• 18.07.2025, 10:07
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Katzenfreund

God

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay: Bilder 1 + 2

dimanche 4 septembre 2005, 19:31

Citation de "j1nnai"

Morgen (nach der Schule *gg*) werde ich evtl den Deckel abnehmen und versuchen die Kanten auszubeulen.

Solange das nicht geklärt ist, würde ich da garnichts dran machen
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Patrickclouds

God

dimanche 4 septembre 2005, 19:35

das ausbeulen wird nicht viel bringen, dadurch wird das gehäuse auch nicht mehr schöner.

also finger weg von dem gehäuse und geld zurück verlangen. mit den schäden hätte der verkäufer rechnen müssen, wenn man es in papier einpackt.
[CENTER][/CENTER]

Katzenfreund

God

dimanche 4 septembre 2005, 19:40

Ich glaube übrigens, dass er das nur in Papier eingewickelt hat, weil es dann grade noch so ein standart Paket war.
Eine größere Verpackung und er hätte mehr bezahlen müssen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Hummerman

God

dimanche 4 septembre 2005, 19:43

Also mein Lian-Li kam in original Verpackung als Paket für 7€ Versandkosten.

Patrickclouds

God

dimanche 4 septembre 2005, 19:44

Citation de "Katzenfreund"

Ich glaube übrigens, dass er das nur in Papier eingewickelt hat, weil es dann grade noch so ein standart Paket war.
Eine größere Verpackung und er hätte mehr bezahlen müssen.

kann gut sein
denn das coolermaster stacker wurde als sperrgut sendung von ac berlin verschickt.
ich glaube ab 60x60 gilt es als sperrgut
[CENTER][/CENTER]

Hannibal-Lecter

God

dimanche 4 septembre 2005, 20:09

Also wenn ich das Teil gekauft hätte, würde ich dem Verkäufer anbiete, es entweder zurückzuschicken (worauf er mit Sicherheit noch weniger Lust hat als Du), oder sagen wir 10 bis 15 Euro als Entschädigung verlangen. Denn behalten möchtest Du das Ding doch, kannst also mit den Schäden leben...

Gruß Hannibla

Seppel-2k3

God

dimanche 4 septembre 2005, 22:22

ich würde versuchen ihm ne seitenwand abzuschwatzen...

MFG Sebastian

Pollibus

Full Member

lundi 5 septembre 2005, 01:33

Moment, hat ers als versicherten Versand für 8 euro angeboten?
Wenn ja und die Post hats so "zerstört" Post zahlt.
Wenn er es trotzdem normal geschickt hat, zahlt er.
Und wenn sich die Post darauf beruft, dass er es nicht richtig eingepackt hat, dann zahlt warscheinlich er. hmmm.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, war versicherter versand ausgemacht?(bei 8 eur doch normal schon oder?)

Obwohl dann stellt sich mir noch eine Frage, zahlt derjenige dann den realwert oder den Ebaypreis?

Pollibus

Seppel-2k3

God

lundi 5 septembre 2005, 01:49

dann wird entweder die Kohle zurückgesendet oder Ersatz, was dann ein LianLi PC60 währe.

MFG Sebastian

TemplarOfSteel

Senior Member

lundi 5 septembre 2005, 11:11

Hi!

Also wegen der Paketgröße wird er das Gehäuse wohl nicht so schlecht verpackt haben, man kann selbst Bigtower mit vernünftiger Verpackung als normales Paket verschicken, solange es unter 5kg bleibt, was dann allerdings knapp wird.

Sonst kostet es (über 5kg) 10€ oder sogar (über 10kg) 13€. Versichert ist das Ganze übrigens immer bis 500€, sofern es überhaupt ein Paket ist. Der versicherte Versand ist also in den 7€ schon mit drin, geht auch gar nicht anders. Man kann auch noch bis 25.000€ (oder so) versichern, aber das erscheint mir bei nem Gehäuse leicht übertrieben ;).

Aber genug der Postwissenschaft. Der Fehler liegt ganz klar in der Verpackung, das wird der Paketdienst auchg nicht anders sehen. Ich KANN nicht erwarten, dass das Gehäuse bei DER Verpackung heil bleibt. Meiner Meinung nach sollte da zumindest etwas Entschädigung drin sein, günstiger Kaufpreis hin oder her, deswegen darf er das Ding noch lange nicht unverpackt verschicken.
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

x-stars

God

lundi 5 septembre 2005, 13:07

Citation de "ToS"

Sonst kostet es (über 5kg) 10€ oder sogar (über 10kg) 13€. Versichert ist das Ganze übrigens immer bis 500€, sofern es überhaupt ein Paket ist. Der versicherte Versand ist also in den 7€ schon mit drin, geht auch gar nicht anders. Man kann auch noch bis 25.000€ (oder so) versichern, aber das erscheint mir bei nem Gehäuse leicht übertrieben ;).

E-Paktet: 10 Euro, bis 30kg - und im Preis inbegriffen ist sogar das abholen durch die Post von zu Hause, brauchst zum aufgeben also nicht mal mehr zur Post fahren :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Knirps

Full Member

lundi 5 septembre 2005, 18:38

Hi j1nnai,
du kommst nicht zufällig nächste Woche aufs SDL nach PS ?

Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

j1nnai

Senior Member

lundi 5 septembre 2005, 19:33

Citation de "Knirps"

Hi j1nnai,
du kommst nicht zufällig nächste Woche aufs SDL nach PS ?

