird mal die Tage gemacht. Werden 15 Sek. sein.... und 5MB. Nur ich habe nur ISDN.

@Digger
Ich würde Dir Kleber empfehlen..... Es gibt extra Plexiglas-Kleber für sowas.
Davon ab, ne geile Idee...... die hatte ich erst auch, war auch schon fast fertig. Nur beim Kleben gab es Probleme und ich konnte es weg werfen. :-[
Vielleicht bekommst Du es besser hin.
Wollte auch ein Röhrchen senkrecht rein machen, wo dann das Wasser wie ein Fontäne oben rein sprudelt.
Danach kam mir halt die Idee, den AB vorne in diese "Blende" zu integrieren.
Bin mal gespannt auf dein Window-AB

Was die Hintergrundbeleuchtung angeht, da denke ich schon an diese "Leucht-Folie" ....
Muß mal sehen, in was für Maßen es die gibt.

Nachbar

Full Member

Samstag, 19. Juli 2003, 14:35

@ CDMe ... Vid ist unterwegs.

Ich habe nur ne Leuchte von hinten rein gestellt.
Beleuchtung bleibt also nicht so

Claudandus_3N

Senior Member

Samstag, 19. Juli 2003, 21:02

gude!
bin grad nach hause gekommen und hab dein video mal in xvid umgewandelt und das rauschen, sprich den sound weggemacht ;D. denke nicht dass da jemand wert drauf legt! wenn du willst nachbar, kannst du es auch auf deinen server stellen, sodass ich bei mir die 386KB wieder frei krieg, die es jetzt noch braucht. hoffe es hat keine probleme mit xvid - sollte ja verbreitet sein!

Video: http://people.freenet.de/macrossplus/nachbars_luefter.avi
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Igor

unregistriert

Samstag, 19. Juli 2003, 21:22

will er bei mir immer noch net abspielen >:(

weder winamp, windows media player noch der vivx player :(

MrCrowley

Senior Member

Samstag, 19. Juli 2003, 21:26

Zitat von »Igor«

will er bei mir immer noch net abspielen >:(

weder winamp, windows media player noch der vivx player :(

probiers ma mit videolan das ist ein kleines tool, das alle formate abspielt! ;) (gibts bei chip)

Claudandus_3N

Senior Member

Samstag, 19. Juli 2003, 21:33

argh! sowas hatte ich befürchtet! also ich benutze den zoomplayer für jegliche art von videos, ist sehr stabil, schnell und hat viele optionen. gerade mit ogm und externen subtitles etc.

gibt's z.b. hier: http://inmatrix.hoyty.com/mirror/zp310std.exe

@ Igor: den codec hast du aber, denke ich mal, oder  ;)

[EDIT]
du hast ja ein zitat von mir in deiner sig  :o
mir wird grad ganz warm um's herz vor stolz :'(
nur peinlich, dass da ein fehler drin ist ;D
[/EDIT]

Igor

unregistriert

Samstag, 19. Juli 2003, 21:34

jepp hab ich. sonst wär ich ja selber schuld und müsste nen preis für dummheit bekommen ;D

@cdme  ;D

Igor

unregistriert

Samstag, 19. Juli 2003, 21:49

so siehts aus wenn ich es mit zoom öffne
[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=igor__&t=2&i3=46gxx4d8e801034js0j1s0o4s4j86cxj&ts=12252[/img]

das mit den decoderfiles kann net stimmen, da die anderen beiden filme auch avi sind und ich sie problemlos abspielen kann!

JimKnopf

Senior Member

Samstag, 19. Juli 2003, 22:47

Tja bei mir ists nur schön grün. funzen tuts nicht :(

Außerdem hängt sich der Explorer auf, wenn ichs öffne :(

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Claudandus_3N

Senior Member

Sonntag, 20. Juli 2003, 01:22

gibt's denn keinen bei dem's funzt? dann werd ich's nochmal neu machen, aber net jetzt - muss filme guggen (bei mir gehen die nämlcih alle  :P)

edit: video liegt jetzt nur noch bei nachbar auf webspace

phild

Full Member

Sonntag, 20. Juli 2003, 02:01

hmm also bei mir gings auf anhieb, obwohl mich das sehr wundert, ich hab nämlich durch das nimo codec pack ne menge codecs drauf die sich größtenteils nich untereinander verstehen und deswegen der großteil nicht mehr funzt... ich muss mal wieder alle codecs ordnen und alle rausschmeissen die ich net brauch...

Digger

Junior Member

Sonntag, 20. Juli 2003, 02:04

bei mir gings auch von anfang an, hab aber das TSUNAMI
CODEC PACK.

phild

Full Member

Sonntag, 20. Juli 2003, 02:07

ah danke, nach dem pack google ich gleich mal!

Nachbar

Full Member

Sonntag, 20. Juli 2003, 13:12

Also, bei mir geht es ohne zu mucken.
THX an CDMe ..... Habe es nun gesaugt und bei mir drauf gestellt. Vid
Kannst es wieder bei dir löschen.

So, werd mir die Tage/Wochen mal Gedanken zur Beleuchtung machen.......
Ab morgen ist wieder Arbeit angesagt.