• 17.06.2025, 18:07
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

BlackShorty67

Senior Member

Re: YY B0221 und AC Wakü. Neues Update Page 3

mercredi 22 octobre 2003, 10:01

Naja, hart nicht direkt, VA ist unheimlich zäh. Und da wollte ich es mir einfach schenken, das spanabgebend mit Säge oder dremel zu bearbeiten. Schleifstein ging auch ruck zuck. Ruhige Hand natürlich vorrausgesetzt.

Wenn es einer nachmachen möchte mit den versenkten Schrauben,- holt euch einen vernünftigen Kegelsenker (*Der Kram von Praktiker überlebt nicht mal das erste Loch) und bei VA immer schön Schneidöl dabeitun,- sonst glüht es einmal kurz und der Senker hatte mal eine Schneide...
Ach, Ständerbohrmaschine tut dann schon not und immer schön niedriegste Drehzahl nehmen

DeLiRiuM

Junior Member

mercredi 22 octobre 2003, 20:58

SHORTY, CHECK BITTE MAL DEINE KURZNACHRICHTEN!!! BITTE!!!!

NaliWarCow

Senior Member

jeudi 23 octobre 2003, 02:32

der ab gefällt ma gut. wo kommt der dran? ich glabu wennde den irnwie extern setzt so das der aussen am case fest is und die 2 anschlüsse bissel verstärkt werden damit die den halten können säh das scho ziemlich fett aus.

BlackShorty67

Senior Member

Re: YY B0221 und AC Wakü. Der APE360 ist drin...

jeudi 23 octobre 2003, 23:56

So, nach viel Fummelei ist jetzt auch der APE360 eingebaut...
und er passt wirklich...  ;) ;) ;)

Jetzt ist auch schön zu erkennen, das alle Schrauben in der Blende schön versenkt sind.

Morgen gehts an die Befestigung meines Ausgleichsbehälters,
da muß ich mir morgen auf der Arbeit noch eine kleine Befestigung für bauen.

Ich will meine Ausgleichsbehälter aber intern verbauen,- extern mag ich nicht so...
Er soll über die Pumpe auf die Mainboardseite,- kann mir vorstellen, das der Plexibejälter mit Glomo und gemoddeter Belechtung durchs Window auch geil aussieht.

to be continued,- Black

Alibaba

Full Member

Re: YY B0221 und AC Wakü. Der APE360 ist drin.....

vendredi 24 octobre 2003, 10:17

Schöne arbeit! Gefällt mir sehr! :) :) :)
Wie Du weißt habe ich das ja auch gebaut nur hier und da etwas anders.
Meiner ist nun auch fertig geworden, Window reingebaut und Kabel noch richtig verlegt und so kleinigkeiten...
Bastle gerade an meiner Homepage und dort wird es dann auch ne Fotostory von meinen geben :) :)
Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

BlackShorty67

Senior Member

samedi 25 octobre 2003, 18:23

Ich weiß, du bist mit den anschlüssen nach hinten raus gegangen.

Naja, nach vorne passet ein bischen besser. Ok, mein APE ist ja auch ein bischen kürzer geworden....

Also ich hab mich mal im Internet durch so diverse Case Gallerien gewühlt,- bisher hab ich nichts weiteres darüber gefunden,- wir beide sind wohl echt bis jetzt die einzigen Kranken, die einen 3fach Radi intern in den kleinen Cube gesetzt haben... ;D ;D ;D

So, heute hab ch mir die Halterung für den AGB gebaut,- bzw etwas verändert,- serienmäßig ist da eine Plexihalterung bei,-

Um das ganze etwas stabiler zu machen,- und damit das auch noch mit meiner Dämmung passt,- hab ich für die Plexihalterungen noch zwei 100mm lange 10mm Vierkant Alustücke genommen,- 3 M4 Gewinde pro Halterung und daran mit Senkschrauben die Plexxihalterungen festgemacht.

Ließ sich gut auf den Schwerschichtmatten verschrauben.

Bilder kommen morgen, jetzt kommt erstmal mein kleines Töchterchen zu mir....

to be continued,- Black

Markus@AMD

God

dimanche 26 octobre 2003, 06:49

Citation de "BlackShorty67"

Also ich hab mich mal im Internet durch so diverse Case Gallerien gewühlt,- bisher hab ich nichts weiteres darüber gefunden,- wir beide sind wohl echt bis jetzt die einzigen Kranken, die einen 3fach Radi intern in den kleinen Cube gesetzt haben...  ;D ;D ;D

Das vielleicht, aber ich hatte das auch etwas anders...

