• 07.07.2025, 07:13
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

elfstone

Full Member

Re: ?????? Kühlung für ein SLI-System?????

Saturday, March 12th 2005, 5:21pm

Wobei es natürlich rausgeschmissenes Geld ist, eine Graka zu kaufen, die man erst irgendwann braucht, weil man irgendwann einfach ne bessere fürs gleiche Geld kriegt
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

avalon.one

God

Saturday, March 12th 2005, 5:41pm

bei den von dir genannten Programmen bin ich aber recht sicher das dort ein P4 durch Hyperthreading und der chiparchitektur große Vorteile hat.

Erst recht wo Intel bald DualCore P4's launchen wird, wozu wenn nicht für photo, 2d, filme... :)

x-stars

God

Monday, March 14th 2005, 3:33pm

Quoted

Hallo,

nochmals vielen Dank für euren Input.

Habe mich entschieden, werde das ganze mit
ASUS A8N-SLi deluxe
AMD 4000
2* Geforce 6800 Ultra
4* 512 MB RAM Twinmos PC3200, CL2,5

in einem System PC 70 mit airplex evo 360 Variante 3 aufbauen. Die Teile sind bestellt, sobald das Sys läuft werde ich pics und Erfahrungen posten.

Zu meiner Nutzung: Bei mir läuft kein einziges Spiel, in meiner unattended setup routine sind sogar die default games raus.
Ich nutze Photoshop, Premiere, AutoCAD, Pro Engineer, FTP, gleichzeitig entwickle ich standard windows xp setup-routine für verschiedene Kunden, und entwickle Active Directory Lösungen und Migrations-Konzepte. Dafür die VMs, so wie es aussieht werde ich wohl nach einer Testzeit auf 4*1 GB hochrüsten.

Dann aber nicht mit dem Board/Chipsatz - da läuft das Sys dann mit mehr als 2GB langsamer, weil der Chipsatz da nicht mitkommt, selbst die meisten "normalen" Xeon-Chipsätze haben da Probleme ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

nwjdsh

Full Member

Re:  ?????? Kühlung für ein SLI-System?????

Monday, March 14th 2005, 4:23pm

Quoted from "raw"

Die Grakas sind nicht unbedingt rausgeschmissenes Geld, bei den jetzigen Spielen bringen 2 von denen nicht besonders viel mehr, aber warts mal ab wenn noch krassere Engines als bei HL² Farcry und Doom3 rauskommen, dann hat er mit seinen Grakas immernoch volle Performance.

na du nase ;D, er will ja garnicht spielen. für die anwendungen die er nutzt braucht er vor allem arbeitsspeicher (und ja es sollten mehr als 1 gb sein, es geht hier nicht um spiele) und prozessorleistung. fürs rendern wären auch 2 cpus angebracht. wenns denn so pimped sein soll. dafür kann er sich ja ne graka sparen. zum beispiel damit:

http://www2.alternate.de/html/shop/produ…l?artno=GKEA03&

oder overpimped ;D ;D ;D:

http://www2.alternate.de/html/shop/produ…l?artno=GKET19&