• 20.08.2025, 14:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

DeViLSpArK

Full Member

Re: Fraisers Black Avance B031 [update S.2]

Donnerstag, 10. Juni 2004, 04:05

Zitat von »Smoern«

1. Is das der orginale Einbauplatz für das NT???
2. Was ist denn das besondere an dem obertsen 5 1/4Zoll Schacht? Wahrscheinlich bin ich blind...  sorry
3. Wo is der Unterschied zwischen dem BO31 und dem BO32?
4.  Bekommt man nen AquaTube in den Deckel, wenn man sich auf nen Airplex Classic bzw APE 240 beschränkt?

1. nein er hat es da nur hingemacht weil er oben keinen platz hatte wegen dem radi ;)
2.was soll da besonsers sein ? wegen dem loch ? das ist für ein cd-rom laufwerk ;)
3. die front ist anders ;)
4. jo, geht locker ;)
Please visit www.moddingecke.de Biete Aquagrafx ->Pn

Fraiser

Senior Member

Donnerstag, 10. Juni 2004, 13:27

DeViLSpArK:

sag mir mal wie du die webseite eingerichtet hast. ich hab keine so großartige ahnung von. bisher hab ich mir nur bei freenet webspace gesichert. und die bilder kann man nur übers forum so anzeigen

deine bilder sind n bissel ... öö komisch. sind alles nur so nahaufnahmen bei denen man nicht wirklich was vom rechner sieht ^^ oder irre ich mich. wenn nich zeig her ::)

Shoggy:

nein die bilder kannte ich noch nicht. ich besuche nicht so oft das off-topic...

ps.. muss heute beim grillen den kolleg mal wieder bearbeiten das er mir das laser-cad zeichnet :P
hier steht nichts

DeViLSpArK

Full Member

Donnerstag, 10. Juni 2004, 14:59

Zitat von »Fraiser«

DeViLSpArK:

sag mir mal wie du die webseite eingerichtet hast. ich hab keine so großartige ahnung von. bisher hab ich mir nur bei freenet webspace gesichert. und die bilder kann man nur übers forum so anzeigen

du machst eine neues text dokument mit notepad
dann scheibst du da rein : Options+Indexes
die lädst du in den ordner der angezeigt werden soll
wenn die oben ist benennst du die aufm server um in .htaccess (den punkt nicht vergessen)
dann gehst du auf den ordner (zb: www.moddingecke.de/avance) und dann müsste es gehen ;)

die bilder sind sowieso nicht aktuell da ich alles neu geplant habe ;)

kannst mich ja per icq anlabern wenn was nicht klappt: 204656724

Fraiser

Senior Member

Sonntag, 13. Juni 2004, 14:46

so.. da ich bei (tobinchen glaub ich aber schlagt mich nicht wenns nicht so war :) ) in seinem thread kurz vor meiner bestellung gesehn hab das man diese Aquadrive blenden auch extra bestellen kann, hab ich das doch glatt auch gemacht :P

gestern hab ich mich dran gemacht die Avance stealth blenden abzunehmen und gegen das hübsche edelstahl auszutauschen. guckst du hier:

[img]http://people.freenet.de/fraiser/Bilder Rechner/update/front Aqua.JPG[/img]

das ganze ist stabiler, der auswurfknopf hat nen besseren druckpunkt und das edelstahl ist einfacher zu reinigen ;D
mit dem Aqaero siehts dann vollendet aus.
hier steht nichts

mhund

Senior Member

Dienstag, 15. Juni 2004, 15:11

Hallo,

wilkommen im Kreise der Avance Gehäuse User. Bin von dem Teil ebenfalls begeistert, zumal die Qualität hochwertig ist und trotzdem Preisgünstig. Hier mein HTPC:

Hat die Gehäuseisolierung bei Dir was gebracht? Mein kleiner ist immer noch ziemlich laut, zumal er im Wohnzimmer steht.
Meine Plug and Cool anschlüsse habe ich übrigens alle ausgetauscht gegen Verschraubungen, weil ich bei Umbaumaßnahmen immer wieder Tropfen hatte, die sich von der Truppe entfernt hatten und im Gehäuse verirrten. Damit ist jetzt Schluß ...

Grüße und weiterhin viel Spass beim Bauen,

mhund

Fraiser

Senior Member

Dienstag, 15. Juni 2004, 18:30

Zitat von »mhund«

Hallo,

wilkommen im Kreise der Avance Gehäuse User. Bin von dem Teil ebenfalls begeistert, zumal die Qualität hochwertig ist und trotzdem Preisgünstig. Hier mein HTPC:

Hat die Gehäuseisolierung bei Dir was gebracht? Mein kleiner ist immer noch ziemlich laut, zumal er im Wohnzimmer steht.
Meine Plug and Cool anschlüsse habe ich übrigens alle ausgetauscht gegen Verschraubungen, weil ich bei Umbaumaßnahmen immer wieder Tropfen hatte, die sich von der Truppe entfernt hatten und im Gehäuse verirrten. Damit ist jetzt Schluß ...

