• 12.07.2025, 07:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Hongi

Junior Member

Sonntag, 11. Januar 2009, 18:19

uiii, riffelblech :)
sieht nice aus und macht ordentlich was her.
Weißt du wie schwer deine Konstruktion inzwischen ist bzw am Ende sein wird?

kaskade

Junior Member

Sonntag, 11. Januar 2009, 19:51

also bis jetzt wiegt er so 15 kilo da kommen aber noch 5-6 kilo drauff muss noch bleche kaufen usw.
hab des sys mal probeweise zusammen gebaut.

mal von hinten :D

mit beleuchtung

Also is jetzt noch net fertig ;)

was haltet ihr von der farb kompi Blau und grün Also grüne schleuche und die plexi scheibe grün und halt blaue lüfter?

mfg kaskade

zigzag

Senior Member

Montag, 12. Januar 2009, 13:19

...was haltet ihr von der farb kompi Blau und grün Also grüne schleuche und die plexi scheibe grün und halt blaue lüfter?

Grün/Blau zwei Kaltfarben, weiß nicht ob das so gut kommt. Würde eher zu gesamt Blau tendieren. Was das Case betrifft, denke ich seit Beginn deiner Aktion darüber nach wie es aussehen würde alle Aluteile zu polieren und im Anschluß mit 2Komponenten Klarlack zu spritzen...!?
Adult Gamers Germany
zigzag

kaskade

Junior Member

Montag, 19. Januar 2009, 16:59

hi

konnte mich die ganze zeit net melden

zigzag: denks des kommt net so gut grün/blau farb kompi hmm was denkst von grün/ Uv kompi? müsste scho besser sein

und zum polieren kannst du gedanken lesen will das nämlich so machen :D

im laufe der woche mach ich mal nen update 8)

etz hab ich aber noch nee frage

brauch nee neue graka soll ich mir holen ???möchte nicht mehr als 300€ +waku kühler ausgeben

MSI R3870X2-T2D-OC 149,90€+ EK Water Blocks EK-FC 3870 X2 59,50€ =209,40€
Asus EN9800GTX 189,90€ + EK Water Blocks EK-FC9800 GTX 64,90€ = 254,16
oder halt

XFX GTX260 Black Edition 269,00€ aber ohne waku sonst zu teuer
Oder soll ich noch bis ende des jahres mit meiner HD3850/512mb arbeiten bei farcry2 wirds scho bisssl eng

würde mich über antworten freuen
mfg kaskade

Papa_Schlumpf

God

Montag, 19. Januar 2009, 17:07

Also ohne wakü würds reichen, aber meine Empfehlung wäre Grafikkarte Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, PCIe mit montiertem aquagratiX HD 4870

Ab 339,90 EUR
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

UltrasNoFans

Full Member

Montag, 19. Januar 2009, 17:09

Wie wärs mit einer Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5 und AC Wakü? Kommst weit unter 300 € davon und ist wohl Preis-Leistungsmäßig derzeit noch immer eine der Besten.

Die EDITH sagt ich war zu langsam und ich habe mit einem nicht montierten AC Wakü gerechnet. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UltrasNoFans« (19. Januar 2009, 17:10)

Verkaufe: AC Aquagratix für die ATI HD4850 in TOP Zustand. Bei Interesse bitte PN ;)

kaskade

Junior Member

Montag, 19. Januar 2009, 17:32

mahlzeit :D
hmm ja die Sapphire Radeon HD 4870 is mir auch lieb :D aber

naja oder ich hol mir die Zotac GTX280 289€ oder halt Gainward GTX260 Limited Edition 215€ kann ich mir später noch nee zweite holn wenn mir die leistung nichmehr reicht bei ati kann ich das nicht machen kein cf mobo X(

kaskade

kaskade

Junior Member

Dienstag, 20. Januar 2009, 22:54

so hab gestern mal die beiden windows fertig gemacht schaut schonmal super aus morgen bestell ich mir meine 10mm plexi platte

bilder bei nacht also auf den bildern kommt des etz net so gut rüber wie in echt :huh:

mal ne grobe skizze

kaskade

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kaskade« (21. Januar 2009, 10:56)

avalon.one

God

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:10

So langsam wird es echt gut. Die letzte Zeichnung gefällt mir gut, das wäre klasse wenn du das so umsetzen kannst.

zigzag

Senior Member

Mittwoch, 21. Januar 2009, 22:26

WOW, das sieht schon richtig gut aus. Bei den ersten Bildern hätte ich nicht gedacht dass das so sauber wird, weiter so! Bin schon auf die nächsten Updates gespannt.
Adult Gamers Germany
zigzag

kaskade

Junior Member

Freitag, 23. Januar 2009, 16:34

Mahlzeit :D

avalon one: danke fürs lob ,also ich versuch mein bestes ;) :D

kann man so lassen denk ich mal,von aussen schwarz und von innen alles poliert crome
zigzag: warte ab wird noch besser ;) 8)

muss mir mal überlegen was ich mit der front mache is einfach nich schön so

vorschläge ?( :)

kaskade

PsiQ

Senior Member

Sonntag, 25. Januar 2009, 16:36

Vorschlag:
Mach se auch schwarz :D

-ne Holzblende dicke 10-15mm, schwarz, und da wo der Blubber-AB sitzt bohrste ein Loch rein (kann auch kegelig angesenkt/verschliffen sein) so dass man nur das Wasser-Schauglas sieht, ohne Blenden/Schrauben drumrum, quasi wie ein Bullauge am U-Boot.
Über die Schalter kannste ins Holz auch Bohrlöcher machen, und dann Rundholz auf die Taster aufkleben.
Durch den geringen Luftspalt der zwischen Rundholz und Blende ist, kommt immernoch das Schalterlicht durch.

