Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »Trauma«
sooo
und die zwei goldmedaillen für die vielseitigskeitsreiter sind wieder weg.... :![]()
mike97
unregistriert
Jackass
Senior Member
Zitat von »Trauma«
Also ich klär das hier mal auf! ;D (Wenn ich so vermessen sein darf, das so zu nennen)
Also beim amerikanischen Schwimmer wars so, dass er kurz vor der Wende in Bauchlage den Kraulbeinschlag verwendet hat. Das ist regelwiedrig, allerdings hat er den Beinschlag nur einmal wohl aus Versehen angewandt, sein Vorsprung am Ende war aber viel größer. Also er hätte bei weitem auch ohne diesen Beinschlag gewonnen. Also meiner Meinung nach und aus sprotlicher Sicht klar der Sieger.
Nun zum Reiten. Unsere Reiterin ist nochmal ne Schleife um nen Orangenbaum geritten bevor sie dann das erste Hinderniss angegangen ist. Dabei ist sie wohl aus Versehen über die Zeitschranke geritten, wobei die Kampfrichter aber die Zeit nicht laufen liessen weil sie wohl auch der Meinung waren dass die Reiterin noch nicht loslegen wollte. Also die Reiterin geht nach der Schleife das erste Hinderniss an, überreitet das zweite Mal die Lichtschranke, die Zeitmessung startet, die Reiterin reitet den Parcours durch und gewinnt dann mit der besten Zeit. Aus sportlicher Sicht hat sie die Bahn korrekt geritten und zwar in Bestzeit. Aus Sicht des Regelwerkes hat sie die Lichtschranke zweimal überritten, was ein Fehler ist. Dabei ist allerdings zu sagen dass die Kampfrichter die Zeitnahme beim ersten Überreiten nicht gestartet haben, was die Reiterin gesehen hat. Ansonsten hätte sie natürlich sofort reagieren können und gleich loslegen können.
So hab das nur mal beschrieben für alle die das nicht so mitbekommen haben.
Zitat von »Bacardi«
Aber im Endeffekt muss man sagen die Chilenen haben es verdient gehabt, alleine schon deshalb da Gonzalez schon vorher über 3 1/2h Einzel spielen musste um Bronze.
DUI
Senior Member
mike97
unregistriert
Zitat von »Dino«
Hi
Tjaaaa, Fairness ist eine sache, Regeln eine andere.
mike97
unregistriert
-