• 15.07.2025, 08:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Trickbert

Full Member

Re: endlich mal wieder ein cs 601 (Pic's S.1, S.3)

Sonntag, 15. August 2004, 16:13

ich bin nur deshalb so günstig weggekommen weil ich den chef gut kenne  ;D .

lackierreinfolge:
1. füller/grundierung (egal welche farbe, meist hellgrau)
2. grundierung für den effektlack ("nachtblau")
3. effektlack (kyalami flash)
4. klarlack

-> alle lacke (2. , 3. und 4.) müssen nass in nass gespritzt werden, d. h. die nächste farbschicht muss vor dem trocknen der unteren schicht aufgetragen werden.  ::)

PS: ich weis leider nich mehr wieviel lack ich gebraucht hab (lackierung is schon über ein jahr her), mehr wie ein 1/2 liter verdünnt (pro farbe) dürften es aber auf keinen fall gewesen sein.  :-/

SX

Senior Member

Sonntag, 15. August 2004, 20:16

wow du machst mir angst ;D ;D ;D ;D ;D

Trickbert

Full Member

Sonntag, 15. August 2004, 23:16

???

ptah

Senior Member

Montag, 16. August 2004, 20:09

Zitat von »Trickbert«

so, jetzt noch mal für alle zum mitschreiben, der lack heißt

KYALAMI FLASH und ist von STANDOX

ich wäre euch aber trozdem sehr verbunden, wenn hir nich alle gleich los rennt und euch den GLEICHEN lack holt. denn ich hab mir die mühe echt nich dafür gemacht das sich alle jetzt den lack holen.  >:(

Mein lieber Scholli!

Du überschreitest deine Kompetenzen!

P.S.: ::) ;) ;D
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Seppentoni

Senior Member

Montag, 16. August 2004, 22:21

was er meint ist eigentlich kalr un verständlich.
aber ich dneke selber nciht, das sich hier jeder gleich einen solchen lack leistet ...

zumal nicht jeder ein CS hat, und LL zu schön is um zu lackieren ! (ja ich weiss, es gbt einige exoten *michaneinpaarthreadserinner.. grüüün, blau ;) )
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Trickbert

Full Member

Montag, 16. August 2004, 23:03

ich mein ja auch nur, weil es so viele anfragen zu dem lack gab. ;)

ich hab mich noch mal entschlossen ein bild von den grundierten teilen zu zeigen (also vorm lackieren)

ich hab vorm lackieren auch noch mal alle teile (selbst noch so klein) mit 600 schleifpapier nass geschliffen, damit auch ja kein kratzer oder so danach zu sehen ist ( is ja auch keiner zu sehen ;D )

Novagor

Senior Member

Montag, 16. August 2004, 23:04

kannst dir ja ein patent auf deine case/lack kombo holen, dann darfs dir keiner mehr nachmachen :P

ne, mal im ernst... gibt halt einige die diese lacke bisher eher selten gesehen haben und andere, die wiederum einiges an gehäusen kennen, die flip-flop lackierung haben. (wobei ich sogar sagen muss, dass mir deine kombo nicht wirklich gut gefällt, aber das is ja ein anderer hut :))

und nur weil die leutz interessiert sind, wie du lackiert hast und was man dafür alles braucht, heißt es nicht gleich, dass sie es auch haben wollen!

außerdem wäre mir das gehäuse nu wirklich zu standard gewesen um es zu lackieren... gibt ja einige nette mods die man am cs601 machen kann, aber so is irgendwie eher langweilig. trotzdem haste saubere lackierarbeit geleistet, da gibts keinen zweifel!

sorry, aber des is mal meine meinung
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Trickbert

Full Member

Re: endlich mal wieder ein cs 601 (Pic's S.1, 3, 4

Montag, 16. August 2004, 23:25

das patent liegt doch sowieso bei standox ;)

kann sein das ich etwas überreagiert habe, ENTSCHULDIGUNG.

mir persönlich gefällt der lack halt so gut, weil das gold im gegensatz zum lila halt einen ziehmlich guten kontrast bildet (kommt auf den fotos leider nich so rüber wie in natura), aber geschmäcker sind halt verschieden (zum glück ;D ).

mir persönlich sind die vielen anderen cs mod's, die ich gesehen habe ( aber nich alle!) acuh einfach zu plump. ich wollte halt viel wert auf sauberkeit und deteil treuheit legen. ;D (eigenlob stinkt, ich weis ;D )
ich hoffe das mir das auch gelungen is. ::)

