• 07.07.2025, 10:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Dino

Administrator

Freitag, 9. Januar 2009, 16:27

Hi

Dieselfilter ist neu, Additiv im Tank, Resttankvolumen mit Aral Ultimate Diesel befüllt = der Wagen läuft wieder wie eine eins :D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 10. Januar 2009, 12:36

supi ^^ das hört man doch gern...

das CommonRail an benzin anteilen im Diesel verreckt wusste ich nicht... für mich war das bisher nur ne andere Art die Einspritzung mit Diesel zu versorgen... halt alle Einspritzdüsen an einer über eine Leitung und nicht mehr für jeden Zylinder eine seperate... wollt also niemanden dazu animieren seinen Diesel zu schießen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Dino

Administrator

Samstag, 10. Januar 2009, 12:44

Hi

Das liegt vor allem an den Drücken, die diese Pumpe erzeugt (bei mir ca 1200 bar). So eine Pumpe wird "innen" vom Diesel selbst geschmiert, Benzin verhindert dies. Die Pumpe läuft blitzschnell heiss, verzieht sich und verreckt. Eine Commonrail Einheit kann 3000€ kosten.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 10. Januar 2009, 12:56

Jau... Dieselpumpen werden aber schon seid annoknacks vom Treibstoff geschmiert... und bis dato waren en paar % Benzinanteil nicht das Problem... würd jetzt spontan sagen das bei dem Druck die Klopffestigkeit von Super nicht hoch genug ist... aber gut: wie auch immer: man sollte es dann wohl besser lassen... :love:

Man In Blue

Klausemann

Junior Member

Samstag, 10. Januar 2009, 15:09

Hallo,

bei einen Pumpenschaden muss nicht nur die Hochdruckpumpe ersetzet werden,

sondern das ganze Kraftstoffsystem (Kraftstofftank, Leitungen, Filter, Einspritzdüsen, Vorförderpumpe usw.). Es befinden sich dann kleine Späne in der Kraftstoffanlage. ;)

Gruß Klaus

Hummerman

God

Sonntag, 11. Januar 2009, 00:48

Im Winter einfach Aral Ultimate Diesel tanken. ;)

Interessanter Test: http://www.oeamtc.at/netautor/pages/ress…dg/1118471.html

Papa_Schlumpf

God

Montag, 12. Januar 2009, 15:05

Ihr macht ja Sachen :D Also ich hatte bis her keine Probleme. Civic Type S -15C° Läuft jeden Tag. Ich denke mal, dass das Wasser war, welches das Problem verursacht hat. Bis her lief mein Kleiner auch bei -22C° immer ohne Probleme. Der einzige Ärger ist, dass es zur Arbeit bergab geht :cursing: 15Km befors warm wird. X(
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 12. Januar 2009, 20:58

Ihr macht ja Sachen :D Also ich hatte bis her keine Probleme. Civic Type S -15C° Läuft jeden Tag. Ich denke mal, dass das Wasser war, welches das Problem verursacht hat. Bis her lief mein Kleiner auch bei -22C° immer ohne Probleme. Der einzige Ärger ist, dass es zur Arbeit bergab geht :cursing: 15Km befors warm wird. X(
ist ja auch en Honda... ;) :thumbsup:

Man In Blue

Sparky

Full Member

Montag, 12. Januar 2009, 23:17

Der einzige Ärger ist, dass es zur Arbeit bergab geht :cursing: 15Km befors warm wird. X(
Na wenigstens ist den Bremsen nicht kalt.......

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 13. Januar 2009, 08:46

Ob sich da schon en Hybrid lohnen würde? :thumbsup:

Man In Blue

Clark

God

Dienstag, 13. Januar 2009, 09:20

Der einzige Ärger ist, dass es zur Arbeit bergab geht :cursing: 15Km befors warm wird. X(

Einfache Lösung:
Nimms Fahrrad ;)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Papa_Schlumpf

God

Dienstag, 13. Januar 2009, 11:37

Einfache Lösung:
Nimms Fahrrad ;)

Bei 30Km Arbeitsweg... 8| Vor allem gehts dann wieder bergauf heimwärts... sin dja nur 200 Höhenmeter :whistling: :pinch:

Zitat

ist ja auch en Honda... ;) :thumbsup:

Man In Blue

:D :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (13. Januar 2009, 11:39)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

KampfSchwein

God

Dienstag, 13. Januar 2009, 13:37

nimm doch einfach so etwas ;)
gibt einige leute, die nur noch das statt einem auto verwenden - ist halt nur für eine person, leider, passagiere und lasten muss man per anhänger transportieren...

aber geht auch im winter recht gut
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Papa_Schlumpf

God

Dienstag, 13. Januar 2009, 13:48

nimm doch einfach so etwas ;)
gibt einige leute, die nur noch das statt einem auto verwenden - ist halt nur für eine person, leider, passagiere und lasten muss man per anhänger transportieren...

aber geht auch im winter recht gut

Der ist gut... Sollte man unter Witze stellen 8| Preis: ab EUR 6.990, :cursing: :thumbdown: Die spinnen ja :evil:

Aber was anderes ... warum sind wir hier plötzlich bei farräder :wacko: :pinch: :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (13. Januar 2009, 13:49)

KampfSchwein

God

Dienstag, 13. Januar 2009, 13:55

7000€ sind schon heftig, ja... aber wenn man sich überlegt, was man sich an sprit und versicherung erspart...

ich hätt persönlich aber doch lieber einen großvolumigen V8 :D
8) there is no gravity - the world sucks 8)