• 12.07.2025, 19:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Johnny2k3

unregistriert

Re: Lecker Sushi

Dienstag, 7. September 2004, 20:36

Das! wäre schonmal der 1te Grund son "Zeug" nich anzupacken... brrr *ihba* ::)

Bluefake

God

Dienstag, 7. September 2004, 22:38

Zitat von »Dino«

Hi

Schnecken und Muscheln würde ich auf keinem Fall essen. das problem ist nicht der geschmack, sondern dass ich weiss, was! ich da essen würde:

Schnecken und Muscheln sind eigendlich ausschliesslich Verdaungsorgane und Geschlechtsorgane. Also Mitteldarmdrüse und Ovarien und Hoden.

Ich mag aber nur Muskelfleisch, alles andere IH ;D

Dino

Dann ißt Du auch keine Stierhoden, hmm?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

FUNKMAN

God

Dienstag, 7. September 2004, 22:49

Zitat von »Bluefake«

Dann ißt Du auch keine Stierhoden, hmm?

Muscheln - schon mehrfach an der Nordsee fangfrisch gegessen. Yamm!

Schnecken - done that im Elsaß - extrem lecker.

Sushi - erstes Mal beim Norman... ;D Maki gegessen, alles Andere werde ich demnächst auch noch probieren.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Dino

Administrator

Dienstag, 7. September 2004, 23:03

Hi

Nein, auch keine Stierhoden, wobei ich Lammhoden mal probiert habe. Ich mag generell keine Innereien, schon gar nicht Verdaungsorgane. Ein Zoologie-Schnippelkurs, in dem wir alle Tiergruppen zerlegt haben, hat mir gezeigt, was lecker ist, und was nicht. Seit dme esse ich Krabben/Krebse und Tintenfischringe.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Katzenfreund

God

Dienstag, 7. September 2004, 23:05

Wenn du nichts dagegen hast, dann werde ich dennoch weiter Leber essen!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

steff79

God

Mittwoch, 8. September 2004, 02:51

Also Dino, Deine Ausführungen was man essen "darf" und was man nicht essen sollte waren sehr anschaulich... danke.

Hab vor ein paar Jahren mal Sushi in Köln gegessen, war aber nicht so begeistert. Aber nachdem ich gerade dieses Bild und heute abend einen Bericht über Tiefkühlsushi gesehen habe, würde ich schon mal wieder probieren... ist ja auch gesund :)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 8. September 2004, 03:04

Es geht doch nix über gut gebratene Leber mit Selbstgemachten Katoffelbrei und darüber angebratene Butter... *leckerschmackofatzi* :D
Aber es ist ja auch eine Sache der Erziehung, was man an Essen eklig findet und was nicht... ;-)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

facet

Senior Member

Mittwoch, 8. September 2004, 14:19

@ all sushi hasser die es net mal probiert ham ;)
meine eltern waren auch nicht gerade gut drauf zu sorechn nach dem motto "ih roher fisch"
dann hab ich se zum sushi essen eingeladen... ::)
und schwups woche drauf waren se wieder freiwillig ohne mich drin ;)
nur so nebenbei

Devil

Full Member

Mittwoch, 8. September 2004, 15:02

lecker lecker, nur der reis schaut ein bisschen verkocht aus.

da bekomme ich doch direkt Lust, schonwieder Sushi-All-You-Can-Eat'en zu gehen ;)
Das Internet bietet 1 Million Antworten auf nie gestellte Fragen.

Johnny2k3

unregistriert

Mittwoch, 8. September 2004, 15:11

Zitat von »Onkel«

Es geht doch nix über gut gebratene Leber mit Selbstgemachten Katoffelbrei und darüber angebratene Butter... *leckerschmackofatzi* :D
Aber es ist ja auch eine Sache der Erziehung, was man an Essen eklig findet und was nicht... ;-)

CU

Es geht noch besser :D

Leber -> Kartoffelbrei -> Salat mit Sahnedressing -> und ueber das essen gebratene Zwiebeln (am besten eine grosse pfanne voll  8))

;) :D JOhnny

€dit : ich will aber auch mal Sushi probieren, nur bei uns gibs weder nen Laden noch weiss einer wie man sowas macht.... ::) :(

Bluefake

God

Mittwoch, 8. September 2004, 16:20

Zitat von »Devil«

da bekomme ich doch direkt Lust, schonwieder Sushi-All-You-Can-Eat'en zu gehen ;)

Yo, bei uns kostet das aber auch schon 18 Euro. Dafür kann man echt solange sitzen bleiben, bis man von alleine umfällt.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

whyda

God

Mittwoch, 8. September 2004, 22:51

Zitat von »Bluefake«

Yo, bei uns kostet das aber auch schon 18 Euro. Dafür kann man echt solange sitzen bleiben, bis man von alleine umfällt.

saß vorhin nur am falschen PC ;D

wir haben bis jetzt allyoucaneat für 15 bzw. 15,90 gehabt, im Mainzer "Sushi World" und "Tokyo".