Aquatube und Evo 240 im Dach (is übrigens auch extrem knapp), Evo 120 hinten, zweimal HDD Wakü, auf der anderen Seite war nur die Pumpe...

http://www.overclockerz.net/news/images/tests/Bild59.jpg[/img]

Mittlerweile ist der Cube aber schon in "Rente" da er mit 33,5kg einfach zu schwer und zu groß war...
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

DeLiRiuM

Junior Member

dimanche 26 octobre 2003, 14:40

Mensch, Shorty, warum schreibste selbst auf meine Emails nicht zurück? Langsam nervt es ein wenig..... :(

BlackShorty67

Senior Member

dimanche 26 octobre 2003, 23:41

EIn Sorry an alle aus dem Forum, die mich dieses Wochenende versucht haben zu erreichen...

Ich hab dieses WE meinen CS auseinander und dafür den Cube lauffähig zusammengebaut... Leider Optisch noch nicht fertig, weil mir mein schöner Plex AB in die Fritten gegangen ist... Beim Einbau der Anschlüsse Knack und Riss im Plexi...

Läuft also momentan provisorisch mit einem danebengestellen AquaTube.

Aber ich gelobe Besserung,- PC läuft ja zumindest wieder...

BlackShorty67

Senior Member

Re: YY B0221 und AC Wakü. Update Seite 4

mardi 28 octobre 2003, 01:04

So, nach einem verbasteltem Wochenende und dem Hüten eines pubertierenden Töchterchens...

gibts ein neues Update.

Eigentlich wollte ich den Umbau schon fertig haben, aber leider ist mir, wie schon beschreiben, mein Plexi AB mein Montieren der Anschlüsse in die Fritten gegangen.

Also läufts erstmal provisorisch,- bis Ersatz kommt.

So schauts auf der Mainboardseite aus,- ok, wie gesagt, noch nicht der "Endzustand was das aufgeräumte angeht.
Der AB fehlt noch, sind leider erstmal nur die Halterungen im Case. Und Aufräumen und Pumpe ordentlich befestigen fehlt natürlich auch noch. Im Endzustand kommt dann auch Glomo ins System, momentan ist noch mehr Spülen des Systems, da ich vorher mit Dest Wasser und Glyzanten gefahren bin.

Naja, hier ist der momentan provisorische Zustand, mein alter AT nebem dem PC, damit ich ihn zumindest laufen lassen kann

Die Laufwerksseite wurde dann doch ziemlich voll,
Die 3 Platten sind in einem Eigenbau Kühler und in einem gedämmten Gehäuse, Netzteil ist auch ein auf Wakü umgemoddeter Eigenbau (hatte ich im Sommer mal nen Threat drüber geschrieben).

Bisher bin ich sehr zufrieden, der APE schafft das ganze system fast (?) passiv, da er sehr gut Frischluft ziehen kann.

Momentan lasse ich aber einen der 3 Ventis auf 5 V mitlaufen,- möchte die Temp tests in Ruhe angehen. Erstmal alles fertig werden und leider auch neuinstallieren...

SO, to be continued,- Mittwoch oder Donnerstag, wenn der neue AB da ist.

TheJoker

God

mardi 28 octobre 2003, 03:34

Find ich gut, klasse gemacht.

Besonders gefällts mir, da mein System irgendwie fast genauso aussieht- das mit dem 360er Radi hab ich mir allerdings nicht angetan. Hab nen 240er intern und nen 120er extern.

Hier mal zwei Pics von meinem:
Klick hier

Und hier auch

:D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Alibaba

Full Member

mardi 28 octobre 2003, 09:02

Nice one!!!
Mit den AB ist natürlich Ärgerlich...schaut ja für den Anfanag ganz gut aus. Deine Kabel kannst mal sortieren ;)
Ansonsten könnte man meinen das ich meinen Rechner dort sehe nur in Blue... ;D
Ich poste Heute Abend auch mal ein paar Bilder hier rein...

Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

BlackShorty67

Senior Member

mardi 28 octobre 2003, 10:21

Thnx für die bisher guten Kritiken....

