• 15.06.2025, 17:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

j1nnai

Senior Member

Re: Die Modding-Bar

Donnerstag, 6. Januar 2005, 13:30

Ja, bin tortzdem positiv überrascht, da kommt man doch gern vorbei.

mfg j1nnai

wacs601

Full Member

Donnerstag, 6. Januar 2005, 13:48

Mir fehlen echt die Worte :o .
RESPEKT !!
Die Idee finde ich sehr interessant. Bleib beim Katzenstreu, ich finde das hat irgendwie was.
wacs601

WinX

Senior Member

Donnerstag, 6. Januar 2005, 15:33

l0000000000000000000000000000l ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)

Das is ja echt mal das geilste, was ich seit langem mal gesehen hab. :o :o :o :o
Jetzt musst du nur noch eine computergesteuerte zapfanlage einbauen.
Ein Druck auf den Touchscreen... und ein Bier kommt angefahren

neozed

Full Member

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:50

rofl das ist ja mal völlig krank ;)
Aber gefällt mir, gefällt mir wirklich (vielleicht gerade weils so krank is ;))
Doch sieht echt scharf aus das Teil, saubere Arbeit.

PhilS

Senior Member

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:51

sieht geil aus :o

aber wie ist der lack in echt? wenn ich mir das so auf den bildern anschaue, dann sieht der net so prickelnd aus. ::)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Jogibaer_Nr1

God

Freitag, 7. Januar 2005, 23:54

Echt fett das teil!! :o 8) :D
Coole Idee, Sehr gut umgesetzt! :D :D :D

Lotus

Junior Member

Freitag, 1. April 2005, 18:18

Wollte mich heute mal an das Verbrechen meines Vormieters machen, die grüne Tür.

Wie es so schön in nem Altbau ist, hat sie 1000 Schnörkel und mein Versuch des Abschleifens gipfelte in Frust und verschenkten 2 Stunden.

Nun meine Frage an euch. Muss ich sie überhaupt abschleifen, oder könnt ich da deckend nur mit weissem Lack direkt, oder mit ner Grundierung drüberstreichen? Am Ende soll die Tür weiss werden und ich denke halt, dass das grüne Ungeheuer einfach zu stark ist ;)

cyberx17

God

Freitag, 1. April 2005, 18:58

du kannst die auch abbeizen, nur das stinkt und is nich grade gesund. funzt aber super...
abschleifen würde ich die schon , sonst scheint das durch
mir gefällt der rot /grün kontrast aber....
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

j1nnai

Senior Member

Freitag, 1. April 2005, 19:17

Hilft dir nicht weiter - ich weiß. Aber wie wärs mit Orange? 8)

mfg j1nnai

damadi

Full Member

Freitag, 1. April 2005, 19:23

Zitat von »cyberx19@DCMM«

du kannst die auch abbeizen, nur das stinkt und is nich grade gesund. funzt aber super...
abschleifen würde ich die schon , sonst scheint das durch
mir gefällt der rot /grün kontrast aber....

abbeizen inner wohnung? vergiss es! - das zeug ist so grantig das frisst dir das parkett weg ;) stinken tut's zwar eigentlich nicht, aber wie soll er das dann hinterher zum neu lackieren wieder abbekommen? eigentlich mitm hochdruckreiniger, aber dann müsste er wohl noch etwas weiter renovieren  ;D

ich würde das gute stück nur kurz anschleifen (delta schleifer), grundieren und neu drüberpinseln. kompletti runterschleifen kannst knicken - das gibt nur unmengen dreck - wenn, dann müsstest du sie rausbauen und nachfräsen lassen ;) = auch unsinn.
gesperrt wegen doppelaccount

peter.sbg

Full Member

Freitag, 1. April 2005, 19:28

Zitat von »j1nnai«

Hilft dir nicht weiter - ich weiß. Aber wie wärs mit Orange?  8)

mfg j1nnai

soll ja nicht frech klingen, aber wie bist du denn drauf? rote wand und orange tür? zuviel trickfilme geschaut? (bitte nicht böse sein)

ich würde allgemein die rote wand erstmal entfernen. wenn du unbedingt ne rote wand willst, dann streich wenigstens weiße rechtecke rein - geometrisch angeordnet(mit klebeband den rest abdecken)

die tür würde ich so lassen, wer hat schon ne grüne tür. nur musst du dann im raum noch ein wenig nach diesen farben gehen.

wenn das natürlcih nicht dein geschmack ist, dann würde ich auch abbeizen empfehlen (atemschutz nicht vergessen + so viele offene fenster wie mögl.)

kannst auch im baumarkt fragen, mit was man das macht. du ,musst ja wahrscheinl. eh beize kaufen. mit dem passenden werkzeug geht alles

Lotus

Junior Member

Freitag, 1. April 2005, 19:32

also damadis Vorschlag mit dem Abschleifen und grundieren hört sich bis jetzt am realisierbarsten an ;)

