• 03.07.2025, 17:46
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

FallGuy

God

Re: Autos: Eine Technik-Diskussion

Sunday, September 19th 2004, 11:55pm

Was ich mich frage... was will einer in Amerika mit einem S2000? ???

Solche Autos sind doch gebaut um um Kurven zu fahren... sowas gibts da doch nicht ;)

RedHead

Senior Member

Monday, September 20th 2004, 12:16am

Quoted from "@re@50"

wenn schon porsche dann das.
Klick
Klick2

Aber doch keinen von Techart, wenn schon, dann kommt nur Gemballa in Frage:

-RedHead

Bluefake

God

Monday, September 20th 2004, 1:40am

"Wenn ich mir einen Boxter hole, zieh ich Dich mit Deinem RS6 ab."

WIE ALBERN! Einige von Euch haben nicht genug Geld, um solche Sprüche zu klopfen und andere noch nicht mal einen Führerschein. Andere kennen einen, der jemanden kennt, der ein tolles Auto fährt. Sind wir hier wieder im Kindergarten, wo sich jeder ein tolles Auto heraussucht, mit dem er angeben kann? Vielleicht holt noch jemand sein Auto-Quartett Spiel raus und posaunt noch ein paar Daten heraus.

Die Videos sind nett gemacht. Wenn Ihr ein ähnliches von Eurem Auto oder Motorrad habt, setzt einen Link hier in den Beitrag.

An einem Traumauto ist nichts Verkehrtes, aber bleibt bitte auf dem Boden, wenn es um Vergleiche geht. PS und Fahrdynamik sind einfach nicht alles.

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

kampfsau

God

Monday, September 20th 2004, 2:11am

tja ein paar leute hier wissen vielleicht schon, daß ich ja mehr zur hubraum-fraktion gehöre (siehe sig-link) ::) ;D

und seids mir nicht bös... aber in sachen sound kommt an einen großvolumigen, hubraumstarken V8 so schnell nix ran...
ich sag nur kickdown im tunnel ;D ;D ;D

vor jahren ist mir mal mitten auf der straße das rohr zum endtopf abgerissen... ich hab gedacht mich trifft der schlag! die karre war dermaßen laut, das war ein wahnsinn :o
das war ein sound wie ein heranrollendes gewitter!!! :D

wenn ich das geld und das know-how hätt würd ich meinen kleinen ja gern bissl aufrüsten... andere zylinderköpfe, ansaugstutzen, vergaser etc...
so ein verrückter in amiland hat aus dem motor der bei mir drin ist mal 922ps rausgeholt... noch OHNE nitroeinspritzung ;D
das wär natürlich overkill... 400 würden ja reichen ::) ;) ;D

aber da weder geld, noch eine garage, noch mechanikerwissen meinerseits vorhanden sind, wird der rote blitz demnächst hoffentlich einen guten nachfolger finden :-/

zur leistungsdiskussion:
man sollte immer die kg/PS beachten... schauts euch zb eine Lotus Elise etc an... 150ps oder sowas und fetzt herum wie ein wahnsinn! da kann sich auch so mancher porsche verstecken ;)

ich find diese ganze motortunerei hat auch keinen sinn, solange man nicht das nötige hat, um die power auch auf die straße zu bringen... fahrwerks-mod ist da echt pflicht... ansonsten gehts gradaus in den abgrund :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

DasBuz

God

Monday, September 20th 2004, 2:18am

Quoted from "Bluefake"

WIE ALBERN! Einige von Euch haben nicht genug Geld, um solche Sprüche zu klopfen und andere noch nicht mal einen Führerschein. Andere kennen einen, der jemanden kennt, der ein tolles Auto fährt. Sind wir hier wieder im Kindergarten, wo sich jeder ein tolles Auto heraussucht, mit dem er angeben kann? Vielleicht holt noch jemand sein Auto-Quartett Spiel raus und posaunt noch ein paar Daten heraus.

Die Videos sind nett gemacht. Wenn Ihr ein ähnliches von Eurem Auto oder Motorrad habt, setzt einen Link hier in den Beitrag.

An einem Traumauto ist nichts Verkehrtes, aber bleibt bitte auf dem Boden, wenn es um Vergleiche geht. PS und Fahrdynamik sind einfach nicht alles.

Amen!

Ich sag nur -> Turbo Hayabusa: In 13 sek auf 300km/m

;D

Wui, hab nochwas gefunden

"Suzuki Turbo Hayabusa - 100 to 180mph in 3 seconds and well over 190 mph"

Also von 166km/h auf 298km/h in 3 sek...

naja ich hab mal wieder das thema verfehlt... ;D

HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

major23hh

God

Monday, September 20th 2004, 2:53am

Quoted from "Bluefake"

Thx, ich wollte es nicht so direkt sagen bzw. dachte, dass die Leute mal selber drauf kommen.

Im Grunde muss man sagen, dass es sich bei Autos mit >200PS und mit mehr Verbrauch als 15 Liter auf 100 km meiner Meinung nach immer um Zweitwagen handeln sollte, denn was der Umweltschutz zu 15l/100km sagt wollen wir hier lieber garnicht anschneiden (Vom Geldbeutel eh mal abgesehen.)

Meine Mutter hat ist gerade heute von 115PS im Mazda auf eine A Klasse Diesel mit ~90 PS und ca 3Litern weniger Verbrauch umgestiegen... Auch wenn es Spaß macht, man braucht keine 200PS in der Stadt. Mal zum Spaßfahren ja, aber sonst ist es einfach nur Umweltverschmutzung und Geldverschwendung.

neno

God

Monday, September 20th 2004, 2:59am

*BlueFakeärger*

[kleinkindstimme on]
Wenn ich mal groß bin .....
Dann kauf ich mir meinen Saleen S7 und motz den sooooo was von auf das uích euch alle abhänge.
[kleinkindstimme OFF]

Mhhhh irgendwie kann ich ihn verstehen.

@ Topic
Ich find nix geht über den knuffigen Nissan Micra in Porsche Rot von meinem Bruder. Der is sowas von Knuffig. ;D

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

AndreasH

God

Monday, September 20th 2004, 8:53am

@Chewy

ein Boxster ist auch kein Porsche ;D
Alles ausser dem 911er ist kein richtiger Porsche....dich setze ich eher in einen neuen Brabus-SL mit 1000NM (Benziner). Auf der Autobahn machste das Verdeck auf und lässt die kleinen Kinder ihre Raserei abziehen...im Wissen mit mehr Stil zu fahren. Wer Power hat muss sie nicht zeigen...er sei denn etwas ist zu "kurz" :)

newold

Senior Member

Monday, September 20th 2004, 9:04am

Quoted from "AndreasH"

Wer Power hat muss sie nicht zeigen...er sei denn etwas ist zu "kurz" :)

Volltreffer!

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Hannibal-Lecter

God

Monday, September 20th 2004, 9:19am

Quoted from "KampfSchwein"

tja ein paar leute hier wissen vielleicht schon, daß ich ja mehr zur hubraum-fraktion gehöre (siehe sig-link) ::) ;D

und seids mir nicht bös... aber in sachen sound kommt an einen großvolumigen, hubraumstarken V8 so schnell nix ran...
ich sag nur kickdown im tunnel ;D ;D ;D

vor jahren ist mir mal mitten auf der straße das rohr zum endtopf abgerissen... ich hab gedacht mich trifft der schlag! die karre war dermaßen laut, das war ein wahnsinn :o
das war ein sound wie ein heranrollendes gewitter!!! :D

wenn ich das geld und das know-how hätt würd ich meinen kleinen ja gern bissl aufrüsten... andere zylinderköpfe, ansaugstutzen, vergaser etc...
so ein verrückter in amiland hat aus dem motor der bei mir drin ist mal 922ps rausgeholt... noch OHNE nitroeinspritzung ;D
das wär natürlich overkill... 400 würden ja reichen ::) ;) ;D

aber da weder geld, noch eine garage, noch mechanikerwissen meinerseits vorhanden sind, wird der rote blitz demnächst hoffentlich einen guten nachfolger finden :-/

...und wenn ich nicht zwei linke Hände hätte und an so einem Auto selbst basteln könnte, hätte ich es schon längst in der Garage stehen - einfach supergeil! Drei Fragen hätte ich aber direkt zu Deinem Schlitten:
-Du schreibst: "Leistung eingetragen" - hat der etwa doch mehr?
-Was zahlt man für sowas an Steuer / Versicherung?
-Was schluckt das Baby?

Gruß Hannibal,
der dank wenig Hubraum trotz halbwegs Leistung stets unter 9l/100 km bleibt...

Chewy

Moderator

Monday, September 20th 2004, 10:29am

eine alte werbung von porsche.

