• 18.07.2025, 01:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

M3T4X4

Senior Member

Re: Hab heute A1 Theorie Prüfung!

Dienstag, 24. August 2004, 20:33

dann hol dir doch die GSX 750 (non R)

das is ein richtig süßes naked bike! und die umbaumaßnahmen kosten bei dieser maschine auch ned die welt!

und gebraucht bekommst die sicherlich für 2500 bis 3500 euro!

silentkiller

Senior Member

Dienstag, 24. August 2004, 21:51

freund von mir hat ne gsx-r 1000

das ding is geil... :) bin da auch schon mit gefahren.. aba als sozius (leider :D )

cYa

Bluefake

God

Mittwoch, 25. August 2004, 01:23

@Metaxa: So deutlich unter 100 PS wollte ich nicht landen. :) Eine "R" sollte es schon sein, sonst lohnt sich ein A unbegrenzt ja nicht. ;)

@silentkiller: Die 1000er ist einfach nur :o

Mal ab von meinen Vorstellungen. Gab es da nicht schon mal ein Topic drüber, was für Motorräder alle hier fahren?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

M3T4X4

Senior Member

Mittwoch, 25. August 2004, 14:21

jap!

aber da steh ich ned drin! da geht es ja um "motorräder" ;D

Bluefake

God

Mittwoch, 25. August 2004, 15:37

Hat jemand noch zufällig den Link?

DasBuz

God

Mittwoch, 25. August 2004, 23:34

Also das ist ja mein Traumbike, oder die hier

*sabber sabber*

HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

RedHead

Senior Member

Mittwoch, 25. August 2004, 23:51

Jaaaaaaa, die Yamaha schaut geil aus *sabber* ( hab ich grad als Desktop )

Auf der R6 bin ich mal gesessen, die hat mir dann aber nicht mehr so zugesagt, da fand ich die 600er Kawa angenehmer. Wenns Wetter besser werden sollte, muß ich mal ein paar Probefahrten machen. Will nächstes Jahr meine Bandit verkaufen und einen Rennhobel kaufen.

-RedHead

Bluefake

God

Donnerstag, 26. August 2004, 11:36

Die Verkleidung der Augusta sieht ja ein wenig ... aus. :-/

Ok, aus der Yamaha könnte ich auch was für mich gewinnen. Lass uns mal in Bassum auf der Rennstrecke weiter fachsimpeln. ;)

-Thomas_K-

Full Member

Donnerstag, 26. August 2004, 13:54

mein traumbikes sind die ktm lc4 640SM und die suzuki gsx 1300-R Hayabusa, zur zeit fahr ich nur ne kawasaki kx 125 ;D

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 26. August 2004, 13:58

Zitat von »Bluefake«

Die Verkleidung der Augusta sieht ja ein wenig ... aus.  :-/

schweig still banause! tzz sowas..

[klugscheiss]Agusta![/klugscheiss]

@ bluefake noch ne frage.. hast du erfahrung mit motorrädern?
ich mein weiss ich ja nicht.. aber wenn nicht würd ich dir definitv zu einem bike unter 100ps raten..
weil damit lernt man das fahren..
ne r1 wirst du fast immer eckig um ne kurve fahren.. druf zu ... voll in die eisen.. rum.. und stoff
richtig wär aber druf zu.. kurventempo finden.. dazu leicht anbremsen.. reinkippen.. die kurve erleben. und ab dem scheitel wieder schön rausbeschleunigen.
wenn ich hier in der fränkischen schweiz unterwegs bin.. sehr geil zum fahren.. dann muss ich immer wieder feststellen dass mir die jungs zwar auf geraden davon fahren.. aber in kurven hab ich die nase vorn! (außerdem is das fahrwerk der r1 .. okay das neue is gut.. aber das 2000er modell war ma richtig daneben)

slide

Bluefake

God

Donnerstag, 26. August 2004, 16:00

Keiner - und ich schließe mich da ein - kauft sich eine GSX-R, um damit geradeaus zu fahren.

