• 16.06.2025, 00:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

peazemaker

Junior Member

Re: Projekt: Dark Master I. (Update Seite 3)

Sonntag, 3. Dezember 2006, 09:06

hm naja ... wie du schon sagst muss es dir gefallen. Ich bin irgendwie entäuscht. Der Rohbau sah toll aus aber dachte du machst noch was damit bevor du zum Lackierer gehst.
Die Mühe und mit 1600er 1200er etc nassschleifen + grundieren haben die sich bestimmt nicht gemacht , wie es sich für MDF gehört und das sieht man auch - schlechte cam hin oder her :P
Kommen in die Laufwerksausparungen Blenden o.Ä rein ?
Mach was draus, das is ne geile Spielwiese!
Deejay Wonder and DJ DaltOon , the embodiment in crazy samplingaction \o/

MoHP

Full Member

Sonntag, 3. Dezember 2006, 11:46

Jap es kommen LianLie Blenden davor

manofmanynames

Senior Member

Sonntag, 3. Dezember 2006, 11:48

Wie meine Vorredner schon erwähnt haben- schade um den schönen Korpus.
Naßschleifen ist bei MDF allerdings nicht angesagt- sorgfältig spachteln und dann mit MDF Isolierfüller die Kanten und Flächen grundieren- vor allem an den Kanten sieht man, dass sie noch faserig und rauh sind.
Für den Zwischenschliff langt eine 280er Körnung locker.
Mal ganz ehrlich- ich würde den Korpus nochmal neu lackieren- ausser Du kannst damit leben.
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

peazemaker

Junior Member

Montag, 4. Dezember 2006, 13:06

ja toll ...
aber mit Isolierfüller bekommst du gewiss nicht die Eleganz und Schönheit hin, wie man sie bekommt wenn man mit versch. Körnungen schleift > Klarlack aufträgt und dann nochmal auf Babypopo Niveau schleift > Farbe auftragen(versch. Schichten) und nochmal Klarlack drüber. Aber um mal wieder zum Thema zu kommen.

Die Lianli Blenden , denke mal du meinst die C-01B, sind Klasse. Kleiner Tip für die Befestigung. Schiebt man die Blenden in die Öffnung bis zum Anschlag , stehen diese dann ca 10mm hervor. Abhilfe bekkommst du mit kleinen Stegen bzw Schienen , die du Rückseitig zwischen den rechtwinklige Bestigungsblech und Holz verschraubst. Bei mir sieht das ganze so aus:
|-Cage--Befestigungsblech--Steg--MDF Front

manofmanynames

Senior Member

Montag, 4. Dezember 2006, 14:18

" ja toll ...
aber mit Isolierfüller bekommst du gewiss nicht die Eleganz und Schönheit hin, wie man sie bekommt wenn man mit versch. Körnungen schleift"

Ich lackiere seit 15 Jahren beruflich MDF...auch Hochglanzflächen.
Ich denke, man sollte sich mit der Materie auskennen, über die man schreibt.
Du wirst im Berufsleben keinen finden, der MDF naß mit Körnung 1000 schleift- das gibt es vielleicht im KFZ-Bereich... ;)
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

peazemaker

Junior Member

Montag, 4. Dezember 2006, 17:08

bla

Nemesis

God

Montag, 4. Dezember 2006, 17:30

das mdf hab ich net nass geschliffen, gott bewahre, das quillt ja auf
aber den füller/spachtel/grundierung wurde mit 1000er nass geschliffen
alles für eine perfekte grundlage zum lackieren

keine ahnung ob das der profi so macht, bei mir hats gute ergebnisse gebracht
warscheinlich ist das einfach nur zu aufwendig wenn die arbeitszeit bezahlt werden muss ;D

peazemaker

Junior Member

Montag, 4. Dezember 2006, 17:42

dann ist das wohl grundlegend falsch was mir erzählt wurde ... son mist.
Naja 10:0 für alle anderen - scheisstag ich geh pennen

Seppel-2k3

God

Montag, 4. Dezember 2006, 17:46

irgendwie frag ich mich immernoch was ihr alle für mdf habt das es aufquilt, wir haben mal nen stück 38er mdf in wasser eingelegt, nach 2 wochen war das nicht einen millimeter aufgequollen und die oberfläche war nur ganz leicht "pickelig". seltsam, vielleicht war es auch nen spezialleim oder so.

maniac2k1

God

Montag, 4. Dezember 2006, 17:52

YEAH Casecons rocken! 8) 8)
Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der erste Versuch nie so wird, wie man sich das vorgestellt hat ;)
Also nicht entmutigen lassen und entweder ausbessern (wenn es geht) oder nochmal neu - und besser - machen.
Man gewinnt ja schliesslich auch einiges an Erfahrung im Umgang mit den Werkzeugen :D

Ich würde die Farbe nochmal runterschleifen, die Kanten nochmal behandeln und dann schleifen, schleifen, schleifen :)
Viel Spass schonmal dabei ;D ;D

Zum Thema MDF&Feuchtigkeit:
Hier war doch mal einer, der den Rohbau (afair alles schön mit CNC Fräse gemacht) schon fertig hatte, das dann aber ~2Wochen im Keller auf dem Boden hat stehen lassen wegen Zeitmangels.
Nur leider war das ganze dann total aufgequollen und war leider nicht mehr zu retten.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Seppel-2k3

God

Montag, 4. Dezember 2006, 23:57

jap ich erinner mich, deswegen auch die aussage in meinem post wegen anderem leim oder sowas. daran hab ich auch gedacht und es hätte so ein schöner con werden können ;)