• 10.07.2025, 04:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kaZuo

Moderator

Re: Musterung!!!!

Freitag, 17. September 2004, 23:08

Zitat von »x-stars«

Erzähl denen, dass du ne Nussallergie hast oder das du Diät brauchst, Nussallergie, weil die mit Haselnussöl kochen, das läuft dann auf dasselbe wie bei der Diät raus: Extra kochen gibts nicht T3 ;D.

Das mit den Allergien zieht nicht. Da musste scho deinen Allergiepass vorzeigen, damit se dir das abnehmen.

Sodbrennen

Senior Member

Samstag, 18. September 2004, 00:37

wir hatten nen sani mit ner haselnußallergie, das sollte schon genug sagen. war immer lustig wenn er sein essen wieder auf den teller gespuckt hat weil ihm keiner sagen konnte was da so genau drin ist. :-X ;D

Smitty

Senior Member

Samstag, 18. September 2004, 11:35

Zitat von »Sodbrennen«

vom bund. ;D ausnahmen sind lediglich leute die den lappen für den dienst auch brauchen z.b panzerfahrer. damit du nen lappen bekommst müsstest du schon als soldat auf zeit in einem bereich arbeiten in dem er unabdinglich ist. ausnahmen bestätigen die regel.

Du kannst auch als ganz normaler W9er nen Fürherschein machen. Z.B. wenn du als KVD (Kunde vom Dienst ;D) eingesetzt wirst.
Mfg Smitty

Safti

Senior Member

Samstag, 18. September 2004, 14:48

ich hab beim zivi gelernt mit kettensägen, dicken schlagbohrmaschienen und allerlei anderen werkzeugen "gut" umgehen zu können und weiss ausserdem alles übers wände-streichen und möbel lakieren..

na gut,.. die 3 monate körperpflege davor waren kacke, aber ansonsten wars ne lustige zeit :)

morgens aufstehn, scheiß machen, abends heim und wirklich keine sachen die du daheim noch machen musst, einfach "hin, rumidlen, heim, vergessen"... perfekt :)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

powerslide

unregistriert

Samstag, 18. September 2004, 16:53

leider klingt das jetzt zu pauschal .. aber

dise nullbock einstellung kotzt mich an!

entweder man wird rechtmässig ausgemustert oder man entscheidet sich für einen der beiden dienste..

um jetzt das ganze noch auf die spitze treiben zu wollen kommt jetzt eine nicht ernst gemeinte aussage:
die männer gehn zum bund.. diejenigen die lieber in der nähe von mamis rockzipfelchen bleiben wollen machen zivi ..
hiermit distanziere ich mich nochmals von dieser aussage.. denn sie war definitv nichts ernst gemeint.. sollte nur zur überspiztzung meiner oben dargestelten meinung dienen!

leicht gereizt

slide

Erkaeltung

God

Samstag, 18. September 2004, 18:14

Ich finde auch das man sich für einen der beiden Dienste entscheiden sollte ,wenn man nicht aus gutem Grund ausgemustert wird (Gesundheit etc...).
Sich mit allen Mitteln drücken zu wollen ist einfach nur feige und schwach (geht jetzt nicht gegen dich Coolwater,hast ja geschrieben das du gehst).

LeifTech

God

Samstag, 18. September 2004, 18:25

Zitat von »Erkaeltung«

Ich finde auch das man sich für einen der beiden Dienste entscheiden sollte ,wenn man nicht aus gutem Grund ausgemustert wird (Gesundheit etc...).
Sich mit allen Mitteln drücken zu wollen ist einfach nur feige und schwach (geht jetzt nicht gegen dich Coolwater,hast ja geschrieben das du gehst).

darf ich kurz fragen warum das bitte feige sein soll? oder gar schwach?

CyberXY

God

Samstag, 18. September 2004, 18:52

es ist schlicht und ergreifend intelligent für das eigene leben.man spart sich fast ein Jahr. und besonders sinvoll halte ich zumindest die bundeswehr auch nicht.schlamm fressen und zimmer aufräumen kann ich auch so.und militärisch sind wir von lauter freunden umgeben.

powerslide

unregistriert

Samstag, 18. September 2004, 19:50

Zitat von »CyberXY«

es ist schlicht und ergreifend intelligent für das eigene leben.man spart sich fast ein Jahr. und besonders sinvoll halte ich zumindest die bundeswehr auch nicht.schlamm fressen und zimmer aufräumen kann ich auch so.und militärisch sind wir von lauter freunden umgeben.

weisst du überhaupt von was du redest?

