• 19.07.2025, 19:09
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Jinnai

Full Member

Re: Warum übertaktet ihr

Thursday, September 11th 2003, 12:35am

(Ich konnt ein paar Tage net annen PC un würd mich noch gern dem UR-Kommentar widmen)
Also warum wir übertakten?
Tun "wir" gar nicht.
Soviel ich mitbekommen habe, gibt es 3 Hauptgruppen bei den WakÜ-Benutzern.
1) Die, die einen geräuschlosen PC wollen
2) Die, die das MAXIMUM aus ihrem System holen wollen: Leistung! Leistung! Leistung! (Sprich: Extrem-Overclocker)
3) Die, die einen Kompromis eingehen, d.h. ein Gehäuse durch ne WaKü verschönern und sich diese anschaffen, weil sie damit Leistungsreservern mobilisieren können un dabei ne angeneme Geräuchkulisse genießen wollen.
(Natürlich gibts dazwischen auch noch was. Wie gesagt nur Hauptgruppen)
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================

DoubleTmC

Senior Member

Thursday, September 11th 2003, 1:01am

ich denke:
WEILS SPASS MACHT =)
Ich bastel gerne an meinem PC... und WaKü hat nich jeder.... von daher =) STYLE AND FUN ;)

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

derfieseVermummte

Full Member

Thursday, September 11th 2003, 1:10am

Ich habe mir meine Wakü eigentlich angeschafft weil ich in die Zukunft investieren wollte... daher habe ich mir ein paar Sachen gekauft, die am PC lange halten... in diesen Fällen wollte ich eine Investition "fürs Leben" machen ;D

Ich sehe das so: Lieber kaufe ich mir eine etwas günstigere Grafikkarte, die ja sowieso in einem halben jahr wieder ausgetauscht werden würde und kaufe mir dafür ein gutes und teures Gehäuse mit Kühlung, die wahrscheinlich noch die nächsten Jahre hält... ich glaube nämlich nicht, daß sich zumindest die nächsten Jahre etwas am ATX standard ändern wird...

Daher habe ich mir einen Cube besorgt und eine geile Wakü eingebaut!

Früher habe ich bei jeder neuen Prozessorgeneration wieder einen neuen Kühler für etwa 30 Euro gebraucht... das gibt es jetzt nicht mehr... meine Wakü kühlt schon den dritten Prozessor!

Und das leise und äußerst Gutaussehend ;D

Und Übertaktet wird dann auch irgendwann mal ;D

Dafür ist zwar im Moment meine Hardware nicht die beste, aber die wird dann nächstes Jahr ausgetauscht!

oelfuss

Full Member

Thursday, September 11th 2003, 3:00am

Ich habe eine Wakü damit es Leise ist.

Übertacken hab ich mal gemacht, hat aber für meine zwecke nicht viel gebracht. Bei mir laufen allerdings 2 HD´s im Raid 0 verbund. Das bringt guten datendurchsatz. ;)

protossgamer

Full Member

Thursday, September 11th 2003, 8:54am

Uebertakten? meinen alten duron 800, hm ... ich glaube da haette ich mein geld lieber in einen neuen prozessor investiert

aber leise ist das teil jetzt so wie es sein soll

wollte zwar mal aufruesten aber ich weiss nicht ob darunter ncht die lautstaerke leidet

vielleicht hat ja jemand erfahrung beim umstieg von duron 800 auf >XP 2200+
bisherige temps unter last ca 45 Grad duron 800

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Thursday, September 11th 2003, 9:24am

Warum ich übertakte? Weil es den XP1700+ JIUHB gibt... ;) ;D
Wie ich schon oft gesagt habe: Mit meinem Asus A7N8X Rev1.04 und 2x512MB Corsair bin ich schon problemlos 200x11,5 gefahren. Weiter habe ich nicht getestet, weil der RAM nur geliehen war...

