• 14.07.2025, 19:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Narmotur

Full Member

Re: ~~Project:"ThIW"~~ Wakü Selbstbau *N

Montag, 14. März 2005, 19:34

Zitat von »Ced-Ric«

hei ;)

wo wohnt ihr denn genau in der schweiz ;) ?

wenn ihr in basel oder so wohnt wär das mal ein kleines AC-treffen wert ;)

mfg, Ced-Ric

wir 3 die das Project machen, kommen allesamt aus der schönen Zentralschweiz, ich Narmotur aus Nidwalden, und die anderen beiden, aus Luzern

Treffen können wir schon mal machen ;)

Zitat von »Nini2k«

@ Narmotur
deine arbeit gefällt mir sehr gut. da bin ich ja auch mal sehr gespannt auf die kühler

:)

vielen Dank,

das Programm das ich heute geprogt habe, des CPU kühlers wurde heute mal Erstlaufmässig durchgelassen, aber bitte beachtet einfach nicht die kleinen "fehler" war ja auch ein Testlauf, da die Simulation immer noch spinnt ;)

cya
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

raw

Full Member

Re: ~~Project:"ThIW"~~ Wakü Selbstbau *C

Montag, 14. März 2005, 20:50

Kannst du mal den Blitz bei deiner Kamera ausmachen und versuchen ein möglichst unüberhelltes foto zu machen, ich hab da schwierigkeiten einen Kanal zu erkennen.
gruß r4w

Narmotur

Full Member

Montag, 14. März 2005, 20:56

es hat keinen "kanal" ;) oben sind 2 Stege die noch WEG kommen, beim proggen hab ich nen fehler gemacht, konnte es aber nicht mehr durchlassen, da der Lehrmeister uns nach hause schikte :(, dort wird ein 8Eck sein, in der mitte, und aussen ein 8-Eckiger kanal, im inneren 8Eck bekommt das ganze noch ne *mikro*-Struktur
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

dami1233

Senior Member

Montag, 14. März 2005, 22:59

Das Foto ist echt übel - man erkennt nichtmal ob das Alu oder Kupfer ist!
Zum Fehler: Wenn man keine Programmtest verwendet, kann man auch das Programm ein, zwei Millimeter überm Teil fahren, ohne Zustellung in Z. Dann hättest du gesehn was er abräumt und was nicht. Ist nur schade um den Rohling. Ich stell mir grad vor wenn mir das bei meinem Silberkühler passier wäre, oh mann ;).
Fräst du noch ne Dichtnut hinein oder wie hast du das vor?
Aber die Form gefällt mir schonmal - bin auf das endgültige Ergebnis gespannt!

dami

Narmotur

Full Member

Montag, 14. März 2005, 23:04

das ist normaler Baustahl :P, von dem haben wir genügend, und es war im "resten" material, also selbstbedienung, das war mir nicht zu schade, mal reinzustechen ;) ja ich weiss das pic ist schlimm, aber die nächsten werden besser, wurde mit meiner handycam gemacht, da der kolleg die digicam vergas, naja ;)

dichtring wollen wir eigentlich keinen reinmachen, eher mit silikon...

Dienstag und Mittwoch hab ich schule, wird leider erst am donnerstag neue pics geben, aber dan dafür vom Kupfer Kühlkörper, wen es so geht wen wir es uns vorstellen, sollte der Fertig werden, den graka Kühlkörper werde ich anfangen zu programmieren

@ Dami

eine frage zum Graka Kühlkörper, was sind das für gewinde? M4 oder M5, die du zum befestigen gebraucht hast, also Külkö an der Graka...

cya
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

dami1233

Senior Member

Montag, 14. März 2005, 23:09

Hab mich schon gewundert, dass das Material so komisch ausschaut ;D!
Also bei dem damiati sind die Gewinde für die Plexischeibe alle M4 und die Gewinde zum Befestigen M3 (wollte erst M2,5 machen, da meine Graka nur 3mm Löcher hat). Passt aber 100%.

dami

Narmotur

Full Member

Re: ~~Project:"ThIW"~~ Wakü Selbstbau *K

Donnerstag, 17. März 2005, 22:30

So heute regnet es wieder mal Pics ;) dasmal aber welche bei denen man was erkennt ;)

also fangen wir mal an mit:

Kupfer zurechtfräsen (auf die Konventionelle Art ;))

Kupfer zurechtgefräst:

Programmieren:

Bearbeitungsprozess:

Der "Maschinator" (lol diesen Namen hat mein Kolleg erfunden ;), auf dem bild bin ich zu sehen *g*)

Testlauf "Ende" mit Alu:

Pins Längsrichtung:

Pins Kreuzweise höhö (einige Pins sind ein bisschen "schief" aber wurde alles behoben)

Das Team ~~Project:"ThIW"~~ (v.l.n.r. Peter "TheGhost", Fabian "Biohazy", Urs "Narmotur"):

Abschliessend noch ein, wie ich finde, "Stylisches" Schlussbild geschossen um 19.30 ;):

also das wäre es mal für heute, evt kommen noch 2 Videos online, mal schauen

cya
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

saUerkraut

unregistriert

Re: ~~Project:"ThIW"~~ Wakü Selbstbau *B

Donnerstag, 17. März 2005, 23:07

Irgendwie haben die Bilder arges farbrauschen! :P

Zu dem Kühler: Schön!Wirklich! :)

Aber wenn man solch eine Maschine hat, würde ich gleich mal was anspruchsvolles dafür programmieren! ;)

mfG saUerkraut

xXxnightwishxXx

God

Donnerstag, 17. März 2005, 23:09

Ich hatte ~300 Pins mehr gemacht, oder ist des irrelevant ?