Knirps

Hi, was ist das? (Off-Topic?)

mfg j1nnai

imperator79

God

lundi 5 septembre 2005, 20:58

nein das ist nicht Off-Topic sondern "Spam" ;D
genau wie mein Post gerade. sorry

zum Thema. Schon mal über eine Lackierung nachgedacht ? Es gab schon lackierte LianLi Gehäuse die ziemlich gut aussahen.

j1nnai

Senior Member

lundi 5 septembre 2005, 21:13

An sich wohl nicht verkehrt, aber beim Lackieren (aus der Dose) kann schnell auch mal was schiefgehen.

Will vorher erstmal abklären was es genau mit dem Gehäuse gibt und wie sich der Verkäufer dazu äußert...

BTW: Findet ihr alle den Zustand derart schlecht? Klar ist es innen verkratzt und außen verdellt (die eine Seitenwand). Die Dellen im Deckel könnte man mit etwas Glück wohl "entschärfen". Trotzdem lese ich hier "schrott", als wenn man wirklich gar nichts mehr damit anfangen könnte... Täusch ich mich selbst und der Zustand ist wirklich derart miserabel? (Im Endeffekt sieht mans nur von Außen).

mfg j1nnai

mox

Full Member

lundi 5 septembre 2005, 21:58

Citation de "j1nnai"

(Im Endeffekt sieht mans nur von Außen).

Man hockt ja auch selten im Gehäuse ;-)

Also zum Thema Versand:

Ich würde definitiv versuchen, vom Verkäufer irgendeine Art von Entschädigung (wenn nicht sogar ein neues PC60) zu bekommen...
Die Schuld liegt NICHT bei der Spedition, da diese in ihren AGB`s definitiv alle darauf hinweisen, dass das Paket nur dann gegen Schäden versichert ist, wenn die Verpackung ordnungsgemäß (siehe Original Gehäuse) ist.

Du kannst dennoch froh sein, dass dieses Gehäuse nur mit ein paar Dellen und Kratzern bei dir angekommen ist, denn ich habe schon einige Gehäuse gesehen, die original verpackt wesentlich schlimmer ausgesehen haben, weil das Paket aus 2m Höhe bei der Spedition auf eine Ecke gefallen ist (das komplette Gehäuse war um ca. 5cm verzogen und heftigst verdellt). Dass das Gehäuse nur mit Kratzern und leichten Dellen angekommen ist, sollte man dem Versandunternehmen hoch anrechnen, weil es scheinbar nicht mit den üblichen Mitteln transportiert wurde. :-)

Ich würde auch diesen Trash-Look vorschlagen, das gabs bei nem LianLi noch garnicht (hab ich zumindest noch nicht gesehen *grins*) und würde sicherlich super aussehen :)

Viel Spaß wünsch ich dir! ;)
LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5

Shoggy

Sven - Admin

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay: Bilder 1 +

lundi 5 septembre 2005, 22:11

Mal was zur Versandversicherung: DHL wird nicht einen einzigen Cent zahlen da dieses "Paket" nicht ordnungsgemäß verpackt wurde.

In den Versandbedingungen, die Bestandteil der AGB sind, steht unter Punkt 2.2 ziemlich eideutig wie etwas sicher zu verpacken ist und ich würde mal behaupten der Meister da bei eBay erfüllt diese Kriterien in keinster Weise ;D

Ein paar Auszüge:

"Die Verpackung muss den Inhalt der Sendung gegen Belastungen, denen sie normalerweise während der Postbeförderung durch Druck, Stoß, Vibration, Fall oder Temperatureinflüsse ausgesetzt ist, sicher schützen."

"Eine Außenverpackung muss hinreichend fest und druckstabil sein."

"Die Innenverpackung muss die Inhaltsteile fixieren und transportempfindliche Inhalte allseitig polstern (zur Außenverpackung hin und auch untereinander!)."

j1nnai

Senior Member

mardi 6 septembre 2005, 17:10

Hallo,

habe ein Schreiben vom Verkäufer (Brief, keine E-Mail) erhalten indem er die Versand-Versicherung anspricht. Zu finden ist der Inhalt in einem Topic der Sparte Off-Topic.
Würde mich freuen und wäre dankbar, wenn ihr eure Meinungen dazu preisgebt und mir vllt Tipps gebt, ob ich das überhaupt so abwickeln kann und worauf ich achten muss.

mfg j1nnai

manofmanynames

Senior Member

samedi 19 novembre 2005, 10:38

@j1nnai

Ich hatte den selben Fall dieses Jahr mit einem Kassettendeck von Yamaha.
Ich hatte es selber zu schlecht eingepackt, allerdings muß die Post damit Fußball gespielt haben.
Der Verkäufer reklamierte eine leichte Delle im Deckel.
Ich sagte ihm, er solle das Deck reklamieren. (Transportversicherung)
Er hat es dann bei DHL abgegeben und fragt nicht, wie es zu mir zurückkam: Kassettenfach rausgebrochen, Front völlig zerkratzt, das Blech an einigen Stellen neu gekantet ;-)
Obwohl der Verkäufer bestätigte, dass das Deck nach dem ersten Transport diese Mängel nicht hatte, habe ich nach mehrwöchigem Briefverkehr aufgegeben (mangels Rechtsschutzversicherung)
Begründung war genau die, die Shoggy genannt hat.
Auf diesem Weg hast Du Null Chance.
Ich habe mich dann mit dem Verkäufer auf eine Kostenteilung geeinigt. Das würde ich dir auch raten, dann fällt ja vielleicht das neue Seitenteil ab. :-)

Gruß, Chris
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

b0nez

God

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay: Bilder 1 +

samedi 19 novembre 2005, 12:54

ich glaub das hätest du ihm auch per pm schreiben können und nicht extra einen uralten threat ausgraben müssen. aber wie heißt es so schön wer andern einen threat ausgräbt, ... ;D

mfg b0nez
:rolleyes: