• 13.07.2025, 08:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sashispatz

Senior Member

Sonntag, 29. März 2009, 12:22

Sonntag, wird ja nicht gehämmert, als bischen die Hardware gequält.

Board auf 3200/1600 laufen lassen ist ja nicht das Problem, aber 780/1700/1500 für die GTX285 fand ich dann schon ganz ok .
Ich weis , 3dmark ist sinnfrei....ich mags trotzdem:

Syn74x

Senior Member

Sonntag, 29. März 2009, 12:47

sieht richtig gut aus. die tfc shrouds gefallen mir sehr gut. bin selbst noch am warten auf deren lüfter.

gr3if

God

Sonntag, 29. März 2009, 13:31

Cool^^ Genau den Lüfter hab ich auch auf meinem Mora mit fehlt nur die richtige Befestigung...

Sashispatz

Senior Member

Sonntag, 29. März 2009, 15:01

Wenn man sie , wie ich, besägt, haben sie ja "nur" noch 200x200.
Ich montiere sie ja nicht direkt auf dem Mora, sondern lasse sie in einen "Megashroud" blasen....wie Versuche gezeigt haben, ist das wesentlich leiser und effizienter wie Lüfter direkt zu montieren.
So bin ich etwas verwundert, das der 360 XT mit den Shrouds das gesamte System recht gut , wo er mit dem q9550 vorher doch schon "Probleme" hatte. Evtl sollte man auch nicht unterschätzen, was es ausmacht kalte Umgebungsluft durchzublasen statt Luft aus dem Caseinnern.

Sashispatz

Senior Member

Mittwoch, 1. April 2009, 21:03

Heut mal wieder Post :)

Alubleche, schön, wie ich sie selbst nie hinbekommen hätte:

Und noch mehr Arbeit....

MDPC Kit mit Werkzeug...kann man nur empfehlen, wenn mans mal geblickt hat, gehts damit wirklich leicht, die Stecker zu zerlegen....

Sashispatz

Senior Member

Montag, 6. April 2009, 21:30

So, Urlaub zuende...gleich gehts weiter....

Man soll ja nicht glauben, mit was man sich einen ganzen Abend beschäftigen kann:

Sascha W.

God

Montag, 6. April 2009, 21:52

Du kannst echt gut Sleven
Out of Style, but it's Retro!

Sashispatz

Senior Member

Montag, 6. April 2009, 21:54

Keine Ahnung...mach das zum ersten mal, aber man muss sagen, das MDPC kit ist auch sehr hochwertig.

cuto8

Full Member

Dienstag, 7. April 2009, 07:40

Ich weiss, dass das eine Geschmacksfrage ist, und das es im Moment ja auch total in ist, aber mir gefällt es einfach nicht, wenn jede Ader eines Kabels einzeln gesleevt ist. Allerdings muss man auch sagen, dass man es deinen Kabeln nicht ansieht, dass du's zum ersten Mal gemacht hast!

Sascha W.

God

Dienstag, 7. April 2009, 16:53

Ok dann endere ichs mal und komme zu meiner frage bevor ich ne neue antwort schreibe: wo hast du die Lüfter und das Slevingmaterial gekauft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sascha W.« (7. April 2009, 20:30)

Out of Style, but it's Retro!

cuto8

Full Member

Dienstag, 7. April 2009, 17:44

Ich starte einfach mal eine Umfrage...

Sascha W. will...
[_] ...seinen Beitrags-Count erhöhen.
[_] ...Aufmerksamkeit.
[_] ...mit Sashispatz ins Bett.

:D

Sorry für's spamen und Off-Topic und überhaupt :whistling:

Aber mal so nebenbei gefragt: Kannst du schon abschätzen, wieviele Meter Sleeve du verwenden wirst?

Sashispatz

Senior Member

Dienstag, 7. April 2009, 20:06

Uh...da hab ich mir keine Gedanken gemacht...so viel wie ich halt brauch. Möchte es aber definitiv nicht übertreiben, bin dann eher der, der die Kabel versteckt.

lol...ja der MR. Spam...da hab ich mir schon überlegt das Sash aus dem Namen zu nehmen, nicht das uns noch jemand verwechselt.
3tes steh ich nicht drauf, daher tip ich eher auf die ersten 2 Punkte.

Sashispatz

Senior Member

Dienstag, 7. April 2009, 22:30

So, das hätten wir dann auch (zum Glück):

Material ist von MDPC und Lüfter hab ich über Hardwareschotte.de gefunden...die meisten Shop haben die nicht an Lager....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sashispatz« (7. April 2009, 22:31)

Sashispatz

Senior Member

Mittwoch, 8. April 2009, 19:10

Heute kein Bock auf Kabel, daher mal mit den Metallarbeiten weitergemacht:

Jogibär

God

Mittwoch, 8. April 2009, 19:26

Sehr schön sauber, gesägt und gefeilt nehme ich mal an. :)

Sashispatz

Senior Member

Mittwoch, 8. April 2009, 19:28

Ja, handmade......aber muss mir glaub ich doch irgendwann noch ne CNC Fräse holen...würd einiges erleichtern auch für meinen ganzen Modellbaukrims.

Sashispatz

Senior Member

Donnerstag, 9. April 2009, 19:08

Radi hat dann auch ein Zuhause :

Sashispatz

Senior Member

Donnerstag, 9. April 2009, 21:15

Solangsam erkennt man auch, was es werden soll:

Sashispatz

Senior Member

Freitag, 10. April 2009, 17:55

Das Meshtop hat mir jetzt selbst nicht mehr gefallen, daher umdisponiert.

Die Luft entweicht jetzt über seitliche Gitter, was den Vorteil hat, das ich auch auf den Deckel eine Glasplatte montieren kann, was das ganze noch edler....oder bei dem Namen zu bleiben...nach einem Dunklen Kristall aussehen lässt :thumbup:

SirTom

Full Member

Freitag, 10. April 2009, 19:47

Hi Sashipatz,

Gratulation, tolle Ideen und eine super Verarbeitung. :thumbsup:

Schön zu sehen, was Leute ohne zwei linke Hände so alles hinbekommen. :rolleyes:
wenn's doch nur dicht wär'..............