MfG

Nemesis

God

Donnerstag, 17. März 2005, 23:21

der kühler ist ja ganz net
aber einen wunder kühler darfste mit den säulen net erwarten ;)

PhilS

Senior Member

Donnerstag, 17. März 2005, 23:21

Zitat von »Johnny«

Ich hatte ~300 Pins mehr gemacht, oder ist des irrelevant ?

MfG

nein, aber es kommt start auf vorhandenes/nicht vorhandenes werkzeug an.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Narmotur

Full Member

Donnerstag, 17. März 2005, 23:25

ja die "pins" ich weiss... erstens mal war unser kleinster fräser ein 2.5mm fräser, scheibenfräser hatten wir nicht das nötige spannzeug, darum war die einzige alternative "säulen", wie ihr sie nennt :P, zu machen, naja wir werden sehen, hauptsache selbsgemacht
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

dami1233

Senior Member

Donnerstag, 17. März 2005, 23:54

Da ist ja schon wieder ne Macke drin ;D
Also ich hab mir mal bei ebay Scheib(ch)enfräser ersteigert, damit erzielt man ganz gute Resultate! Ich würd auch nicht auf eine Dichtnut versichten, denn das ist wohl die chicste Art einen Kühler abzudichten! Dann noch schöne Fasen dranfräsen und fertig ist das Schmuckstück!

dami

saUerkraut

unregistriert

Donnerstag, 17. März 2005, 23:58

Zitat von »dami«

Da ist ja schon wieder ne Macke drin ;D
Also ich hab mir mal bei ebay Scheib(ch)enfräser ersteigert, damit erzielt man ganz gute Resultate! Ich würd auch nicht auf eine Dichtnut versichten, denn das ist wohl die chicste Art einen Kühler abzudichten! Dann noch schöne Fasen dranfräsen und fertig ist das Schmuckstück!

dami

Der Oberfräser hat gesprochen! ;) ;D ;D

ne wirklich...Dichtnut ist Pflicht!
Hab ich bei meinem Slebstbau-NB Kühler auch reingefräst!(bzw. ein Bekannter :D)!War aber mit einer nicht Computergesteurten fräse recht komplieziert!

mfG saUerkraut

Narmotur

Full Member

Freitag, 18. März 2005, 00:15

dichtnut kommt rein oke ;) und die "macke" dachte ich hätte genug korrigiert, dem war aber nicht so, aber ist ja noch Testing *g* aber im kupfer wird es keine fehler geben, versprochen...

ja dan mal gute nacht zusammen, ich geh dan mal schlafen

cya
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Narmotur

Full Member

Freitag, 18. März 2005, 18:12

so hier der 1. Kupfer-Kühler aus dem Hause "ThIW" ;) sieht ihn euch an, kritik, lob, verbesserungsvorschläge erwünscht ;)

cya

Edit: auf wunsch von THEGhost soll ich noch erwähnen das die Linken Pins durch seinen Fehler so klein wurden, bzw er hat zu wenig weit programmiert *g*, diesesmal bin ich nicht schuld ;) aber auch dies ist behoben worden
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

CrazyApe

Full Member

Re: ~~Project:"ThIW"~~ *KupferKühler fer

Freitag, 18. März 2005, 18:31

Hui, das nenn ich mal gelungene Arbeit. Sieht echt sehr gut aus. Vorallem für "selfmade" ;)

Wann darf man mit den anderen KüKö's rechnen?

Narmotur

Full Member

Freitag, 18. März 2005, 19:32

ja das mit "den" eher dem anderen Kühler für den GPU, als erstes war sicher mal die Fertigstellung des CPU kühlers 1. Priorität komplett fertig ist er auch noch nicht, es fehlt noch der Plexiglas-Deckel aber das ist nicht schwirig, bzw programmiert ist schon, nur noch draufspannen und rundumfräsen...

eben zurück zum GPU-Kühler, mal schauen, evt wird der später gemacht, aber sicher wird er in nächster zeit gemacht ;) keine panik *g*

hoffe das geht in ordnung :P
cya
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

CrazyApe

Full Member

Freitag, 18. März 2005, 19:42

Na klar,

nur nichts überstürzen ... sieht aber wie gesagt bis jetzt echt super aus ;)

Sollen die anderen KüKö's eigentlich auch ein ähnliches Design erhalten wie der CPU KüKö?

Narmotur

Full Member

Freitag, 18. März 2005, 19:57

ja wir wollen ja einen "komplett" kühler fräsen, bekamen ja den plan von dami, an dieser stelle noch einmal danke ;), wobei wir die "bahnen" komplett mit eigenen ideen machen werden, mal schauen wie es sich ergibt, aber es war eigentlich schon vorgesehen ein einigermassen einheitliches system zu machen
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"