• 28.06.2025, 07:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nemesis

God

Re: Tipps für HDD-Kühler

Freitag, 29. Juni 2007, 19:03

aber pass mit der herdplatte auf
nicht dass du da was an der, meist nicht so billign, platte versaust ;)

Rabauke

Full Member

Freitag, 29. Juni 2007, 19:32

Da meine Gattin die schon selbst zerlegt hat (ecke abgebrochen, am damals zwei wochen alten Cerankochfeld), machen da dezente Verfärbungen oder eingebranntes Kupfer nicht mehr soviel aus :)

grover

Senior Member

Freitag, 29. Juni 2007, 20:59

Vergiss nicht Flußmittel, sonst hält das Lot gar nicht - egal was für eine Temperatur du erreichst.

Bei Weichlöten sollten eigentlich schon Temperaturen ab 260° reichen... Eine Heißluftpistole kostet auch nicht die Welt - die ich benutzt habe kam mal 9€ bei Bahr und gehört eigentlich meiner Gattin ;D

Rabauke

Full Member

Freitag, 29. Juni 2007, 22:47

Also mal die Gattin überreden sich ne Heißluftpistole zu kaufen... ;D

grover

Senior Member

Samstag, 30. Juni 2007, 06:17

Das billige Teil ist gar nicht mal so schlecht. Hat sogar zwei Stufen: 250° und 500°C - mehr als ausreichend für das Lot.