PS: die linke seiten tür mit dem window hat leider einen üblen kratzer beim tranzportieren abbekommen :'( , aber ich denke das ich sie am wochenende neu lackieren werde, dann gib's nochmal pix vom ganzen case. 8)

steff79

God

Montag, 16. August 2004, 23:26

*lol* stell Dir mal vor, hier würde der posten, der damals als erstes ein Window in seine Seitenwand gemacht hat ;D

Nee... Deine Aussage "ich möchte nicht, dass in den nächsten 2-3 Wochen jeder den gleichen Lack hat" ist ein bißchen lächerlich. Erstens kenne ich niemanden, der so schmerzfrei wäre den gleichen Lack zu nehmen und dann sofort hier damit anzugeben, zweitens ist es nicht wirklich ein soo besonderer/seltener Lack und drittens, wenn jemandem gefällt... kopieren ist die größte Art der Anerkennung... so what?

Außerdem darf sich jemand mit nem CS schonmal gar nicht beschweren... ::)

Edith sagt, ich bin zu langsam.

Wenn Du die Seitenwand nochmal lackieren musst, müsstest Du dann nicht alles nochmal neu lackieren? Oder bekommst Du den Lack wieder exakt so gemischt oder hast Du noch einen Rest?

Trickbert

Full Member

Dienstag, 17. August 2004, 16:25

Zitat von »steff79«

Wenn Du die Seitenwand nochmal lackieren musst, müsstest Du dann nicht alles nochmal neu lackieren? Oder bekommst Du den Lack wieder exakt so gemischt oder hast Du noch einen Rest?

also die farbe ist ein festgelgter farbton von standox, den kann man nich mischen, den liefert standox so an seine kunden aus.  ;)

ich muss halt den alten lack etwas abschleifen, und wieder alles grundieren, dann die erste farbe, die 2. und zum schluss klarlack.   :P

wenn's fertig is poste ich, wie schon gesagt, noch mal paar bilder.  ;D

steff79

God

Dienstag, 17. August 2004, 16:39

Zitat von »Trickbert«

also die farbe ist ein festgelgter farbton von standox, den kann man nich mischen, den liefert standox so an seine kunden aus.  ;)

Achso... das hatte ich wohl überlesen. Ich hatte mal in irgendeinem Shop Flipflop Farbpartikel entdeckt, die man dann mit Klarlack mischen muss... deswegen meine Frage...

Trickbert

Full Member

Dienstag, 17. August 2004, 22:49

hab noch mal nachgeschaut, bei ebay gibt es viele verschiedene effektlacke, zum relativ gutem preis:

drück mich ;D

Trickbert

Full Member

Donnerstag, 26. August 2004, 20:57

so, da bin ich wieder ;D

ich hab mich noch mal mit meiner lackierpistole in verbindung gesetzt und die innenseite meiner fornt lackiert ;)

erstmal hab ich alles schon abgeschliffen

dann hab ich mir basislack

und effektlack geholt ;D

und noch mal von innen

nach dem ich basislack und effektlack nass in nass lackiert hatte sah das so aus (noch ohne klarlack)

mit klar lack überzogen und eingebaut sieht das ganze dann so aus

is mir doch ganz gut gelungen für ne garagen lackierung ;D

-FoX-

Senior Member

Donnerstag, 26. August 2004, 21:07

sieht echt abgespaced aus!!!!

gib mir mehr pics!!!!!

FoX

Benny2002

God

Freitag, 27. August 2004, 08:18

Geschmackssache....
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Besserso

Full Member

Freitag, 27. August 2004, 13:02

schön gemacht... aber dein arbeitsspeicher...

Nemesis

God

Freitag, 27. August 2004, 14:17

was hast du für eine lackierpistole verwendet?
bin noch auf de suche nach einer guten und rel günstigen

das case gefällt mir auf jeden fall, nur der ab hinten passt nicht

DaFrosty

Full Member

Freitag, 27. August 2004, 14:28

Ich finds auch sehr schön !
VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE -

dnik

Full Member

Freitag, 27. August 2004, 14:42

ich kann cs tower nicht mehr sehen...

d4rki

Full Member

Freitag, 27. August 2004, 14:44

"ich kann cs tower nicht mehr sehen..."

Dann guck nich hin ;)

Schöner Lack :)