Und die WaKü hab ich mir geleistet, weil mir meine Kiste schlicht und einfach zu laut war. Jetzt bin ich auf einem Geräuschniveau, wo ich problemlos neben dem PC schlafen kann... 8)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

FUNKMAN

God

Thursday, September 11th 2003, 12:40pm

Nach meinen diversen Umbauten schocke ich immer die Leute, die zu mir kommen. ;)

Ich lasse den PC mit ausgeschalteter Beleuchtung und Monitor off laufen, dann setze ich mich immer ganz selbstverständlich dran und schalte nur den Monitor ein. Die Blicke der Unwissenden sind sehr krass, wenn sie sehen, dass der Rechner ja schon längst läuft. ;D

OC´ing habe ich ein einziges Mal ausgereizt, um zu sehen, wie weit der JIUHB geht. Jetzt betreibe ich ihn zum Arbeiten konstant bei 200x10.
OC´ing ist eine nette Beigabe, der leise Rechner ist mir viel wichtiger.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

dAb

Full Member

Thursday, September 11th 2003, 2:50pm

ich übertakte um beim rendern in 3dsmax nicht noch länger warten zu müßén
die wakü habe ich nur damit es lautlos ist da passivselbstbauradi

das wird z.Z. auf 1024 auflösung gerendert
wir sind bei 17h und fast fertig
die kleine version hat nur 1h 43min. gebraucht

KuhOiter

God

Thursday, September 11th 2003, 5:45pm

ich tackte just 4 fun ;D

p4 2.4ghz@3.54 ghz :P
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

BLOODFEUD

God

Thursday, September 11th 2003, 6:14pm

hi

warum ich übertakte??
weils geht ;D
damals bei meinem p3 500mhz waren es nur 120

dann bei meinem geliebten tbird b 1ghz waren es 500mhz, die dank 143mhz fsb und schnellsten ramtimings bei cas 2 doch einiges an leistung rausgeholt

und bei meinem 1,3 gingen 1,6ghz gerade so mit 2,1volt

die wakü hatte ich am anfang nur wegen leistung, daher hatte ich auch keinen radi sondern ne 1m große bong
an die kommt kein radi ran!!!

morgen müsste mein barton 2500+ mit AQXEA stepping kommen :D werde dann mal schauen wie weit ich den hochjagen kann (aber erst das neue case modden :D*freu*)

mitlerweile ist es eher eine art hobby geworden! es macht einfach spaß an den einstellungen zu werkeln und zu schauen wie weit man kommt!
und angeben kann man damit ja eigentlich überhaupt nicht!!!
alles was man doch macht ist ja von der hardware her möglich  und von der cpu abhängig die man sich besorgt. daher finde ich diesen ganzen "RESPEKT, DAS HAST DU JA TOLL HINBEKOMMEN" sachen immer was überzogen ::)

das einzige womit man angeben kann ist entweder mit nem casemod (einem wirklich mod und nicht premodded)  oder mit der kohle die man für über hardware ausgibgt, wobei das dann ziemlich scheissa ist

mfg
crimson

(alle rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;))

amok

Senior Member

Thursday, September 11th 2003, 6:18pm

Das ist genauso eine Frage wie:

"Warum lackierst du dein Gehäuse? Bringt dir doch nix!"
"Warum brauchst du eine WaKÜ?"

Ich denke man OC weil man:

1. Es kann
2. Immer etwas schnelleres haben will
3. Expirimentierfreudig ist
4. Man sehen will was Hardware leisten kann
5. Aus langeweile!!!!

Man kann für alles ein dagegen und dafür finden!

DCC

Full Member

Thursday, September 11th 2003, 6:52pm

ich hab den kompletten anfang des threads zwar net verstanden, aber macht weiter, wenn's spass macht! ;D

btw: WAKÜ IST LEISE & GEIL!!! ;D 8) ....wie schon gesagt ;)
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

greyforce

Full Member

Thursday, September 11th 2003, 10:10pm

Also bei mir ist es so, da ich eine nicht so tolle Grafikkarte habe (zu Zeit noch) wegen des Geldes, habe ich meine GeForce 4MX 440 um ca 100MHZ in der Kern- und Speichertaktfrequenz hochgetaktet.

Und die Leistung ist doch ziemlich zu spüren von 5000 auf 6500 3D Mark 2001SE Punkte ist die Leistung angestiegen.

Leider schmiert mir der Rechenr immer ab wenn ic hversuche meinen Athlon XP 2000+ zu übertakten, das macht aber der net all zu starke Kupfter Luftkühler.

Aber bald kommt ja was neues ;D