@Alibaba: Das unsere Cases fast gleich aussehen liegt wohl an der Mechanik des Cubes: Den APE 360 bekommt man intern nur in die Laufwerksseite ins Dach, und auch das sind diverse mechanische Arbeiten, damit der passt. Das weißt ja selber.
Dann bleibt Pumpe nur Mainboardseite rechts unten,- und da die Kabeldurchführung an der gleichen stelle liegt,- sehen unsere Cases sich dann doch sehr ähnlich.
Wohl ich werd den AT nicht mehr verbauen,- da wird intern ein Konkurenzprodukt reinkommen.

EInen 240er hat man schon mehr Möglichkeiten:
Laufwerksseite Dach,- mit Bastelei und Netzteilverschieben Laufwerksseite Rückwand oder Mainboardseite vorne links.
Aber unter der überlegung, das ein Radi auch ein bischen Frischluft braucht,- ist Laufwerksseite Dach die beste Überlegung,- durch die Löcher der Rückseite kann genügend kühle Frischluft einströmen.
EIn erster Test mit geschlossener Laufwerksseite rein passiv sah gar nicht so schlecht aus... keine Traumtemps,- aber auch ein gnadenloses Überhitzen.... Aber hab mom wegen dem AB den Wasserfühler noch nicht im Kreis,- und wollte nicht riskieren meine Platten zu kochen....

Aber so als vorläufiges Fazit: Der Umbau war reichlich kompliziert... (wegen dem APE360) aber hat sich wirklich gelohnt,- der Cube sieht "niedlich" aus und die Temps lassen sich wegen der Luftführung besser an als in dem Chieftec von mir. Aber das teste ich noch ausführlicher, wenn alles fertig ist.

,- Black

BlackShorty67

Senior Member

Re: YY B0221 und AC Wakü. Update... fast fertig

jeudi 30 octobre 2003, 22:51

So, es war mal wieder Basteltag angesagt....

Es nähert sich so langsam der Endzustand.
hier mal ein paar Bildchen mit Blitzlicht:

Es fehlt jetzt noch eine Lieferung mit Dammmatten und ein Tempfühler fürs Wasser, dann kann ich das Case zuschrauben... (*lächel, wers glaubt.

Leider war Akku von Digicam leer, morgen kommen dann noch ein paar Bilder ohne Blitz im Dunkeln mit Glomo.

Eldrik

Senior Member

jeudi 30 octobre 2003, 22:55

hmm beim AB siehts so aus, als wär da ordentlich Wasser an die Dämmmatten gelangt ;D

Muss schon sagen nicht schlecht.

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

BlackShorty67

Senior Member

jeudi 30 octobre 2003, 22:58

Ne, Wasser wars nicht, hatte, wenn du die Bilder weiter oben schaust, eigentlich ne andere Halterung und einen anderen AB vorgesehen.

Aber der ursprüngliche ist mir beim Montieren der Anschlüsse gerissen (Wo rohe Kräfte sinnlos walten, da laßt mich meine Welt gestalten ;D ;D ;D

Und beim Demontieren der alten Halterung und dem Anbringen der neuen hat die Mattenoberfläche ein bischen gelitten....

am1go

Full Member

jeudi 30 octobre 2003, 23:02

huhu also bisher top arbeit ! nur eine frage...
wie hast du dein case lakiert ? mit sprühdose ? oder mit richtiger spritzpistole ... weil ich fange nächsten sammstag an mit meinen case und das wird auch lackiert... (mit viel selbstgebauten freut euch auf pics)

BlackShorty67

Senior Member

jeudi 30 octobre 2003, 23:04

Hab mit Sprühdose lackiert... Hab ja schon viel Werkzeugs, aber keine Sprühpistole. Was für ein Case hast du denn?

@Eldrik: Auf den Bildern siehst auch 2 Aufnahmen meines SpannungswandlerKühlers.

curly

Senior Member

jeudi 30 octobre 2003, 23:16

@ Black!
nice work, aber eine Bitte:
Pack bloß die Pumpe wieder ein, die sieht echt fürchterlich aus! :D
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

BlackShorty67

Senior Member

vendredi 31 octobre 2003, 09:33

Hey Curly,

ich weiß, die Pumpe,-
Die war vorher auch schon voll gedämmt und die Spuren ließen sich nicht komplett entfernen....
Aber hab ja auch geschrieben, warte noch auf eine Lieferung Dämmzeugs,- und dann pack ich sie auch wieder ein.

Befetigung mit Klettband,- die ist dann absolut leise...