Zur Roten Wand. Die ist nicht im ganzen Zimmer, sondern nur im Thekenbereich...das ist so gewollt und wird auch nicht geändert :)

Naja aber Vorschläge zur Türfarbe hör ich mir gerne an...glaube auch, dass weiss ein wenig langweilig wirkt.

damadi

Full Member

Freitag, 1. April 2005, 19:42

das macht man auch normalerweise so - wie gesagt - probier das abbeizen mal spasseshalber aus ;) vergleichsweise: wenn du da einen kleinen tropfen auf die hand bekommst, musst du schnell werden - das brennt nach ein paar sekunden wie hölle - da kannst du die Hand auch über ein feuerzeug halten  :P
und damit die ganze tür einlassen? - Irrsinn. selbst mit gut abkleben, abdecken etc. geht bei der grössenordnung garantiert was daneben - und das zeugs frisst soziehmlich alles zusammen was nicht aus metall ist. ... aber selbst wenn - wie willst du den gelösten lack abbekommen? (der ist wie honig/kaugummi-gemisch dann) - abspachteln stell ich mir bei dem profil etwas nervig vor. AUSSERDEM: die abbeize zieht dir ins holz ein! da hält hinterher kein lack mehr ordentlich drauf!

zur Farbe: eigentlich macht man diesen Türstil ja meist ein Seidenmatt Eierschale (bei seidenmatt fallen oberflächenfehler nicht so auf)

btw. nicht ABschleifen -> ANschleifen, das reicht völlg - 80er papier und von hand - dann nochmal mit'm 200er etc. kurz drüberwischen

edit: noch ne idee:
du könntest vor dem streichen die 4ecke in der tür auch mit strukturtapete tapezieren - gibt hinterher bestimmt auch nen netten effekt

Black_Jesus

Senior Member

Freitag, 1. April 2005, 20:42

das find ich mal einen wirklich sinnvollen mod echt geil
*THUMBS UP*

imperator79

God

Freitag, 1. April 2005, 20:49

Ich hab mal gehört das es für den Privatkunden gar kein richtiges Abbeizmittel zu kaufen gibt. Ich glaub die wurden verboten und jetzt solls nur noch schächere Sachen zu kaufen geben.
Aber das hab ich nur gehört ???

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 2. April 2005, 01:41

@Lotus
Wie wäre es, wenn du den Türrahmen in Schwarz (wie die Theke) und das Türblatt in Rot (wie die Wand um die Theke) lackierst? Nur so als Design-Vorschlag... ;-)
Alternativ würde ich dieses englische Grün lassen bzw wieder so lackieren. Wer hat schon heutzutage noch ne grüne Tür? ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

CadaMul

Full Member

Samstag, 2. April 2005, 02:06

las dir was vom tischler sagen :
anschleifen reicht

ich persönlich finde ja schwarze zargen echt super und die tür dann weiß die kasetten in rot obwohl besser umgekehrt.

damadi

Full Member

Samstag, 2. April 2005, 03:58

@ im79: nö - das was man bekommt ist halt "organisch" und irgendwie abbaubar (wahrscheinlich frist's sich einfach von selbst durch die erdschicht *g*) - aber harmloser ist das zeugs nich einen deut - das wenn ins auge kommt, dann reicht der fielmann nicht mehr.

@cadamul: sach ich doch schon eindringlich die ganze zeit - reagiert nur koiner drauf >:(

Lotus

Junior Member

Samstag, 2. April 2005, 14:55

na ne grüne Tür werden nicht viele haben....aber ich weiss auch, warum :P

Jo damadi, ich werds wohl mal anschleifen und drüberpinseln.

Meine Freundin redet natürlich von "weiss machts Zimmer grösser", aber irgendwie würden mich nen schwarzer Türrahmen, weisses Türblatt und rote Quadrate schon reizen.

Die rote Farbe ist ne Wandfarbe...die wird wohl kaum auf Holz halten, oder?

WinX

Senior Member

Sonntag, 3. April 2005, 01:21

ich find die Tür an sich hässlich ;D

ich denk auch, dass schwarz mit roten quadraten gut aussieht, da dass die Wand-Theke gut fortsetzt. und bei beidem dürfte die grüne farbe nicht mehr durchscheinen (2-3 Anstriche musst du eh machen) die Wandfarbe ist für die Tür nicht geeignet. Frag mal im BM. weil du lackierst ja nicht auf Holz sondern auf Lack.

An deiner Stelle würde ich Wasserbasisfarbe kaufen. die braucht zwar länger zum trocknen, aber die stinkt nicht so. Den Geruch kriegst du nicht so schnell raus.

Und tür unbedingt aushängen und auf böcke (stühle, kisten...) legen, da du, wenn du sie im stehen streichst, nachher noch siehst, dass die farbe gelaufen ist. da regst du dich hinterher schwer auf. nur so wie ich die tür einschätz, musst du da nen kumpel einladen ;)