Sushi World ist zwar qualitativ besser, dafür bei Getränken extrem teuer, und man muss immer aufstehen zum Nachschub holen.

Tokyo: Dosenfrüchte *spotz*, und nicht die große Auswahl an Non-Fisch-Zeug, dafür humanere Preise, und das ultimative Förderband direkt zum Tisch, allein die Keifereien, wer denn nun die Bananenbällchen bekommt, sind so ne Sushi-Session wert ;D

masterofkame

Full Member

Donnerstag, 9. September 2004, 15:02

was reimt sich denn auf ".... kocht gut sushi" ?

minusch is es nicht ;) aber so ähnlich...

*gg sorry, kanns mir bei minusch nie verkneifen !

FreezedComputer

Senior Member

Donnerstag, 9. September 2004, 15:06

falls es wirklich selbstgemacht ist: gut gemacht

ansonsten: gut aufgetaut :P :-X :P ;D
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Dino

Administrator

Donnerstag, 9. September 2004, 15:44

@3er-Andi: ich glaube wir haben dir schon mal gesagt, dass das GANZ witzig ist oder? ::)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

masterofkame

Full Member

Donnerstag, 9. September 2004, 15:46

ja tut mir leid, aber es reimte sich wirklich!

Dino

Administrator

Donnerstag, 9. September 2004, 18:18

Hi

@Andi: Das wissen wir, und du bist nicht der erste, der es merkt. Du bist aber der, der am längsten darauf herumreitet, obwohl es nicht lustig ist. Aus der "Muschi-hahahaa-Zeit" solltest du bald raus sein ;)

Dino

-FoX-

Senior Member

Donnerstag, 9. September 2004, 18:28

Zitat von »3er_andi«

was reimt sich denn auf  ".... kocht gut sushi" ?

minusch is es nicht ;) aber so ähnlich...

*gg sorry, kanns mir bei minusch nie verkneifen !

ich finds auch lustig, bissel spaß mus sein...

tut mal nich so erwachsen!!!

bei "galileo" ham se vor kurzemn bericht gebracht, wie sushi für den supermarkt hergestellt wird, das war echt sehr interesant, nur wär ich da sehr vorsichtig, nachher war der fish schonmal angetaut oder so und is schon verdorben, das kann sehr dumma ausgehen, also immer mit vorsicht geniesen!!!

FoX

Tahigwa

Senior Member

Donnerstag, 9. September 2004, 18:40

Hallo!

Also ich glaube auch das die meisten die hier so abfällig über sushi
reden das nocht nie probiert haben.

Ist auch kein Wunder, in BRD sind wir mit Fisch nicht gerade verwöhnt.

Ich lebte mal monatelang am Pacifik, da habe ich langsam angefangen
mal das Seafood zu versuchen und ich kann euch garantieren dass,
es kaum was besseres gibt als Lobster, Shrimps, Krebfüsse, Lachs,
Heilbutt usw.

Beim Sushi ist es einfach so, weil der Fisch roh zubereitet wird,
können nur die feinsten Fische verwendet werden, Gewürze die
den Geschmack verfälschen werde nicht verwendet, auch der Reis
ist ja neutral im Geschmack. auch ist der Fisch schon im einkauf
teuer, dazu kommt noch diese kunstgerechte Zubereitung der
Speisen, das hat numal seinen Preis.

Also versucht es mal, wenn ihr Gelegenheit dazu habt gutes Sushi
zu bekommen und seid vorurteilsfrei.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

FreezedComputer

Senior Member

Donnerstag, 9. September 2004, 20:44

Zitat

bei "galileo" ham se vor kurzemn bericht gebracht, wie sushi für den supermarkt hergestellt wird, das war echt sehr interesant, nur wär ich da sehr vorsichtig, nachher war der fish schonmal angetaut oder so und is schon verdorben, das kann sehr dumma ausgehen, also immer mit vorsicht geniesen!!!

wenn er angetaut war am besten gleich essen ;)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!