1. bild:

autobahn. vogelperspektive. bild zeigt die autos einer fahrtrichtung von hinten. hauptziel porsche 911. beschriftung des porsches mit textfeld : " 130 km/h, 27 KW, 2400 U/min"

2. bild

gleiche szene. links aber ein getunter bmw der offensichtlich röhrend vorbeisausen will. beschriftung des im textfeld : "150 km/h, 98 KW, 5500 U/min"

3. bild

wieder der porsche. text: "entspannt zurücklegen und die restlichen 250 KW dort lassen wo sie hingehören : in den Kofferraum"

8)

kampfsau

God

Monday, September 20th 2004, 12:31pm

Quoted from "Hannibal-Lecter"

...und wenn ich nicht zwei linke Hände hätte und an so einem Auto selbst basteln könnte, hätte ich es schon längst in der Garage stehen - einfach supergeil! Drei Fragen hätte ich aber direkt zu Deinem Schlitten:
-Du schreibst: "Leistung eingetragen" - hat der etwa doch mehr?
-Was zahlt man für sowas an Steuer / Versicherung?
-Was schluckt das Baby?

tja, die 99kw waren noch beim alten motor... inzwischen hat das teil seit 4 jahren einen neuen motor drinnen (selber 5 liter block), aber es wurde nie gemessen wieviel leistung das teil jetzt wirklich hat
ich kann nur subjektiv schätzen wenn ich mit anderen autos vergleiche, die eine ähnliche leistung oder mehr haben, und irgendwie zieht da meiner schon besser an ;)

motorbezogene versicherungssteuer: 641€ pro jahr (allerdings österreichische kfz-steuer, was man in .de zahlen müßt... k.a.)

schlucken? naja 13liter super aufwärts ::)
überland entspannt im sommer 13-16, stadt aggressiv im winter 20-25
das sind zum teil echt krasse variationen :P

@Chewy: nette werbung :)
erinnert mich an den einen spruch "power is nothing without control"
einer der gründe warum man irgendwelchen hitzköpfen, die nur auf angasen aus sind, nicht solche PS-boliden unter den hintern setzen sollte
es ist meiner meinung nach genug, wenn man weiß, was das ding zur not könnte... man muß es nicht jedem gleich vorführen :)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Chewy

Moderator

Monday, September 20th 2004, 12:42pm

och mein auto sieht auch aus wie opas garagenblockade...

ich bevorzuge absolutes understatement im design. für mich als "vielfahrer" muss ein auto leise, bequem und vor allem stressfrei zu fahren sein.

wenn ich allerdings aufs gas trete beamt dich der karren in die nächste dimension ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Monday, September 20th 2004, 12:45pm

Ja, haben wir ja auf der CSC4 gemerkt. Kinyars Diesel-Octavia kam da nicht wirklich mit... ;D

Und wenn beim Bärle ein AMG-Schriftzug auf dem Heck steht, dann ist da auch AMG drin... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Draco

God

Monday, September 20th 2004, 12:46pm

was fährstn für en Benz ?

Chewy

Moderator

Monday, September 20th 2004, 12:48pm

E 42.

Bluefake

God

Monday, September 20th 2004, 12:49pm

Das sind ca. 4150 ccm mehr, als ich gerade habe. :-)

Also dürfen wir nochmal festhalten:

PS/kg ist wichtig. Wichtig finde ich aber auch PS/ccm. Warum Hubraum verschwenden?

Draco

God

Monday, September 20th 2004, 12:54pm

jo ok....
aba meine PS Zahl im Fahrzeugschein ist auch immerhin schon 3 stellig ;D

Bluefake

God

Monday, September 20th 2004, 1:01pm

Also fang ich mal an:

Mein Nissan Sunny GTi hatte 152 PS und 2 Liter Hubraum. Das ergibt eine Literleistung von 76 PS. 8)

Mein Smart Pulse hatte 62 PS und 0,6 Liter Hubraum. Das ergibt eine Literleistung von 103 PS. :o

Ein Porsche Carrera S hat 355 PS und 3,8 Liter Hubraum. Das ergibt eine Literleistung von 93 PS. ::)

Ein Honda S2000 hat 240 PS und 2 Liter Hubraum. Das ergibt eine Literleistung von 120 PS. :-X

Chewy

Moderator

Monday, September 20th 2004, 1:20pm

meiner hat nur 80 PS pro liter :-[ :-/ ;)