Wenn due die Holzblende mit 4mm Leisten an den Rändern etwas nach vorne absetzt, hasste auch den Luftstpalt über den Lüftungslöchern erhalten.

Innen helles Blaumetallic oder Hellblau-weiß glänzend wäre vielleicht einfacher und optisch schöner als Chrom.
Nur so kurz als Idee zum erweitern :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PsiQ« (25. Januar 2009, 16:38)

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

kaskade

Junior Member

Mittwoch, 28. Januar 2009, 12:09

PsiQ: also erst mal danke für deinen vorschlag :thumbsup: , eine mdf platte müsst dafür das richtige sein oder?
so hab ich mir das gedacht wie ich es machen könnte

so aquatube,2x taster,140mm lüfter

mfg kaskade

später oder morgen mach ich mal ein ubdate :thumbup:

Seppel-2k3

God

Mittwoch, 28. Januar 2009, 12:44

schade um das schöne lian li, finde die front zwar toll, aber nicht für ein lian li, warum machst dus nicht so wie geplant und lackierst das ganze gehäuse ORDENTLICH in schwarz, silber oder sonstwas dezentem, die form des gehäuses und ein knallig bunter lack passen mMn einfach absolut nicht zusammen. man könnte auch perlweiss oder sowas nehmen, würde sicher auch klasse aussehen, dazu ein dunkler innenraum.

aber letztendlich ist es natürlich deine entscheidung, ich habe auch mal ein pc60 blau lackiert und war danach garnicht glücklich, der lack ist zwar nicht schlecht geworden, aber die farbe passt einfach nicht zur form. eine s-klasse lackiert man auch nicht gelb oder rot, das sieht einfach scheisse aus :D

PsiQ

Senior Member

Mittwoch, 28. Januar 2009, 14:02

das is doch schwarz da oben ;-)

Ich würde nur das große Loch unten weglassen. durch den Abstand Blende/Blech kommt die Luft auch rein, da brauchts das große Loch unten nicht,
wenn du Lüftung vorsehen willst, wie wäre es mit waagerechten Langlöchern, so 3mm, 4 - 8 Stück übereinander ? (senkrecht würde natürlich auch gehen))

Das Aquablubb Loch nicht als 90° Bohr-Loch, sondern als kegelige Senkung, 30° oder sowas, oder ganz gerundet (Oberfräse, freundlicher Schreiner nebenan)
MDF kannste nehmen, musst halt gut füllern und schleifen, wenn der Lack richtig schön werden soll. Ich arbeite lieber mit Holz statt Metall, dämpft auch besser ^^
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Seppel-2k3

God

Mittwoch, 28. Januar 2009, 14:59

mir gehts primär darum die originalfront zu behalten, da kann ich mir auch nen 15€ stahlcase kaufen, wenn ich da eh ne neue front für mache, mMn ist es blödsinn an ein lianli ne neue front zu schrauben. aber wenn ihr das so wollt, dann macht es :D

PsiQ

Senior Member

Mittwoch, 28. Januar 2009, 17:57

naaa jaaaaaaaa... also. die front ist ja einfach nur optik, aber wenn man ein 50euro gehäuse mit alufolie statt blech kauft..
alsooo. Man merkt den unterschied lianli/teurer zu billig schon auch bei den inneren Werten. Spätestens am Blutverlust beim Einbauen. 8|

Hmmm.. wenn ich mal überlege.. Ich hab hier noch das Gehäuse (Bigtower) stehen, was das erste war, mit Teilen was ich selsbt zusemmangebaut hab.
War kein sauteueres, einfach damals "Marktübliches" Bigtower. Hmmm, ich glaube das ist nun auch schon gute 8-9 Jahre alt und immer wieder neu gefüttert worden 8)
Steht seit damals schlicht aussehend neben verschiedenen Tischen, und hat inzwischen etwas gilb angesetzt.

kaskade

Junior Member

Mittwoch, 28. Januar 2009, 18:49

seppel:die front mach ich wie geplant also keine angst :D des war nur mal so eine idee aber wenns nich hinhaut versuch ichs mit der holz front auf jeden fall ;)
so hab mal die front weiter gemacht

Zitat

Man merkt den unterschied lianli/teurer zu billig schon auch bei den inneren Werten. Spätestens am Blutverlust beim Einbauen
ja das stimmt wie oft hab ich mich schon an einen billig case geschnitten :rolleyes:

kaskade

Boby-chill

Full Member

Donnerstag, 29. Januar 2009, 12:22

erinnert mich sehr an: Link
:whistling:

kaskade

Junior Member

Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:15

boby-chill: :D 8) hmm jetzt bin ich bissl platt dachte ich bin der erste der sowas hat ,naja so is halt die modding welt :D

mfg:kaskade