Grüße und weiterhin viel Spass beim Bauen,

mhund

ja.. dein threat hab ich schon mal gesehn. aber deine befürchtungen mit austretendem wasser kann ich nicht teilen.
du verringerst vielleicht die gefahr, dass es leckagen gibt wenn du den großteil der wakü extern hast, aber eine gewisse wahrscheinlichkeit an den kühlern ist immer noch vorhanden.

zu den matten: nö, im effekt bringen die matten eigentlich nix. im allerbesten fall wenn du den ganzen innenraum abdichtest wird der rechner vielleicht ein paar db leiser. ich habe sie eigentlich nur zur verzierung angebracht und zur dämmung der pumpe. zudem liegen die lüfter, welchen den eigenlichen krach verursachen, außen und können eh nicht gedämmt werden.
hier steht nichts

Fraiser

Senior Member

Mittwoch, 16. Juni 2004, 22:27

hey gerade ist meine uv kathode von revoltec ausgefallen. (also die zweite von dem twinset) >:(

die symthome waren ein rauschen, was ich zuerst dem wasserfluss in der kühlung zuschreiben wollte. als im inneren aber nix getropft oder sonstwas hat, hats mir fast die schuhe ausgezogen!!

da wo die kabel in die kathode reingehen hats geglüht! und zwar zeitweise mit einer richtigen flamme und allem drum und dran!!! jetzt stinkt es in meinem zimmer wie wenn man mit dem dremel plexi schneidet, weil die plastikeinfassung angeschmort ist!

DIE revoltec DIE :-X

[img]http://people.freenet.de/fraiser/Bilder Rechner/kathode.JPG[/img]
hier steht nichts

silentkiller

Senior Member

Mittwoch, 16. Juni 2004, 23:10

lol die kathode

das kenn ich irgentwo her bei mir hat letzte woche vor der lan eine zuersäbelt.. auch so wie bei dir geglüht mit flammen...

und das kabel was man auf deinem pic sieht , sieht bei mir genauso aus :P

cu

Corran

Full Member

Donnerstag, 17. Juni 2004, 04:29

an der Stelle is mir das Kabel abgerissen >_<...

Cu Corran 8)
- The Force will be with you - www.koelneranimetreffen.de <- für alle Otakus

Zitat von »hot-bytes«

PS: AcidFluid is kein Energy drink für Modder ;)

Fraiser

Senior Member

Freitag, 18. Juni 2004, 16:19

Zitat von »Corran«

an der Stelle is mir das Kabel abgerissen >_<...

Cu Corran 8)

ja das sind sie :(

kennt jemand von euch einen hersteller mit besserer kathoden qualität? die im ac shop sehen glaub ich denen von revoltec ähnlich *duck* die also nicht.
hier steht nichts

Fraiser

Senior Member

Mittwoch, 28. Juli 2004, 19:33

Hiho. ich bin zuletzt mal wieder am basteln gewesen. ein fenster musste endlich rein! ohne seitenteil sahs kacke aus. deckel zu hat den schönen inhalt nicht gezeigt. also! geodreieck, zirkel und stift ausgepackt und loskonstruiert :D

habs ordentlich abgeklebt und butterweich mit der stichsäge ausgetrennt 8) bei dem Kantenschutz hab ich mich für denen von Louis dem motorrad versender entschieden. ist hübsch :)

[img]http://people.freenet.de/fraiser/Bilder Rechner/update/Seitenteil einzeln ohne.JPG[/img]

[img]http://people.freenet.de/fraiser/Bilder Rechner/update/Seitenteil montiert ohne.JPG[/img]

Jetzt kam die 2mm makrolon scheibe hinten mit acryl gedöhns geklebt (gesponsort von Waldeisen :P )

[img]http://people.freenet.de/fraiser/Bilder Rechner/update/mit scheibe.JPG[/img]

[img]http://people.freenet.de/fraiser/Bilder Rechner/update/mit scheibe 2.JPG[/img]
hier steht nichts

Nemesis

God

Mittwoch, 28. Juli 2004, 20:03

schön mal ne andere form :D

Fraiser

Senior Member

Mittwoch, 28. Juli 2004, 20:10

schön das es gefallen findet. ich selber meine ein window sollte zum design eines rechners dazu beitragen. ich halte nichts von solchen langweilig eckigen sachen oder "window nimmt 90% des seitenteils ein" aktionen >:(

ps: es soll eine sichel oder rotor darstellen. es verbindet das runde ausgeglichene mit dem aggressiv spitzen recht gut ;)
hier steht nichts

overclockingadi

God

Re: Fraisers Black Avance B031 [update S.2 u.4]

Mittwoch, 28. Juli 2004, 21:06

wow, sehr schönes window! :)

dass es aussieht wie eine rasenmähersense ist mir sofort aufgefallen ;) ;D

steff79

God

Donnerstag, 29. Juli 2004, 15:02

Mir gefällt das Window auch sehr gut. Das GLCD finde ich klasse... wo kaufe ich sowas eigentlich? Ich hatte mal eine Seite gesehen, da waren die supergünstig, aber ich finde die nicht wieder... gibt es eigentlich auch kleinere GLCD's?

DeViLSpArK

Full Member

Donnerstag, 29. Juli 2004, 16:31

ich hätte das window noch ein wenig nach hinten versetzt da gehen noch ein paar cm ;)

Fraiser

Senior Member

Donnerstag, 29. Juli 2004, 18:15

Zitat von »DeViLSpArK«

ich hätte das window noch ein wenig nach hinten versetzt da gehen noch ein paar cm ;)

der mittelpunkt des kreises ist genau in der mitte des deckels :)
und wenn ich neben dem rechner sitze schau ich schräg nach hinten direkt auf die hardware :D
hier steht nichts

gheddo

Full Member

Donnerstag, 29. Juli 2004, 21:45

Das LCD ist voraussichtlich von www.casemodding.de.vu hab eins mit USB und eins mit LPT...Nimm auf jeden das mit USB!

whyda

God

Freitag, 30. Juli 2004, 00:16

sehr schön, eigentlich wieder nen anreiz, meine hardware endlich mal ins avance zu verfrachten

j1nnai

Senior Member

Freitag, 30. Juli 2004, 13:31

::) dann wollen wir aber PiXs von haben ;D

mfg j1nnai