• 28.05.2024, 08:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SoBe

Full Member

Re: Boxen-Pläne?

Freitag, 8. August 2003, 23:30

blub wollt nur sagen das du auch in erwägung ziehen könntest magnetostaten zu bauen ( das hat mein vadder gemacht villeicht kann ich die mal fotographieren die sind so ca 170 x 60 x 7 cm haben nen sau guten klang sehen wie fenster aus man braucht aber noch nen extra subwoofer weil nur hoch und tieftöner in den boxen /wänden sind

zum prinzip
das is nen lochblech wo man magneten aufklebt und ne hauchdünne folie drüberspannt diese folie beklebt man mit einem aluminiumdraht wodurch mann dann strom leitet.

ergänze später noch sachen wenn interesse besteht hab grad keine weitere zeit

sobe
_____________________________________________________ So u better Be nice <:::;;;|==o

Re: Boxen-Pläne?

Samstag, 9. August 2003, 15:00

klingt interessant...dann post mal pics ..denn kann mir nicht so genau was vorstellen drunter

msense

unregistriert

Re: Boxen-Pläne?

Montag, 11. August 2003, 18:09

Moin

@DotMatrix:
Gibs zu, Du wartest nur darauf, dass ich darüber läster..... ;D

Mal im Ernst, feiste Endstufe, obwohl ich die Aufbauqualität (typisch amerikanisch  ;)) erschreckend finde. Nothing beats german engeneering: http://www.burmester.de/produktlinien/po…k3-details.html
Nicht, dass ich mir so eine leisten könnte...
Die Lautsprecher sehen verdächtig nach ner älterne IT MS sonstwas aus... ;D Die haben aber keinen Carbon-Bass verwendet glaub ich. Aber hervorragende verarbeitetes  Gehäuse.

@Sobe:
Ich denke, Vollbereichselektrostaten/magnetostaten sind für r4p ungeeignet, da sie zwar einen feinen Klang haben aber nicht viel Pegel liefern können. Die müssten dann schon mehr als einen qm Fläche haben und da wirds verdammt teuer. Mal davon abgesehen, dass die über Wandler angesprochen werden die tatsächlich Impedanzen < 2 Ohm haben (gibs also doch :)) und sein Yamaha damit nicht fertig werden würden, selbst DotMatrix' Endstufe dürfte da Probleme bekommen, da die zudem einen sehr schlechten Wirkungsgrad haben. Allerdings käme ein Hybrid in Frage. Ich war selber mal zufriedener Besitzer einer ACR Isostatic RP300 MKII mit Hoch- und Mitteltonmagnetostaten von Fostex. Die hätten auch für 76 qm noch gereicht. Waren allerdings auch teuer (incl. Klavierlack-Gehäuse > 3000 Eus)

Bild von Vollbereichsele/mag:

Hybrid:

Bekannt aus Funk und Fernsehen: Serie "Friends", Martin Logan Sequel 2, berüchtigt wegen ihres Impedanzverlaufs, benötigt sehr stabile Verstärker. Nein, DotMatrix, Deiner würde nicht reichen  ;)

Edith sagt: Solche LS sind überhaupt nichts für Anfänger, da sie Dipole sind (nach vorne und hinten abstrahlen) und deswegen sehr genau und in stundenlanger Arbeit aufgestellt werden müssen. Ein kleiner Aufstellungsfehler und der tolle Klang ist komplett dahin. Ausserdem haben so grosse abstrahlende Flächen eine extreme Richtwirkung, sodass der Genuss des feinen Klanges wohl nur von maximal 2 Personen möglich ist.

Re: Boxen-Pläne?

Montag, 11. August 2003, 18:21

Zitat von »DotMatrix«





Röhren abstauben ;D

karahara

SoBe

Full Member

Re: Boxen-Pläne?

Dienstag, 12. August 2003, 18:32

so mal zur ausstattung meines vadders bildle kommen noch hab die cam is inner klinik und forograsfiert tumore und son kram.
Subwoofer:ART ka was son riesen teil halt
Verstärker: Crown DC300A (Laboratory Amplyfier) das ding is uralt ca. 25 jahre :-)
Cd-Player :Wadia 16
daten zu den lautsprechern ergäns ich noch
_____________________________________________________ So u better Be nice <:::;;;|==o