@ leif .. ich verspüre einfach eine riesige verachtung gegenüber personen die sich um die wehrpflicht/den zivi drumrumgeschummelt haben..
genauso wie ich cheater mainbasecamper hasse!

am besten find ich das immer wenn  unsere lieben leistungssportler ausgemustert werden..
da bekomm ich son hals von..

im grossen und ganzen kann ich rückblickend auf meine zeit beim bund sagen.. bis jetzt eine meiner wichtigsten lebenserfahrungen überhaupt!

Erkaeltung

God

Samstag, 18. September 2004, 21:04

Das ist halt meine Meinung...fertig...aus...
In Deutschland ist nunmal Wehrpflicht bzw. ersatzweise Zivildienst. Ich finds feige und schwach wenn man sich vor seinen Verpflichtungen drückt. Genauso kotzen mich Leute an die keinen Bock haben Steuern zu zahlen oder keinen Bock haben arbeiten zu gehen oder ihre Lehrstelle hinschmeißen weil sie akute Unlust haben.
Wie gesagt ,das ist meine Meinung ,...ich hätte einfach ein schlechtes Gewissen denen gegenüber die das alles durchziehen.
Überleg dir mal wozu wir Zivildienstler haben ,was die alles machen....und auch die BW wird gebraucht (Katastrophen etc.)
Schwachsinn ist auch das mit "Schlamm fressen" oder "Zimmer aufräumen" ...das kann auch nur einer sagen der selbst nicht dabei war. Erstens heißt das "Stube" und zweitens sind das die Sachen die du da am allerwenigsten machst.

Sodbrennen

Senior Member

Samstag, 18. September 2004, 21:17

Zitat von »CyberXY«

schlamm fressen und zimmer aufräumen kann ich auch so.

die bundeswehr besteht aus wesentlich mehr, richtig kann es aber nur der verstehen der gedient hat. mittendrin kotzt es einen schon manchmal richtig an, im nachhinein betrachtet aber jeder seine wehrdienstzeit als wertvoll.

mike97

unregistriert

Samstag, 18. September 2004, 23:26

es geht hier um einen zwangsdienst, d.h. du wirst hinter stacheldraht verwahrt und dein einziges vergehen ist deutscher zu sein. mal abgesehen von verteidigungsministern, die aufmarschpläne in ntv veröffentlichen und lieber gräfinnen schubsen, von milliarden euro, die an anderer stelle gepart werden müssen, sollte eigentlich jeden intelligentem individuum klar sein, das uniformität scheiße ist...

Erkaeltung

God

Samstag, 18. September 2004, 23:52

"du wirst hinter stacheldraht verwahrt und dein einziges vergehen ist deutscher zu sein"

mmmh ? wovon redest du da eigentlich ?
Falls du die Bundeswehr meinst, du mußt ja nicht hingehen ,kannst auch Zivildienst machen.
Du redest so als wäre ne Kaserne ein Knast. Also ich durfte da immer raus nach Dienstschluß ,ich weiß ja nicht wie es bei dir so war...wenn du überhaupt warst.
Außerdem gibts Wehrpflicht nicht nur in Deutschland.

CyberXY

God

Sonntag, 19. September 2004, 00:06

sicher, die wehrpflicht gibt es nicht nur in deutschland. aber sie ist selten so sinnlos wie in d(meine Meinung) ich denke es wäre sinvoller dass jeder einfach ohne angabe von gründen wählen könnte ob er BW macht oder Zivi,aber eins von den 2 dingen machen MUSS wenn er nicht gerade schwerbehindert ist, weil wenn man wegen rückenproblemen nichts hochheben kann macht man halt was anderes. BTW. ihr habt recht, ich hab nicht gedient, bei mir stellt sich die Frage erst in 2 Jahren.

LordHelmchen

Senior Member

Sonntag, 19. September 2004, 00:20

Zitat von »CyberXY«

aus einem einfachen grund:
kein wehrdienst=keine Zivis
und ohne zivis hat das land deutschland ein problem.wer würde die geistig/körperlich behinderten kinder in die schule fahren? wer alten Menschen beim Waschen helfen? das müssten alles angestellte machen die ein vielfches der Zivis kosten.

Dauert nicht mehr lange, dann gibt es ganz viele Menschen die das für einen Euro/h machen. Da Harz IV hat da doch irgendwie auch was gutes. Warum sollen Langzeitarbeitslose und auch Leute die vielleicht einfach keinen Bock haben zu arbeiten denn zu Hause rumsitzen und auf Kosten der Allgemeinheit leben ohne eine Leistung zu erbringen. Den Job der meisten Zivis können diese Mitbürger sicher auch erledigen.