RedHead

Senior Member

Donnerstag, 26. August 2004, 16:34

Ist fakt, die großen und schweren Maschinen sind nun mal nicht so toll in den Kurven. Genausowenig wie zB ein Chopper, damit fährt man am besten auch nur geradeaus.
Kenne einge die ihre fetten Maschinen deswegen wieder verkauft haben.

Die 1200 Bandit kommt meiner 600er Bandit in den Kurven nur schwer hinterher. An meinen Fahrkünsten kanns fast nicht liegen, da ich noch nicht lange den Führerschein hab.

-RedHead

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 26. August 2004, 16:58

Zitat von »Blauferkel«

Keiner - und ich schließe mich da ein - kauft sich eine GSX-R, um damit geradeaus zu fahren.

natürlich kanst du damit auch kurven fahren.. die frage ist nur wie! aber das is jezz wirklich nebensächlich..
hast du nun schon motorraderfahrung.. ja oder nein?
slide

-Thomas_K-

Full Member

Donnerstag, 26. August 2004, 19:07

Zitat von »RedHead«

Ist fakt, die großen und schweren Maschinen sind nun mal nicht so toll in den Kurven. Genausowenig wie zB ein Chopper, damit fährt man am besten auch nur geradeaus.
Kenne einge die ihre fetten Maschinen deswegen wieder verkauft haben.

Die 1200 Bandit kommt meiner 600er Bandit in den Kurven nur schwer hinterher. An meinen Fahrkünsten kanns fast nicht liegen, da ich noch nicht lange den Führerschein hab.

-RedHead

also....
in kurven sind die grossen rennmaschienen wirklich nich das beste...
man nehme eine supermotomaschiene (zb ne ktm lc4) damit machst man jede, aber auch wirklich jede grosse maschiene mit über einem lieter hubraum fertig (spreche aus erfahrung)
naja aber wenns dann wieder auf ne grade zugeht sind dann die grossen maschienen wieder besser ;)

Bluefake

God

Donnerstag, 26. August 2004, 19:50

Zitat von »powerslide«

natürlich kanst du damit auch kurven fahren.. die frage ist nur wie! aber das is jezz wirklich nebensächlich..
hast du nun schon motorraderfahrung.. ja oder nein?
slide

Die Antwort liegt dem Nein näher als dem Ja. :)

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 26. August 2004, 20:14

okay.. und dann willst du dir wirklich 100++ps antun?
meine persönliche meinung.. deutschland hätte die 100ps beschränkung für motorräder nie aufgeben sollen!

und ich rate dir wirklich.. kauf dir was handliches .. so um die 50-60ps .. und bekomm erstmal n richtiges gefühl für die sache.. bevor du dich auf so ein geschoss setzt!
weil schnell fahren kann jeder.. das ist keine kunst.. aber schön fahren können die wenigsten.. und das lernt man nunmal auf kleinen moppeds ..

Bluefake

God

Freitag, 27. August 2004, 01:16

Und dann fahre ich eine Weile, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Dann habe ich auch plötzlich ein Gefühl. Das Gefühl, ein zu leistungsschwaches Mopped gekauft zu haben.

Warum muss ich mit einem Porsche denn unbedingt schnell fahren? Nur weil der Leistung hat? Nein. Um im richtigen Moment die Reservern zu haben, die ich brauche. Ach, noch was. Meine einzigen Unfälle hatte ich mit Autos unter 100 PS. Meine stärkeren Autos habe ich selber immer heil nach Hause gefahren.

Powerslide, ich weiß, Du meinst es nur gut mit mir und ich schätze das. Allerdings werde ich mir so schnell kein neues Motorrad kaufen und dann soll es auch gleich meinen Wünschen entsprechen. Das ist aber auch eigentlich ein anderes Thema. Ripper macht gerade seinen A1. Er wird genug Zeit haben, um mit kleinen Maschinen zu lernen.

edit: Nach einem Gespräch mit einem, der schon vieles probiert hat, bin ich von der GSX-R weg und werde mich mit hoher Wahrscheinlichkeit für eine Honda CBR entscheiden, die ich dann wohl auch noch dieses Jahr kaufen will.

M3T4X4

Senior Member

Freitag, 27. August 2004, 18:31

meine empfehlung steht ja noch! :-)

hol dir ne SV650S