Die Lieferung kam heute endlich - zwar nicht von Evonik, dafür aber von Modulor.de.
Eines gleich im Voraus: Gemischte Gefühle waren im Paket inbegriffen, aber dazu jetzt erst mal ein paar Bilder
#1: Die Qual der Wahl - mit den Mustern fiel die Entscheidung sehr leicht. Diese wurden mir von der Firma Evonik kostenlos zur Verfügung gestellt.
Das Aluminium wurde mit einem Baumwolllappen und Spülmittel vorgereinigt, um Fette von der Oberfläche zu entfernen - diese sind Gift für Doppelklebebänder.
#2: Die Lieferung ist da: 320x320mm Plexiglas "Radiant" und Tesa Spezial-Montage-Doppelklebeband (transparent).
#3: Erste Kontrolle des Plexiglases. Schlechte Erfahrungen raten zur Gründlichkeit...
#4: ... und siehe da, (leider) fündig geworden: Plexiglas Radiant ist sehr emfpindlich und muss daher besonders vorsichtig geschnitten werden. Darauf wurde hier nicht geachtet: die Kanten der Oberflächenvergütung haben sich abgespreizt und machen die Platte "verwundbar".
Da es definitiv ein Verarbeitungsfehler ist hat mir Modulor 25% Rabatt gewährt - damit kann ich leben.
#5: Dann mal drauf mit dem Doppelklebeband! Klebt wie die Hölle, vor allem da, wo es nicht sollte (Hände, Teppich, Fingernägel usw.).
#6: Vorsichtig ausrichten, auflegen und gut anpressen: Okay, das wars quasi
#7: Erster Eindruck: Joah, ganz nett! Mal sehen wie das ganze...
#8: ... im Licht aussieht! Nett, gefällt mir, dann mal runter mit der letzten Schutzfolie.
#9: Ich habe eine halbe Ewigkeit darauf verwendet, den Innenraum meines PCs aufzuräumen. Und ja, ich liebe mein PC-A17 immernoch
#10: Blick frontal auf das Panel: Nice, really nice... Der Blitz überdeckt leider den durchschimmernden Effekt des CPU-Lüfters dahinter, aber momentan ist es ja auch noch taghell
#11: Zur Verdeutlichung des "Tiefeneffektes" dieses spezialbeschichteten Plexiglases: Das Motiv spiegelt sich in sich selbst, aber man kann trotzdem hindurchsehen! Der Flächeneffekt ist genial, ich bin hochzufrieden und die optik gefällt mir mehr als gedacht!
In der Hoffnung die schwächeren PC's hier nicht mit den Bildern lahm gelegt zu haben danke ich Euch für Euer Interesse an meinem kleinen Bastelprojekt und möchte dieses nun somit abschließen.
Meinungen sind immer erwünscht, vor allem die positiven natürlich
Gruß
~Christoph